Außen champagnerfarben, innen Luxus und Komfort

Der Arto in Champagner-Metallic "gekleidet".

News-Meldung vom 07.09.2014Außen champagnerfarben, innen Luxus und Komfort

„Glamping“ boomt – Anbieter wie Niesmann+Bischoff unterstützen den neuen Reisetrend mit funktionalem Design auf vier Rädern

Wer „glampt“, weiß, worauf er sich einlässt… ist gerne in der Natur, ebenso gerne auf Reisen. Genießt seinen Freiraum so wie gewissen Luxus und Komfort. Glamping boomt, ob im Lodge-Zelt oder im Design-Mobilheim vor Ort. Wer dabei über Tage oder gar Wochen ein Höchstmaß an Funktionalität und Top-Ausstattung erleben möchte, wählt nicht selten ein temporäres Zuhause auf vier Rädern, mit dem er jederzeit flexibel und mobil bleibt. Die Nachfrage ist ungebrochen. Mehr als 400 Luxus-Reisemobile produziert der deutsche Hersteller Niesmann+Bischoff Jahr für Jahr. Seine Modellserien Arto und Flair sind beliebt. Bei der Generation 60+, aber auch bei immer mehr jüngeren Reisewilligen. Warum sich Niesmann+Bischoff vom Wettbewerb abhebt? Weil sie innen wie außen mit einem völlig neuen Konzept den Markt bereichern. Und damit nachhaltig verändern.

Persönliches Traummobil – der Kunde ist der Kreative
Ein Blick hinein geworfen: Die Reisemobile der „Generation Lifestyle“ zeichnen sich durch großzügige Raumkonzepte aus, die in puncto Innendesign mit 5-Sterne-Hotels locker mithalten können – Wellness-Oase und Home Entertainment inklusive. Das Besondere: Mit Niesmann+Bischoff kann jeder künftige Glamper sein persönliches Traummobil zusammenstellen. Welche Farbe soll die Sitzgruppe im Sommer haben, welche alternativ im Winter? Die Hängeschrankklappen lieber im zurückhaltenden Holzton oder im modernen weißen Klarlack? Der Kunde ist der Kreative, kann er doch aus mehr als 500 verschiedenen Designs, Farbwelten und Oberflächen wählen. Ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich Niesmann+Bischoff von anderen Angeboten abhebt.

Exklusive Kooperation mit der Designerin Judith Milberg
Das Reisemobil ist das zweite Zuhause, für das die gleichen Ansprüche gelten wie für die eigenen vier Wände. Niesmann+Bischoff kommt mit den hochwertigen Reisemobilen den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe nach. Diese ist designorientiert, schätzt einen gewissen Lifestyle und sucht nach individuellen, maßgeschneiderten Lösungen. Es ist die neue Lust auf mobilen Lifestyle. Zum jüngsten Erfolg beigetragen hat eine weitere Maßnahme: die Kooperation mit Judith Milberg. Die Münchner Designerin entwirft zum Beispiel Kissen- und Bettenbezüge und gibt den Reisemobil-Enthusiasten Kreativ-Anleitungen, wie man aus einfachen Spitzendeckchen bunte Obstschalen und mit Schablonen Kissen, Läufer und Tischdecken selber gestalten kann.

Judith Milberg ist überzeugt: „Niesmann+Bischoff gehört in der Reisemobil-Welt zu den absoluten Trendsettern. Als die Anfrage kam, ob es denkbar für mich wäre, diesen Weg mit zu beschreiten, musste ich nicht lange überlegen. Mich überzeugt das Konzept des mobilen Zuhauses, das viel Freiraum lässt für Individualität und Grenzen aufweicht. Hubert Brandl und sein Kreativ-Team haben das Zuhause auf vier Rädern mit richtig viel Leben gefüllt.“ Die meisten Ideen und Inspirationen können markenunabhängig überall an Bord mitreisen. Sie sind ein kleines Geschenk von Niesmann+Bischoff an die gesamte Branche.

Der neue Arto – geschaffen für die Generation Lifestyle
Als Geschenk sehen viele Glamper den neuen Arto an, der mit seinem Außendesign so völlig anders erscheint als ein traditionelles Reisemobil und in seiner ganzen Ausstrahlung eher einem Sportwagen ähnlich sieht. Der Schein trügt nicht. Mit seinem markanten Frontdesign, der großen Panoramascheibe und dem akzentuierten Chrom-Kühlergrill verkörpert der Arto 2014 eine rundum neue Fahrzeug-Generation. Das Außendesign der bis zu 8,76 Meter langen Baureihe hat das Potenzial, sich zum echten Hingucker auf Europas Straßen zu entwickeln – vor allem dann, wenn Niesmann+Bischoff statt klassischem Weiß als Lackierung ein mattes Silber, Champagner oder „Carbon Blue“ aufträgt. Und: Der neue Arto hat das Potenzial hochkarätige Preise einzufahren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.niesmann-bischoff.com.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php