Neue Platte von Mireille MathieuNews-Meldung vom 05.11.2009

Vor genau 40 Jahren hatte Mireille Mathieu mit „Hinter den Kulissen von Paris“ und „Martin“ ihre ersten Hits in Deutschland.40 Jahre und - allein in Deutschland – über 40 Millionen verkaufte Platten später erscheint nun das neue Album: „Nah bei dir“. Gewisse Ansichten haben sich seitdem geändert, gewisse Themen in den Liedern und gewisse Sounds auch. Nichts geändert hat sich an der begnadeten Stimme, an der charakteristischen Frisur und an Mireille Mathieus Einstellung zu ihrem Beruf: „Singen ist mein Leben, der Grund, warum ich atme und existiere. Ich brauche es.“ Und darum ist „Nah bei mir“ eine beeindruckende Melange aus Gestern, Heute und Morgen – ein neues, aber doch zeitloses Dokument einer Künstlerin, die sich immer treu geblieben ist.

Nach Mireille Mathieus furiosem Comeback auf dem deutschen Markt mit dem Album „In meinem Herzen“ im Herbst 2007 können sich Schlager- und Chanson-Fans in diesem Jahr wieder auf ein Album der Extra-Klasse freuen. „Nah bei dir“ erscheint am 30. Oktober. Schon seit Anfang Oktober ist die Vorab-Single „Und immer wieder Zärtlichkeit“ im Radio zu hören, deren musikalische Leichtfüßigkeit alle Mireille Mathieu-Fans an die Zeit ihrer größten Erfolge erinnern dürfte – ein zeitloses und wohltuendes Liebeslied mit Evergreen-Charakter, das den deutschen Radio-Herbst 2009 um ein Vielfaches bereichert. Mit der zweiten A-Seite, der pathetischen Ballade „Liebe lebt“ präsentiert Mireille Mathieu eine musikalische Liebeserklärung an die Liebe. Eine Hymne an das größte Gefühl von allen, das seit jeher eine zentrale Rolle in Mireilles Liedern gespielt hat und auch in weiteren Liedern auf dem Album „Nah bei dir“ spielt: „Sehnsucht ist ein Liebesbrief“, „Liebe, das bist du“, „Höre gut auf dein Herz“. Opulent arrangierte Balladen wie „Du bist die Zeit“ finden im Spektrum der „Demoiselle d’Avignon“ genauso ihren Platz wie eingängige Schlager („Es war der Moment“, „Mein Leben mit dir“) oder sanft-erzählerische Chansons („C’est l’amour“). Erfolgsautoren des deutschen Marktes (Dietmar Kawohl, Peter Bischoff, Mats Björklund, Tommy Mustac, Tobias Reitz, Rudolf Müssig) genauso wie des französischen (Patrick Hampartzoumian, Yaël Benamour) haben sich an „Nah bei dir“ beteiligt. Produzent Jan-Eric Kohrs zauberte durchweg edle, beeindruckende Arrangements, die für die kraftvolle, unverwechselbare Stimme des französischen Weltstars ein beeindruckendes Fundament bilden. Nach zahlreichen Tourneen, unter anderem in Russland, Frankreich und in Fernost, kann die musikalische Weltenbummlerin, die von Fans in aller Herren Länder am liebsten nur „Mimi“ genannt wird, ihre Sangeskunst demnächst auch wieder auf deutschen und österreichischen Bühnen ausleben: Im Frühjahr 2010 ist Mireille live mit Orchester auf Tournee unter dem Motto „Meine größten Erfolge“.

Weitere Infos unter www.mireillemathieu.com

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials