Das Sunlight Factory TeamNews-Meldung vom 23.05.2015
Reisemobilhersteller Sunlight gründet und fördert ExtremsportteamSportliche Herausforderungen und Sunlight – das passt zusammen wie Wind und Wasser, wie Berg und Tal. Der deutsche Hersteller von Reisemobilen und Caravans engagiert sich seit Längerem im Sportsponsoring. Jetzt geht Sunlight noch einen Schritt weiter, der Gründung des Sunlight Factory Teams. Dabei handelt es sich um eine Gruppe energiegeladener Extremsportler, denen kein Abenteuer zu groß und kein Gelände zu schwierig ist. Ein Projekt, das es in sich hat.
Extremsport live miterleben
Die Idee zum Factory Team ist aus bisherigen Sportsponsorings entstanden. Damit führt Sunlight erstmals eine ganze Gruppe an Profis unterschiedlicher Extremsportarten zusammen und stellt ihnen die Reisemobile, um zu Wettkämpfen, Outdoorevents und Abenteuerreisen überall in Europa zu fahren. Als Markenbotschafter berichten die bekannten Sportler voller Elan von den Erlebnissen mit ihrem Sunlight und den Ereignissen vor Ort. In Videos, Tweets, Posts und Blogs lassen sie Sport- und Sunlight-Fans an ihrem actionreichen Leben teilhaben und nehmen ihre Anhänger mit zu den aufregendsten Orten und spannendsten Challenges.
„Die Kooperation mit den Sportlern ist für beide Seiten eine geniale Sache“, so Stephan Brutscher, Markenverantwortlicher bei Sunlight. „Die Mitglieder des Factory Teams kommen mit ihrem Sunlight sicher überall an und haben bei den Events einen Rückzugsort, an dem sie sich vor und nach den sportlichen Herausforderungen entspannen können, ohne sich weit vom Geschehen entfernen zu müssen. Und wir können live miterleben, wie sich der Sunlight als treuer Weggefährte unter den extremen Bedingungen auf weiten Strecken, bei großer Hitze, auf Berghängen oder bei Schneewetter schlägt. Unsere Fahrzeuge werden dabei auf eine harte Probe gestellt, so kann auch die Entwicklung profitieren. Und es entstehen tolle Aufnahmen vor Ort mit dem Reisemobil, die spannende und unvergessliche Geschichten erzählen. Sunlight ist eine Marke mit Leidenschaft und genau diese Eigenschaft ist der Motor unseres Factory Teams.“
Ein actiongeladenes Team
Und das sind die Mitglieder des Factory Teams: Mountainbiker Guido Tschugg (39), Wakeboarder Felix Georgii (22), Paraglider Michael Gebert (35), Freeskifahrerin Lena Stoffel (31), Snowboarderin Aline Bock (32) und die Freeski-Crew. Sie alle lieben es, mobil und unabhängig zu sein, dem nächsten großen Abenteuer nachzujagen und sich mit ihrem Sunlight frei bewegen zu können.
Aline Bock wurde beispielsweise das Reisen mit dem mobilen Heim direkt in die Wiege gelegt: „Ich bin in einer ‚Camping-Familie‘ aufgewachsen. Für mich war es schon immer ein Traum, all meine Sportgeräte in ein Auto zu packen, um dann direkt von zu Hause aus losfahren zu können.“ Auch Guido Tschugg genießt es, dass sein Sunlight so flexibel ist wie er selbst. „Ich manage meinen Zeitplan gerne selbstständig und spontan. Da passt es super in mein Konzept, dass ich mit dem Reisemobil immer mein Zuhause auf Rädern dabei habe und somit für alle Eventualitäten gewappnet bin.“ Dominik Hartmann, 26-jähriges Mitglied der Freeski-Crew, ist ein Natur-Fan und lebt als Extremsportler seinen Traum. „Näher dran als mit dem Wohnmobil geht es nicht: Tür auf und direkt in die Freiheit treten. Ich liebe die Berge und erlebe sie beim Freeski ganz intensiv. Mit unserem Sunlight kann ich auch noch mittendrin übernachten und wohnen.“
Rot angestrichen
Die nächsten Highlights im Eventkalender der Extremsportler sind schon gesetzt. Für Guido Tschugg geht es am 6. und 7. Juni zum MTB Festival Tegernseer Tal sowie vom 12. bis 14. Juni zum Bike Festival Willingen. Michael Gebert wird vom 4. bis 17. Juli bei den Red Bull X-Alps die Strecke von Salzburg bis Monaco zu Fuß und per Gleitschirm zurücklegen. Unvergleichlicher Nervenkitzel, aufregende Blicke hinter die Kulissen und persönliche Eindrücke garantiert. Hinein in den Sunlight, hinaus in die Natur.
Und noch ein Vorab-Tipp: Im Sommer bekommt das Factory Team seinen eigenen Platz auf der Sunlight Website mit zahlreichen Hintergrundinformationen, emotionalem Bildmaterial und vielem mehr.
Weitere Informationen auf www.sunlight.de.Weitere Meldungen