ADAC BestCamping 2014News-Meldung vom 14.01.2014

Die besten Campingplätze in Deutschland gekürtDer größte Automobilclub Europas, der ADAC, hat gemeinsam mit dem größten Niederländischen Automobilverband ANWB über 5.400 Campingplätze in ganz Europa inspiziert und bewertet. Schleswig-Holstein hat hierbei besonders gut abgeschnitten. Mehr als die Hälfte der sehr selten vergebenen Höchstnote „Best Camping 2014“ in Deutschland (17x) ging an Campingplätze in Norddeutschland. Während drei Spitzenplätze in Niedersachsen und zwei in Mecklenburg-Vorpommern benannt wurden, sind es in Schleswig-Holstein gleich fünf Campingplätze, die die begehrte Höchstnote erhielten:

• Camping- und Ferienpark Wulfener Hals, Wulfen auf Fehmarn, Familie Riechey
• Insel-Camp Fehmarn, Meeschendorf auf Fehmarn, Familie Kleingarn
• Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping, Rosenfelde-Grube, Familie Bormann
• Ostseecampingplatz Fam. Heide, Klein Waabs, Familie Heide
• Campingplatz „Zur Perle“, Büsum, Familie Kahlke

Auf der Gala der beiden Verbände vor Eröffnung der Urlaubsmesse CMT - Caravan, Motor, Touristik in Stuttgart wurden die neuen Bewertungen erstmals präsentiert. Dazu Volker Riechey, 2. Vorsitzender des Verbandes der Campingunternehmer Schleswig-Holstein e. V.: „Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis der Campingplätze unseres Verbandes. Dies unterstreicht die hohe Qualität des Campingangebotes in Schleswig-Holstein. 2013 stiegen die Übernachtungszahlen auf den Campingplätzen um 4,3% in unserem Bundesland, während es in den übrigen Beherbergungsgruppen lediglich 1,1%  ( bis 31.10.2013) waren. Damit zeigt sich, dass die Campingbranche ein wichtiger Wachstumsmotor im Tourismus unserer Region ist und unsere Gäste das hohe Niveau des Angebotes zu schätzen wissen.“

Auch der Camping- und Ferienpark Havelberge in der Mecklenburgischen Seenplatte ist erstmals zum „ADAC/ANWB Best Camping“ gekürt worden. Die Auszeichung löste 2013 die „Superplatz“ Auszeichnung des ADAC ab. In Mecklenburg-Vorpommern tragen seit diesem Jahr zwei Plätze dieses Prädikat, in ganz Deutschland sind es 17 Plätze.

Nach den Bewertungsrichtlinien des ADAC ist das W. Hartl's Kur- und Feriencamping Dreiquellenbad der einzige Campingplatz im Niederbayerischen Bäderdreieck mit Auszeichnung von fünf ADAC Sternen, dem Prädikat ADAC BestCamping und Camping Award 2013. Das Team aus Bad Griesbach freut sich sehr, 2014 erneut mit der Maximalbewertung von fünf Sternen ausgezeichnet worden zu sein. Durch diese herausragende Klassifikation darf das W. Hartl's Kur- und Feriencamping wieder als einziger Campingplatz im Niederbayerischen Bäderdreieck das Prädikat ADAC/ANWB BestCamping 2014 führen.



Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials