Wer beispielsweise in den Norden der Republik reist, um den Heide-Park in Soltau kennen zu lernen, kann auf dem nur dreieinhalb Kilometer entfernten Kur- und Feriencamping Röders' Park günstig übernachten. Hier zahlen zwei Erwachsene mit einem 14-jährigen Kind für eine Übernachtung mit Auto und Standplatzgebühr für einen Caravan (ADAC-Vergleichspreis) in der Hauptsaison 26 Euro. In der Standplatzgestaltung wartet der Campingplatz mit fünf und im Sanitärbereich mit immerhin vier Sternen auf.
F
Der Teutoburger Wald bietet ein besonderes Ausflugsziel: den Hollywood- und Safaripark Stukenbrock. Campern, die hier Rast machen möchten, empfiehlt die ADAC-Campingredaktion den drei Kilometer entfernten Campingplatz Am Furlbach. Das großzügig angelegte Gelände bei einem ehemaligen Gehöft liegt inmitten eines ausgedehnten Waldgebietes. Der ADAC-Vergleichspreis beträgt 16,50 Euro.
Eine ausführliche Beschreibung der Campingplätze und weitere nützliche Zusatzinformationen bietet der aktuelle ADAC-Camping-Caravaning-Führer2006. Er ist in zwei Bänden (Band Südeuropa, Band Deutschland/Nordeuropa) für je 16,90 Euro ab sofort erhältlich. Zudem gibt es ein CD-Paket mit ADAC-Routenplaner für 27,90 Euro oder ein Paket aus Buch und CD-ROM für 26,90 Euro pro Band.
Das ADAC-Buch „Die schönsten Freizeit- und Erlebnisziele in Deutschland“ für 9,90 Euro stellt 80 Freizeitparks, 140 Spaßbäder und Thermen, 86 Museen, Burgen und Schlösser sowie 102 Tier-, Vogel- und Wildparks vor. Zusätzliche Informationen zu Service, Adresse, Preisen und Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtskarte runden das Angebot ab.
Die Produkte werden in allen ADAC-Geschäftsstellen, im Buchhandel, an vielen Tankstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag sowie unter der telefonischen Bestellnummer 01805/10 11 12 (0,12 Euro/Min.) angeboten.
Bildquelle: ADAC