Mit Hymer fest im SattelNews-Meldung vom 12.05.2006

Hymer sponsert italienische Mountainbike-Nationalmannschaft

Was ist orange und schnell?

Italiens Mountainbiker vom KTM International Team und seit gut einem Jahr auch ein Hymermobil B 614. Das in den Teamfarben gebrandete Fahrzeug begleitet den Weltcup-Etappensieger Yader Zoli und das italienische Nationalteam in die neue Saison und soll mindestens so viel Glück bringen wie 2005, als Kapitän Yader Zoli den Marathon Welt-Cup im saarländischen St. Wendel für sich entscheiden konnte. Dieser erste Weltcup-Titel soll nicht sein letzter gewesen sein.

In diesen Tagen bereiten sich die Mountainbiker um den 30-jährigen Yader Zoli intensiv auf die Weltmeisterschaften Ende des Monats (27. - 28. Mai 2006) in Fort William (Schottland) vor und hoffen zusammen mit ihrem Sponsor Hymer auf weitere Erfolge.

Nach einer Bauchfellentzündung konnte sich Zoli Yader im April bei den Wettkämpfen in Brescia (Liquigas Cup) und Lugagnano (Valdarda Bike) endlich zurückmelden. Bei dem Rennen in Brescia, das er 2004 gewonnen hatte, belegte er nach seiner krankheitsbedingten Pause von über 20 Tagen einen erfreulichen 7. Platz. In Lugagnano kam er als Fünfter ins Ziel. Auch der Nachwuchs (Kategorie unter 23 Jahre) aus den Reihen des KTM International Teams konnte überzeugen. So qualifizierte sich Andrea Tiberi in Brescia mit dem zweiten und Alessandro Peretto mit dem sechsten Platz klar für die Weltmeisterschaften in Schottland.

Gianfranco Bechis, Leiter des KTM International Teams und Gianfranco Coatto, Inhaber der Italia V.R. Group (Hymer-Handelspartner in Turin, Rivoli) haben nun beschlossen, die Kooperation zwischen den schnellen Zweirädern und den komfortablen Vierrädern für die aktuelle Saison zu verlängern. Dazu wird in naher Zukunft ein neues Hymermobil mit Garage und einer L-Sitz- gruppe zur Verfügung gestellt.

Yader Zoli und seine Mannschaftskollegen bringen die sportliche Leistung, KTM liefert das perfekte Mountainbike-Material und Hymer sorgt für Reisekomfort vor und nach den Wettkämpfen – titelverdächtige Voraussetzungen für alle Partner.

Informationen zu weiteren Kooperationen sowie zur gesamten Service- und Produktpalette aus dem Hause Hymer finden Interessierte unter
www.hymer.com.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials