Warning: getimagesize(/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/2021.camping-in-deutschland.demeldungen/wulfener_hals_logo.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/2021.camping-in-deutschland.de/inc/header.php on line 51
Wulfener Hals gewinnt den europäischen Umweltpreis | News-Meldung | Camping- und Ferienpark Wulfener Hals | Camping-in-Deutschland.de

Wulfener Hals gewinnt den europäischen UmweltpreisNews-Meldung vom 01.12.2012

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hal auf der Ostseeinsel Fehmarn wurde am 29. November von einer internationalen Jury als Gewinner des europäischen Umweltpreises „EMAS Awards 2012“ für seine Umweltleistungen im Wassermanagement ausgezeichnet.

Über 8.000 Organisationen, die nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS zertifiziert sind, waren aufgefordert sich mit ihrem Umweltengagement im Wassermanagement zu bewerben.

Der Umweltkommisar der Europäischen Kommission, Janez Potocnik, betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung eines effizienten Umgangs mit unseren Umweltressourcen und bezeichnete alle beteiligten Organisationen als Pioniere eines systematischen und innovativen Umweltmanagements und Vorbild für andere in der ganzen Welt.

Es wurde in sechs Kategorien: kleinen, mittleren und großen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen je ein Preisträger bestimmt. Der Wulfener Hals wurde in der Kategorie Kleinunternehmen als europäischer Sieger ausgezeichnet. Dazu Geschäftsführer Volker Riechey: „Wir haben uns riesig gefreut, dass wir nicht nur innerhalb der Campingbranche, sondern auch darüber hinaus mit unserem Umweltkonzept überzeugen konnten. Hier standen wir branchenübergreifend im Wettbewerb z.B. mit Papierherstellern, Chemiebetrieben oder Bierbrauereien. Daher ist es umso schöner, dass sich die Jury für unser Konzept entschieden hat.“

Der Umweltbeauftragte des Familienunternehmens, Malte Riechey, ergänzt: „Wir haben ein integriertes Wasserkreislaufystem entwickelt, in dem alle auf unserer Ferienanlage genutzten Wassermengen in unserer eigenen Kläranlage gereinigt und dann über eine UV-Desinfektion entkeimt werden. Das sauber aufbereitete Wasser wird auf den Grünanlagen verregnet, um kostbare Trinkwasserressourcen zu sparen.“

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals sieht sich damit in seinem langjährigen Umweltengagement bestätigt und wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, einen bestmöglichen betrieblichen Umweltschutz zu gewährleisten, denn „eine intakte Natur zu erhalten, ist die wichtigste Voraussetzung, um unseren Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen“, so Riechey abschließend.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php