Teure Feinstaubplaketten verärgern AutofahrerNews-Meldung vom 11.01.2008

Ab Januar 2008 gibt es die ersten Umweltzonen in Berlin, Hannover und Köln. Autofahrer die in diese Städte einfahren wollen, brauchen eine Feinstaubplakette.Eigentlich sollten diese Plaketten für rund fünf Euro zu bekommen sein. Doch der Preis liegt teilweise deutlich über zehn Euro. Hinsichtlich solcher Preise kann nur von Abzocke gesprochen werden. Im Einkauf liegen die Plaketten deutlich unter fünf Euro, so dass es nach Ansicht des Automobilclubs von Deutschland (AvD) unverständlich ist, warum mit der Zwangskennzeichnung der Fahrzeuge den Autofahrern auch noch das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Eigentlich hätten die Plaketten kostenlos ausgegeben werden müssen, um die Halter von sauberen Fahrzeugen nicht zu bestrafen.

Der AvD rät allen Autofahrern die Preise für die Ausgabe der Plaketten zu vergleichen und Preise über fünf Euro nicht zu akzeptieren.

Mitglieder des Automobilclubs von Deutschland (AvD) brauchen sich hinsichtlich solcher Abzocke keine Sorgen machen. Sie bekommen die Plakette mit ihrem AvD-Wertscheck bei der DEKRA kostenlos.


Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials