Erlebnismuseen am Rhein News-Meldung vom 11.11.2011

Ein Handbuch für Entdecker.

Wann wurde der berühmte Neanderthaler entdeckt? Wo liegt der höchste Sportplatz in Köln? Wo gibt es Bäume, mit denen man telefonieren kann? Diese und weitere Fragen beantworten 17 Erlebnismuseen am Rhein zwischen Eifel und Niederrhein. Im "Handbuch für Entdecker" finden Kinder, Jugendliche und ihre Familien alle wichtigen Informationen zu den Industrie-, Natur- und Technik-, Kultur- und Freilichtmuseen: Neben einem kurzen Museumportrait beschreibt es auf insgesamt rund 100 Seiten besondere Angebote für Familien, gibt Informationen von den Öffnungszeiten bis zur Anreise sowie Hinweise auf lohnende Ausflugsziele in der Umgebung.

Die Publikation erschien erstmalig im Januar 2011 und war gleich vergriffen. Die zweite Auflage ist ab Dezember kostenlos erhältlich beim Projektbüro Erlebnismuseen am Rhein c/o projekt2508 GmbH, Telefon: 0228/18496725. Ein pdf-Download ist schon jetzt im Netz verfügbar.

Internet: www.erlebnismuseen.de

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php