„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Camping in Deutschland · Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials

Jubiläum im Eiskanal

News-Meldung
vom 26.01.2012
Die 10. TV total Wok WM erlebt in Schönau am Königssee die bisher schönste Kulisse ihrer Geschichte. Auf dem Familien- und Aktivcamping Allweglehen gibt es das passende Gericht aus der „Rennschüssel“ dazu.

Dort, wo sich sonst bei internationalen Rennen Profi-Kufensportler aus aller Welt im Kampf um Bestzeiten und Medaillen durch den wohl spektakulärsten Eiskanal der Wintersportszene stürzen, jagen am 10. März 2012 wagemutige Athleten und Promis mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h in Wok-Schüsseln auf der Kunsteisbahn in Schönau am Königssee zu Tal. Auch unerschrockene Camper können mit etwas Glück an dem waghalsigen Gaudi- Rennen teilnehmen.

Die Geburtsstunde des nicht mehr weg zu denkenden Highlights der Wintersportsaison liegt im Jahr 2003 und begann mit einem Wetteinsatz des Pro Sieben Entertainers Stefan Raab, als er mit einer einfachen Asia-Reisschüssel eine abgetaute Rodelbahn entlang schlidderte. Schon längst hat sich jedoch das ehemalige Fun-Event zu einem ernsthaften Sportereignis entwickelt, um jährlich die Weltmeister im „Einer“ und „Vierer“ zu ermitteln.

(c) Dieter Kegel

Spitzensportler sowie gestandene Olympiasieger und Weltmeister aus dem Rodelsport begeistern sich für diesen Wettbewerb, allen voran der Spitzenreiter im Medaillenspiegel der bisherigen Veranstaltungen, dreifacher Olympiasieger und zehnfacher WM Medaillengewinner im Rodel-Profisport Georg „Schorsch“ Hackl. Ebenso Felix Loch, einer der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Rennrodeln und bisher jüngster Rodelweltmeister, gehört zu den Stammteilnehmern und wird auch dieses Jahr in das Rennen gehen. Außerdem haben es den beiden Rodelprofis 50 weitere prominente Persönlichkeiten schon des öfteren gleichgetan, darunter André Lange, Ski-Springer Dieter Thoma, die unvergleichlichen Ludolf-Brüder, Moderatorin Charlotte Engelhardt und Joey Kelly. Das Sportgerät wurde im Laufe der Jahre mehrmals verbessert und ein umfangreiches Regelwerk sichert die Fairness und Sicherheit im Wok bei der Austragung der Wettbewerbe.

Wok-World-Union Präsident Raab betritt zum großen Jubiläum erstmals internationales Podium und erwartet Teams aus aller Welt, die sich voll Freude und Mut in ihren asiatischen Reissportschüsseln durch die 1,3 km lange Strecke mit 18 abwechslungsreichen Kurven mit klangvollen Namen wie beispielsweise Teufelsmühle, Turbodrom oder Echowand stürzen.

Thomas Fendt, Inhaber des nahe gelegenen Aktiv- und Familiencamping Allweglehen in Berchtesgaden und Freund des Spitzenreiters der Wok WM Gewinnerliste, Georg Hackl, ermuntert seine wagemutigen Gäste, sich per Losverfahren an der Teilnahme zu bewerben, um einmal mit den großen Stars des Kufensports oder des prominenten Teilnehmerfeldes gemeinsam durch die Eisrinne zu jagen. Als Highlight steht am Veranstaltungs-Wochenende in der Campingplatz-Wirtschaft ein besonderes Schmankerl aus dem Wok auf der Speisekarte, vom Chef persönlich zubereitet – sowohl echt asiatisch als auch deftig Bayerisch - für die heldenhaften Teilnehmer unter den Campinggästen selbstverständlich gratis. Schon einmal Bayerisches vom Schwein aus dem Wok gegessen?

Winter-Angebot auf Allweglehen

Außerdem genießen alle Gäste auf Aktiv- und Familiencamping Allweglehen in dieser Zeit das Sonder-Winterangebot vom 01. Februar bis 30. März 2012, bei dem es auf den Gesamtübernachtungspreis einen Nachlass von 25 Prozent gibt (Kurtaxe und Strom extra).