Ideal für die mobile ZweisamkeitNews-Meldung vom 30.06.2008

Generell erfreuen sich teilintegrierte Reisemobile bei den Kunden einer ständig wachsenden Beliebtheit. Dies trifft auch auf die T-Modelle von Carado zu.

Die bestehende Modellpalette mit dem Carado T 135, T 337, T 344 und dem T 345 werden besonders von Zwei-Personen-Nutzern nachgefragt. Zusätzlich wurden in dieser Modellreihe individuelle Kundenwünsche deutlich, so dass sich Carado entschlossen hat, die Palette für die Modellgeneration 2009, um einen weiteren Grundriss unter sechs Meter Länge zu erweitern.

So feiert der T 134 im Modelljahr 2009 Premiere. Dieses sehr kompakte Modell hat im Heck ein hochgesetztes Querbett unter dem sich der Kleiderschrank befindet. Die Küche ist in Fahrtrichtung rechts neben der Eingangstür und ihr gegenüber das Bad positioniert. Zwischen Bad und Fahrersitz gegenüber dem Eingang befinden sich eine Halbdinette mit zwei Drei-Punkt-Gurten und Tisch, an den sich die drehbaren Fahrer- und Beifahrersitze angliedern.

Allen fünf teilintegrierten Reisemobilen von Carado dient das Ford-Flachboden-Chassis mit Vorderradantrieb und einer serienmäßigen 2,2 Liter TDCI und 110 PS Motorisierung als Basis. Optional ist eine 140 PS Variante erhältlich. Zur Serienausstattung gehören Fahrer-Airbag, ABS, EDS (elektronische Differentialsperre), Traktionskontrolle, Servolenkung, Wegfahrsperre und höhenverstellbare Scheinwerfer.

Die Teilintegrierten von Carado haben eine Innenbreite von 2,18 Meter und eine Stehhöhe von 1,95 Meter. Der Aufbau hat eine Wand-/Dachstärke von 34 Millimeter sowie einen
42 Millimeter starken Fußboden und gewährleistet eine optimale Isolation. Neben der serienmäßig weißen Strukturblech-Ausführung, die durch eine neue, weiterentwickelte Außengrafik aufgewertet wird, ist als Sonderausstattung auch eine Glattblech-Variante mit blauer Farbgebung lieferbar. Durch die neuen Designabklebungen wirken die Fahrzeuge dynamischer. Der elegante Halbalkoven verleiht den teilintegrierten Carado-Mobilen eine äußerst ansprechende Optik.

Auch die überarbeitete Gestaltung des Innenraums überzeugt. Für das neue Modelljahr wurde das etwas dunklere Dekor Kanadischer Nussbaum für Möbel, die Klappen und die Seitenwände gewählt, um im gesamten Fahrzeug eine einheitliche und stimmige Oberflächengestaltung zu erreichen. Beige Querstreifen in Höhe der Griffe unterstreichen die Wertigkeit des Möbeldesigns. Außerdem kommt ein völlig neu gestaltetes Polsterdesign zum Einsatz. Dabei stehen zwei Mikrofaser-Lederoptik-Kombinationen zur Wahl. Abgerundet wird das innere Erscheinungsbild durch eine neue Bodenstruktur in Bambus-Stäbchen-Optik.

Die Küche ist funktional ausgestattet. Die Spüle mit Einhebel-Mischbatterie ist in die Arbeitsfläche eingelassen. Der Drei-Flammen-Kocher hat eine Glasabdeckung und zentral angeordnete Gasbedienteile. Der serienmäßige 104 Liter Kühlschrank ist mit einem
10,5 Liter Frosterfach ausgestattet. Optional ist ein Backofen verfügbar.

Der Waschraum ist komfortabel mit höhenverstellbarer Duscharmatur, Duschvorhang sowie einer Thetford-Kassettentoilette mit elektrischer Pumpe und drehbarem Sitz ausgestattet.

Angenehme Wärme erzeugt die geräuscharme, leistungsstarke Trumatic
C 6002 Heizung mit integriertem zwölf Liter Boiler. Als Sonderausstattung ist ab Modelljahr 2009 auch die EH-Heizung von Truma lieferbar.

Detaillierte Informationen zu den teilintegrierten Carado-Reisemobilen finden Sie unter www.carado.de.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials