„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Camping in Deutschland · Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet.

News-Meldung
vom 10.01.2014
Auf der heutigen Camping Gala des ADAC und des Niederländischen Automobilverbandes ANWB vor Eröffnung der CMT Stuttgart wurden die besten Campingplätze Europas gekürt.

Dazu wurden über 5.400 Campingplätze in ganz Europa inspiziert und bewertet.
Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals hat wieder fünf Sterne sowie die  selten vergebene Höchstnote, „Best Camping 2014“, erhalten, die deutschlandweit nur sechzehn andere Campingplätze erhielten. Die Mehrheit der Auszeichnungen ging dabei an Plätze in Norddeutschland.

Die beiden Geschäftsführer Volker und Malte Riechey des Familienbetriebs zeigen sich höchst erfreut. Dazu Volker Riechey: „Wir sind stolz, dass wir vom ADAC und vom ANWB wieder mit fünf Sternen und als Best Camping 2014 ausgezeichnet worden sind. Jedes Jahr unternehmen wir große Anstrengungen und Investitionen in die weitere Qualitätssteigerung unseres hochwertigen Ferienangebotes, um diese Campingauszeichnung wieder zu erringen. Trotz Ostern im Schnee blicken wir aufgrund der hervorragenden Haupt- und Nachsaison auf ein gutes Ergebnis zurück“.
 
Sein Sohn Malte Riechey, seit 2013 ebenfalls Geschäftsführer der Ferienanlage, ergänzt:
Wir haben im letzten Jahr aufgrund der großen Nachfrage unser modernstes Sanitärgebäude am Wohnmobilpark durch einen Anbau erweitert. Auch dort sind alle vorgehaltenen Einrichtungen in wertigen Einzelkabinen getrennt. 
Weiterhin haben wir unser Angebot an Ferienunterkünften qualitativ erweitert: Wir haben zwölf neue Angebote geschaffen, von geräumigen Mobilheimen und eigenen Hotelzimmern mit entsprechendem Service bis hin zu einer komfortablen Romantik-Suite mit Whirlpool. Damit wollen wir neben Familien, Surfern, Tauchern, Kitern und Golfern auch neue Zielgruppen ansprechen, die noch keine Campingerfahrung sammeln konnten, aber unser breites Freizeitangebot nutzen möchten.“ 

Hintergrund
Die Auszeichnungen in der Kategorie ADAC – Best Camping, ersetzt seit 2013 die bisherigen Auszeichnungen ADAC Superplatz und ANWB Euro-Top für Exzellenz in der Qualität. Aus der  Zusammenarbeit ist ein neues  Klassifizierungssystem entstanden. Nur Campingplätze, die bei der Besichtigung 2013 in der Gesamtbewertung 5 Sterne erhalten haben, dürfen sich ADAC BestCamping 2014 nennen
Die neuen Gesamtbewertungen mit bis zu 5 Sternen setzten sich aus einer differenzierten Campingplatz-Klassifikation in 10 verschiedenen Bereichen zusammen. Die fünf Kategorien 1. Sanitärausstattung, 2. Platzgelände, 3. Versorgung, 4. Freizeitangebote und 5. Bade-Möglichkeiten wurden jedoch noch einmal in je zwei Unterpunkte eingeteilt. Dabei wird die sanitäre Ausstattung sowohl nach Qualität als auch nach Quantität bewertet, das Platzgelände nach Stellplätzen und restlichem Bereich (Anlagen, Rezeption, Parkplatz-Situation), die Versorgung wurde in Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie-Angebote unterteilt, bei den Freizeitangeboten wird zwischen Einrichtungen und Animations-Programmen unterschieden sowie bei den Bademöglichkeiten nach künstlichen und natürlichen Badestellen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.adac.de bzw. www.anwb.nl