Bühne frei für die ErfolgreichenNews-Meldung vom 24.05.2010

Dethleffs feiert großen Erfolg bei Wahlen zum „Reisemobil des Jahres 2010“

Bereits zum 24. Mal rief die Fachzeitschrift promobil seine Leser auf, aus über 300 Reisemobilen ihre persönlichen Favoriten zu wählen. Dazu listet promobil jedes Jahr einen großen Katalog aller Reisemobile übersichtlich in Kategorien gegliedert auf, in denen sie auch tatsächlich auf dem Markt konkurrieren. Über 20.000 Leser beteiligten sich bei der Wahl zum „Reisemobil des Jahres 2010“. Dethleffs konnte sich in drei Kategorien den begehrten Titel sichern und landete insgesamt siebenmal auf dem Siegerpodest.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis“, so Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz. „Wenn ich mir die Auszeichnungen, die Dethleffs in den letzten Jahren bekommen hat, ansehe, so ist eine deutliche Tendenz der Marke Dethleffs nach oben zu erkennen. Ich werde oft nach unserem Erfolgsrezept gefragt. Meine Antwort: Dethleffs kombiniert Innovationen, praxisorientierte Funktionalität und 80 Jahre Erfahrung perfekt miteinander. Dass uns das so erfolgreich gelingt, haben wir auch allen Kunden und Reisemobilisten zu verdanken, die die Dethleffs Entwicklungsarbeit seit Jahren tatkräftig unterstützen.“

Die Sieger

Der Dethleffs Advantage A erzielte in der Kategorie „Alkovenmobile bis 45.000“ den ersten Platz. In der Kategorie „Alkovenmobile über 60.000 Euro“ konnte sich der Dethleffs Globetrotter XXL wie im Vorjahr wieder den Titel sichern. Bei den „Vans“ wurde der Dethleffs Globebus T zum Liebling der Leser gekürt. Der Dethleffs Esprit T sicherte sich in der Kategorie der „Teilintegrierten bis 50.000 Euro“ den zweiten Platz. Einen weiteren zweiten Platz belegte der Dethleffs Fortero in der Kategorie „Alkovenmobile bis 45.000 Euro“. Zwei dritte Plätze gingen an die neue Dethleffs Baureihe Globe4 (Kategorie „Teilintegrierte bis 50.000 Euro) sowie den Dethleffs Advantage I („Integrierte bis 65.000 Euro“). Insgesamt finden sich 14 Dethleffs Fahrzeuge in den „Top Ten“.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials