„Leben am Limes“News-Meldung vom 31.07.2007

Ausstellung im Landesmuseum auf der Koblenzer Festung Ehrenbreitstein

Hoch über dem „nassen“ Limes, dem Rhein, liegt die Festung Ehrenbreitstein mit dem Landesmuseum Koblenz. Dort wird bis zum 11.11.2007 die Sonderausstellung „Leben am Limes“ gezeigt. Themen sind unter anderem das Alltagsleben der Soldaten am Limes, sowie der wirtschaftliche und kulturelle Austausch zwischen römischen Legionären und einheimischer Bevölkerung. Als Familienausstellung konzipiert, bieten Ausstellungsstücke und Rahmenprogramm ein vielfältiges Erlebnis für alle Altersklassen.

Mit 550 Kilometern Gesamtlänge ist der Limes das größte Bodendenkmal Europas. 2005 wurde diese einzigartige Befestigungsanlage zum Welterbe der UNESCO erklärt.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php