Rheinland-pfälzische WandersteigeNews-Meldung vom 20.08.2008

Wer für Rheinland-Pfalz eine Wandertour plant, findet auf der Internetseite www.wanderwunder.info gebündelte Informationen zu den Wandersteigen.

Auf einen Blick sind Porträt und Etappenbeschreibungen der vier Prädikatswanderwege Eifelsteig, Rheinsteig, Saar-Hunsrück-Steig und Westerwald-Steig nachzulesen. Impressionen geben erste Eindrücke aus der Ferne und machen Lust, die Wanderschuhe zu schnüren und in das WanderWunder Rheinland-Pfalz einzutauchen.

Darüber hinaus sind aktuelle Tipps zu den Steigen zu finden, ebenso wie Wander-Arrangements, z.B. für „Wandern ohne Gepäck“. Tourismusbüros helfen auch bei Planung einer individuellen Tour, wie der Organisation von Unterkünften und Gepäcktransfer, weiter.

Im Wanderblog von Manuel Andrack sind seine ganz persönlichen Erlebnisse und Eindrücke vom Wandern nachzulesen. Hier darf man gern mitreden und Andrack auch mal ein Thema vorschlagen. Hin und wieder gibt er auch ein paar Geheimtipps auf und entlang der Steige preis. Ob Bilder (ent)rätseln oder überraschende Bekanntschaften — Andrack erzählt mit Begeisterung und pflegt dabei in den ganz persönlichen Schilderungen seine allseits bekannte Note mit Humor und einer Prise Ironie. Ünrigens wird er vom 23.-24. August mit den Gewinnern des Blog-Gewinnspiels auf dem Saar-Hunsrück-Steig wandern. Partner dieser Wandertour sind das Seehotel in Kell am See sowie die Hunsrück Touristik GmbH, die gemeinsam mit Manuel Andrack die Gruppe fachlich begleiten wird. Auch darüber wird er — mit Bildern angereichert — im Blog berichten.

Übrigens: Wer Tages- bzw. Rundtouren mag, wird ebenfalls auf der Internetseite www.wanderwunder.info fündig. Unter der Rubrik „Kurztouren“ sind bereits einige prädikatisierte Rundwanderwege zu finden, z.B. die Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land. Weitere Wege folgen... Infos gibt es unter: www.wanderwunder.info

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials