Super Wetter zu Ostern bescherte der Campingbranche einen TOP -Start in die SaisonNews-Meldung vom 27.04.2014

Äußerst zufrieden blicken Brandenburgs Campingunternehmer auf die Osterfeiertage zurück.

Das späte Datum für Ostern und das warme Wetter bescherten den Campingplätzen viele Gäste zum Saisonstart. Neben einer guten Vorreservierungsquote waren auch viele kurzentschlossene Campinggäste unterwegs. „Insgesamt hat das Campingjahr gut begonnen,“ so Jörg Klofski Vizepräsident des Verbandes für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e. V. kurz VCB, „ das Wetter spielte mit und so waren die Vorbereitungsarbeiten und Fertigstellung von Investitionsvorhaben in diesem Jahr kein Problem“. Anders als 2013 wo im Mai noch Winterstimmung auf den Plätzen war und im Juni vielen Campingunternehmern das Hochwasser zu schaffen machte. „Wir blicken positiv auf die Campingsaison 2014“, so Klofski. „wo vor allem in Spielplätze, Sanitäranlagen, Ferienwohnungen und in die Qualität der Angebote investiert wurde. Camping in Brandenburg ist schon lange kein Geheimtipp mehr für Insider – sondern bietet anspruchsvollen und individuellen Urlaub.

In den nächsten Wochen stehen wieder viele Feiertage mit verlängerten Wochenenden ins Haus – eine gute Gelegenheit für einen Kurzurlaub auf einen Campingplatz. Besonders zu Himmelfahrt und Pfingsten sollte man allerdings vorreservieren – bei schönem Wetter kann es eng mit dem Lieblings(Camping)platz werden. Ein Tipp für alle die Camping gern mal testen würden – auf vielen Plätzen kann man Wohnwagen mieten – so zusagen Schnuppercamping machen!!

Campingplätze in Brandenburg:

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php