Mietreisemobil rechtzeitig reservierenNews-Meldung vom 09.04.2015

Ferienzeiten schon frühzeitig ausgebuchtDie Caravaningsaison 2015 hat gerade mit den Osterferien begonnen, da heißt es schon an den Sommerurlaub denken. Die Nachfrage nach Mietreisemobilen zieht traditionell im Frühjahr stark an. Der Deutsche Caravaning Handels-Verband DCHV empfiehlt daher, jetzt schon an den Sommerurlaub zu denken und rechtzeitig ein Reisemobil anzufragen. Insbesondere die Zeiten der großen Ferien sind schnell ausgebucht. Wer die großen Ferien 2015 in einem gemieteten Reisemobil verbringen möchte, sollte jetzt schon reservieren.
Der DCHV gibt noch weitere Tipps für Reisemobilmieter: Wichtig sei es, den Anmietungszeitraum so zu wählen, dass das Wohnmobil einen Tag vor Abreise und einen Tag nach der Rückkehr noch vor dem Haus geparkt werden kann. Diese Zeit wird benötigt, um die eigenen Sachen in Ruhe im Wohnmobil zu verstauen und nach dem Urlaub wieder auszuladen.

Wer ein Reisemobil bei einem Caravaning-Fachhändler mietet, kann sich auf einen ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verlassen. Es ist im ureigenen Interesse der Händler, ihre Mietreisemobile gründlich zu warten und zu reinigen. Das gilt nicht nur für die Fahrzeugtechnik, sondern auch für den Wohnaufbau, wie etwa für die Entkeimung der Frischwassertanks und die Wartung der Gasanlage. Auch auf eine ausführliche Einweisung der Mieter legen die Caravaning-Fachhändler Wert, schon allein um kleinere Bagatellschäden an den Fahrzeugen zu vermeiden.

Die Mietgebühren für Wohnmobile liegen je nach Größe des Reisemobils und Reisesaison zwischen 50 und 150 Euro pro Tag. Zwar ist dies kein Billigurlaub, jedoch lässt sich eine Region mit keiner anderen Urlaubsform so entspannt und unabhängig erkunden wie mit dem Reisemobil. Und wer sich noch nicht sicher ist, ob Caravaning wirklich seine Urlaubsform ist, der kann seine Eignung für Caravaning erst einmal vor dem Kauf eines eigenen Reisemobils mit verhältnismäßig geringem Mitteleinsatz prüfen.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php