Geocaching am Europäischen WasserscheidewegNews-Meldung vom 14.11.2009

Entlang oder ganz in der Nähe des rund 98 Kilometer langen Europäischen Wasserscheideweges warten derzeit 27 Geocaches darauf, gefunden zu werden.Die Suche nach kleinen Verstecken mit Hilfe eines GPS-Geräts begeistert immer mehr Menschen. Besonders in Kombination mit einem schönen Wanderweg ist „Geocaching“ ein spannendes Familien-Freizeitvergnügen.

Der Qualitätswanderweg führt im Romantischen Franken von Ansbach durch den Naturpark Frankenhöhe bis nach Schnelldorf. Die Orte entlang des Wanderwegs, an denen die Caches abgelegt wurden, sind zumeist besondere Plätze mit schöner Aussicht oder Orte, an denen es zum Beispiel Reste einer kleinen, kaum noch sichtbaren Burgruine zu sehen gibt. Manche Geocaches sind aber auch einfach mitten im Wald versteckt und nicht so einfach zu finden.

Auf der Internetseite, die über den Weg informiert, gibt es eine Liste, auf der alle Links zu den Caches angegeben sind. Außerdem stehen dort auch die GPX-Daten für die fünf Etappen des Weges zum Download auf ein GPS-Gerät zur Verfügung (www.wasserscheideweg.de).

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php