Warning: getimagesize(/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/2021.camping-in-deutschland.demeldungen/familienurlaub_in_willingen_kl.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/2021.camping-in-deutschland.de/inc/header.php on line 51
Für die kleine und ganz große Familie | News-Meldung | Camping-in-Deutschland.de

Für die kleine und ganz große FamilieNews-Meldung vom 13.03.2010

Willingen begrüßt den Frühling mit dem "Familienpass" und lädt zum evangelischen "SPRING"-FestivalGewöhnlich benötigt man einen Pass, um sich bei einem Grenzübertritt auszuweisen. In Willingen wurde jetzt jedoch ein Pass erfunden, der Ferienspaß ganz ohne Grenzen ermöglicht: der "Willinger Familienpass". Das innovative Dokument für den Übertritt in die Upländer Freizeitwelt kostet einmalig 39,50 Euro, anschließend besuchen die Gäste zum Beispiel das Lagunen-Erlebnisbad, das Curioseum Usseln, das Fort-Fun Abenteuerland oder die Kletterhalle Willingen kostenlos. Auch die Fahrt mit der nagelneuen Kabinenbahn auf den Ettelsberg ist genauso umsonst wie ein bunter Bowlingabend mit der ganzen Familie.

Der Pass gilt zum ersten Mal in den kommenden Osterferien vom 27. März bis zum 10. April und öffnet Ihnen die Türen zu 17 Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen rund um Willingen. Später ist er auch für die diesjährigen Sommer- und Herbstferien zu bekommen. Eine weitere, diesmal aber sehr große Familie findet sich derweil vom 5. bis 10. April ebenfalls in Willingen ein. Bisher haben sich schon 2.500 Teilnehmer für das evangelische GemeindeFerienFestival SPRING angemeldet. Nachdem es die letzten sieben Jahre im bayerischen Ruhpolding stattgefunden hat, haben sich die Veranstalter des Festivals vom SPRING e.V. nun für einen Umzug nach Willingen entschieden: "Für 2010 erwarte ich 3500 Teilnehmer mit steigender Tendenz in den kommenden Jahren, wenn wir auch erst einmal hier Fuß gefasst haben", so der Vereinsvorsitzende Hartmut Steeb.

Das Festival-Programm besteht aus rund 400 Einzelveranstaltungen, die von 200 Referenten und internationalen Künstlern gestaltet werden. Die Tage füllen Workshops, Bibelarbeiten, Gesprächsgruppen, Konzerte und gemeinsame Freizeitaktivitäten. "Es geht um eine neuen Gestaltungsart christlicher Gemeinschaft zur geistlichen Erneuerung von Einzelnen, Familien und Gemeinden", erklärt Steeb. Dabei sind aber nicht nur evangelische Christen willkommen, das Festival präsentiert sich ganz bewusst weltoffen und ökumenisch.

Weitere Infos unter www.willingen.de und www.gemeindeferienfestival.de

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php