Camping zwischen Pralinen, Bier und Badesee

Der Campingplatz See-Camping Weichselbrunn von oben.

News-Meldung vom 06.03.2014Camping zwischen Pralinen, Bier und Badesee

See-Camping Weichselbrunn lädt zusammen mit seinen Genusspartnern zum prämierten Urlaub im Bodenwöhrer Naturidyll

Genuss-Trio als Aushängeschild
Da nun Genießen im engeren Sinn mit Trinken und Essen zu tun hat und See-Camping Weichselbrunn in naher Nachbarschaft ebenfalls vielfach prämierte Unternehmen in der Bodenwöhrer Genusslandschaft besitzt, entstand die Idee einer gemeinsamen Feier. Zusammen mit der Familienbrauerei Jacob, die nach eigener Angabe das „wahrscheinlich beste Weissbier der Welt“ braut und auf eine bereits 20-malige DLG-Prämierung stolz sein kann und der Chocolaterie "Criollo" mit Astrid Seitz, die mit ihren mehrfach per Gold ausgezeichneten Lebkuchen und Pralinen kulinarische Genüsse offeriert, bildete sich kurzerhand das selbsternannte "Ziemlich beste Genuss-Trio" der Region und lud zur offiziellen Feierstunde mit örtlichen Tourismusorganen und politischen Vertretern ein. Dabei wurde schnell klar, dass dieses Genuss-Trio wahrscheinlich einzigartig auf der Welt ist und dem Gast fast keine Chance lässt, nicht wiederzukommen. Eine (leicht) bitter (Weizen) - süße (Pralinen / Törtchen) Erinnerung im Magen unterstreicht die ohnehin schon vorhandene Begeisterung über den Aufenthalt in der Idylle am See. Das Zeug zum touristischen Aushängeschild der Region wäre dem See-Camping Weichselbrunn damit gegeben, so das Resumee des Landrats zur aktuellen Feierstunde.

Doch jeder Ruhm hat seinen Haken:  Man sollte angesichts des Körpergewichtsausgleichs die vielfältigen Wander- und Radwege in der unmittelbaren Umgebung des Campingareals nutzen. Angesichts der ebenfalls von Urlaubern viel gelobten Gasthäuser in Bodenwöhr darf diese Warnung durchaus ernst genommen werden, da die kurze Distanz zwischen den einzelnen Genuss-Stationen entlang des Hammersee-Uferwegs keinen wirklich ausreichenden Abbau der zugeführten Kalorien ermöglichen kann. Wem das dennoch reicht, der kann ja immer noch zuhause abnehmen. Wem nicht, der könnte zum Beispiel einige Kilometer des direkt am Platz vorbeiführenden und ebenfalls prämierten Qualitätswanderweg Goldsteig  unter die Sohlen nehmen. Dieser gehört als  „Top Trail of Germany“,  zu den schönsten Fernwanderwegen der Republik und führt mit einer Gesamtlänge von 660km auf drei Abschnitten durch den Oberpfälzer und Bayerischen Wald - von Marktredwitz bis Passau. Damit ist er der längste prädikatisierte Weg Deutschlands. Und auch hier kann man am Ende einer ausgiebigen Tour einem weiteren Genuss erliegen, den köstlichen Käserei-Erzeugnissen des Namensgebers dieser Fernwanderroute, der sich damit ergänzend an die Premium-Genussrunde angliedert.

„Kein Wunder bei diesen Anreizen“, schmunzelt Hannes Schießl: "Wir warnen unsere Gäste seit Jahren vor der Suchtgefahr in unserer Urlaubsidylle, meist jedoch vergebens“.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php