Pure Lust am CaravaningNews-Meldung vom 21.09.2006

Carado heißt die neue Marke aus dem Hymer-Konzern, mit der der ständig wachsende Markt der preiswerten Caravans und Reisemobile erobert werden soll. Dabei legt Vertriebsleiter Thomas Gross Wert darauf, dass es sich nicht um eine Billigmarke handelt. „Wir liefern ‚Preiswerte’ Caravans und Reisemobile made in Germany.

Produktqualität, Service, durchaus umfassende Ausstattung sowie ein ansprechendes Design sind die Eckpfeiler der neuen Marke“.

In der ersten Phase werden im Rahmen von drei Baureihen insgesamt vier Caravanmodelle, zwei Alkoven-Mobile und zwei teilintegrierte Reisemobile angeboten. Jede Baureihe verfügt über branchenweit beliebte Grundrisse. In der Ausstattung bietet jedes Modell „alles was der Kunde braucht“ — auf kostspielige Extras wird verzichtet. Die Designausführungen vermitteln aber durch ein pfiffiges Konzept eine hochwertige und wohnliche Atmosphäre.


Thomas Gross: „Mit Carado wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Zu Beginn sind neuen Interessenten die Produkte oftmals zu kompliziert und zu teuer. Wir beweisen mit unseren Caradao-Caravans und -Reisemobilen, dass attraktiv und komplett ausgestattete Freizeitfahrzeuge mit deutscher Produktionsqualität auch zum kleinen Preis erhältlich sind.“

Neben Produktqualität und Ausstattungskomfort legt die Marke Caradao größten Wert auf ein flächendeckendes Händlernetz und gute Servicequalität. In der ersten Phase stehen in diesem Bereich zunächst Hymer-Handelspartner der neuen Marke zur Seite.

Zielgruppe von Carado sind alle Caravaning-Interessenten, die gute Qualität zum kleinen Preis suchen. Die Preisspanne bei Reisemobilen liegt zwischen 32.990 und 37.990 Euro. Caravans sind zu Preisen zwischen 10.690 € und 12.990 € erhältlich. Der im Vergleich zur Produkt- und Ausstattungsqualität niedrige Preis resultiert unter anderem auch daraus, dass es sich um eine standardisierte Produktion mit einem ausgeklügelten Material- und Logistiksystem ohne aufwändige individuelle Zusatzleistung handelt.


Mit der eigenständigen Marke Carado beweist der Hymer-Konzern seine Treue zum Wirtschaftsstandort Deutschland. Produziert werden die Caravans und Reisemobile der Marke Carado bei der Capron GmbH in Neustadt/Sachsen.

Die Capron GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Hymer und Dethleffs. Auf dem 20 Hektar großen Areal mit einem 20.000 m² großen Produktionsgebäude wird die Serienproduktion im Herbst 2006 anlaufen.

Zur Vorstellung der neuen Marke auf dem Caravan Salon 2006 postuliert Thomas Gross: „Carado bietet dem Kunden alles was er braucht. Wer Carado kauft, kauft einfach clever!“

Weitere Infos zu Carado sind unter www.carado.de abrufbar.

Bildquelle: Carado GmbH

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials