Attraktive Golfplätze in Schleswig-Holstein
Bälle schlagen und den richtigen Schwung trainieren können Urlauber an der golfküste* Schleswig-Holstein auf perfekte Weise. Dabei erweist sich das Land zwischen den Meeren als Golfparadies der kurzen Wege. Oft liegen die Plätze nicht weiter als 20 Kilometer auseinander. Ideal für Golfspieler, die viele unterschiedliche Plätze im Urlaub kennen lernen wollen. Zum Beispiel die 36-Loch-Anlage Timmendorfer Strand, vom renommierten deutschen Golfplatz-Architekten Bernhard von Limburger gestaltet. Der Golf & Country Club Hohwachter Bucht ist in die hügelige Landschaft eingebettet und ideal zum "Austoben" für Einsteiger und Fortgeschrittene mit seinen 27 zum Teil sehr anspruchsvollen Meisterschafts-Löchern und dem Golfodrom mit 150 Abschlägen.
Den mit über 100 Jahren ältesten Club Deutschlands erlebt man an der Kieler Förde. Der Golf-Club Kitzeberg strahlt noch heute den Charme des Altehrwürdigen aus. Die Anlage hat verführerisch kurze Löcher, die in eine sehr hügelige, baumreiche Landschaft gesetzt wurden. Fantastische Ausblicke auf die Ostsee und bis weit ins Landesinnere bietet der Golfclub Brodauer Mühle bei Grömitz. An der Nordsee, vor den Toren der "Theodor Storm Stadt" Husum, spielen Urlauber im Golf-Club Husumer Bucht. Auch auf Gut Apeldör schnuppern die Gäste die frische Meeeresbrise und können noch dazu die einzigartige Landschaft Dithmarschens genießen. Auf insgesamt 45 Plätzen und Anlagen erleben Gäste mit der neuen golfküsten*-card das Golf-Feeling Schleswig-Holstein.
Vielfache Vorteile für golfküsten*-card-Inhaber
In den Genuss eines zusätzlichen Vorteils kommen Gäste des Partner-Hotels MARITIM. Wer in Timmendorfer Strand oder Travemünde übernachtet, zahlt für die zweite Runde im Golfpark Ostsee (27 Loch-Anlage) nur die Hälfte. Vergünstigungen erhalten golfküsten*-card-Inhaber ebenso, wenn sich die internationale Golfelite im Gut Kaden Golf und Land Club zum Deutsche Bank Players' Championship (23.-27.7.2007) trifft.
Erhältlich ist die golfküsten*-card ab sofort beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., beim Golfverband Schleswig-Holstein e.V. und bei den teilnehmenden Golfanlagen sowie bei kooperierenden Hotels und Touristinformationen. Im Internet unter