„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Camping in Deutschland · Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials

BavariaCamp-Kundentreffen:Neue Baureihe Primeur erntet viel Lob

News-Meldung
vom 25.07.2013
Rund 100 Kunden folgten der Einladung nach Obermeitingen

Der Hersteller von Premium-Kastenwagen BavariaCamp lud seine Kunden vom 5. bis 7. Juli 2013 wieder zum alljährlichen Kundentreffen ins oberbayerische Obermeitingen ein. Wie immer war die Veranstaltung gut besucht und auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit. Insgesamt durfte die Mannschaft um Geschäftsführer Rudi Schmidmeier an diesem Wochenende deshalb rund 100 Gäste aus Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz betreuen, deutlich mehr als noch im letzten Jahr.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Rudi Schmidmeir stellte sich der neue Geschäftsführer der Muttergesellschaft Knaus Tabbert GmbH den angereisten Kunden vor. Bei dieser Gelegenheit betonte er, wie wichtig die Marke BavariaCamp und ihre Premium-Produkte für die Unternehmensgruppe sind und verwies gleichzeitig auf die neue Baureihe Primeur, die am nächsten Tag ausgiebig begutachtet werden konnte. Nach dem offiziellen Teil wurden bayerischen Schmankerl serviert, bevor sich die Gäste schließlich noch auf der Tanzfläche vergnügten.

Am zweiten Tag stand neben den bekannten Premium-Kastenwagen Vertigo, Vantouro, Vaniano und Vancentro vor allem die neue Baureihe Primeur mit ihrem ersten Modell Vanverto im Mittelpunkt des Interesses. Zusätzlich hatten die Gäste die Möglichkeit, im Rahmen der angebotenen Werksbesichtigungen einen Blick in die Manufaktur zu werfen und die Prozesse zur Fertigung eines BavariaCamp-Kastenwagens kennenzulernen. Sehenswert sind nicht nur die individuell gefertigten Produkte, sondern auch das benachbarte Naturschutzgebiet Lechauen. Deshalb stand am Nachmittag eine Wanderung durch den Naturpark Lechtal auf dem Programm, bei der die Teilnehmer eindrucksvolle Naturbesonderheiten und urtümlichste Landschaftsräume besichtigen durften. Zum Abschluss des diesjährigen BavariaCamp-Kundentreffens wurden die Gäste mit Live-Musik unterhalten. Zu später Stunde setze man sich dann nochmals gesellig am Lagerfeuer zusammen, um mit Mitarbeitern des Herstellers zu fachsimpeln und Ideen und Anregungen für mögliche Neuentwicklungen auszutauschen.

Seit Juli 2011 gehört die Marke BavariaCamp zum Knaus-Tabbert-Konzern und komplettiert mit seinen Premium-Produkten neben den Fahrzeugen der Marken Weinsberg und Knaus das wachsende Marktsegment für Kastenwagen. Auf dem bevorstehenden Caravan Salon in Düsseldorf Ende August wird BavariaCamp seine neuen Modelle für die Saison in Halle 12 am Stand A51/02 ausstellen.




Plätze in der Umgebung:

Kur- und Thermencamping Bad Wörishofen

 
86825 Bad Wörishofen
Bayern


Entfernung Luftlinie ca. 22.6 Km
 
 
 
DetailsBewertungenAnfahrtLuftbildKontaktAnfrage

Campingplatz am Wörthsee

 
82229 Seefeld
Bayern


Entfernung Luftlinie ca. 28.6 Km
 
 
 
Details AnfahrtLuftbildKontakt 

Ludwigshof am See

 
86444 Affing-Mühlhausen
Bayern


Entfernung Luftlinie ca. 32.3 Km
 
 
DetailsBewertungenAnfahrtLuftbildKontakt Jetzt online buchen!

Lech Camping



86444 Affing-Mühlhausen bei Augsburg
Bayern


Entfernung Luftlinie ca. 32.7 Km
 
 
DetailsBewertungenAnfahrtLuftbildKontakt Jetzt online buchen!

Camping Ottobeuren GmbH

 
87724 Ottobeuren
Bayern


Entfernung Luftlinie ca. 45.8 Km
 
 
DetailsBewertungenAnfahrtLuftbildKontaktAnfrage