Warning: getimagesize(/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/2021.camping-in-deutschland.demeldungen/dcc_fuehrer_k.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/2021.camping-in-deutschland.de/inc/header.php on line 51
Deutschland und der DCC gehören zusammen | News-Meldung | Camping-in-Deutschland.de

Deutschland und der DCC gehören zusammenNews-Meldung vom 30.12.2007

Neu erschienen: der DCC Campingführer „Europa 2008“ mit 927 prall gefüllten Informationsseiten rund um die schönsten Wochen des Jahres.

Deutschlands Camping-Fachverband feiert 2008 Geburtstag. Der Deutsche Camping-Club wurde am 22.9.1948 in München gegründet, daher kann der in ganz Deutschland aktive Verband bereits seinen 60. Geburtstag begehen, was er mit einer ganz besonderen Aktion tut. Der DCC macht dabei aber nicht nur seinen Mitgliedern eine Freude, sondern setzt auch Zeichen. Er stellt klar heraus: Urlaub in Deutschland ist ebenso attraktiv, wie eine Mitgliedschaft im Deutschen Camping-Club. Daher findet man im Jubiläumsjahr nicht nur die gewohnten Informationen im DCC Campingführer „Europa 2008“, sondern auch ein Spar-Sonderheft, das rund 100 deutsche Campingplätze auflistet. Diese Plätze räumen DCC-Mitgliedern unterschiedliche, aber teilweise erhebliche Rabatte ein, freuen sich natürlich aber auch über Nicht-DCC-Mitglieder als Gäste und werden im DCC Campingführer „Europa 2008“, wo sie mit einem Sparschwein gekennzeichnet sind, ausführlich beschrieben.

Nach wie vor umfasst der DCC Campingführer „Europa 2008“ auf 927 Seiten alles das, was das Camperherz begehrt und ist damit für jeden Camper ein unverzichtbares Nachschlagewerk bei der Urlaubsplanung. Die Plätze sind mit bis zu 40 selbsterklärenden Piktogrammen ausführlich beschrieben. Weitere Angaben zum Platz, wie Adresse, Telefon- und Faxnummer, Anfahrtsbeschreibung und Platzgestaltung vervollkommnen die Informationen.

Besonderes Augenmerk legt der Deutsche Camping-Club bekanntermaßen auf die kompletten Angaben zum Internetauftritt des Campingplatzes. Somit hat der Leser die Möglichkeit, die einmal getroffene Platzentscheidung zu untermauern und in der Planungsphase dort nach tagesaktuellen Angeboten des gewünschten Campingplatzes zu suchen, verliert aber dennoch nicht die Gelegenheit, unterwegs und ohne Internetzugang, spontan nach einem anderen Platz Ausschau zu halten. Interessant für die Nutzer von Navigationssystemen sind sicherlich auch 2008 wieder die Angabe der Straßenadresse und, soweit vorhanden, die GPS-Positionierung der Campingplätze. Diese Angaben werden für die Plätze in ganz Europa geliefert.

Der DCC unterstützt ab 2008 übrigens die Initiative Ecocamping – hier sind Campingplätze zusammengeschlossen, die sich in besonderer Weise zur Einhaltung von Umweltschutz- und Qualitätsrichtlinien verpflichtet haben. Sie sind künftig mit einem entsprechenden Piktogramm gekennzeichnet. Beibehalten wurde weiterhin das etablierte DCC-System der „Vertragsplätze“. Auch dies ist für Mitglieder im DCC besonderes interessant: Sie erhalten hier das ganze Jahr über gegen Vorlage der Mitgliedskarte Ermäßigungen auf die Personengebühr – und das auf über 700 Campingplätzen in Europa.

Alles in allem ist der Campingführer „Europa 2008“ für jeden Camper ein unverzichtbares Nachschlagewerk, das Planungssicherheit gibt und somit die Ferien erst zum Urlaub macht. DCC-Mitglieder beziehen den Führer auch weiterhin direkt über die Hauptgeschäftsstelle, ihre Landesverbände und Ortsclubs oder auf den Freizeitmessen, auf denen der Club im Frühjahr 2008 vertreten ist, für alle anderen Camper führt der Weg zum Camping-Ferienglück zunächst einmal in den Buchhandel.

Er ist zum unveränderten Preis von € 19,- unter der ISBN-Nummer 978-3-87141-030-7 im Buchhandel erhältlich.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php