Blick aus Nordost auf die Ostsee
(c) Strandcamping Wallnau
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Strandcamping Wallnau

4,9
camping.info Award 2021 und 2022
DTV
BVCD, BVCD-SH
Wallnau 1
23769 Fehmarn
Strandcamping Wallnau
Schleswig-Holstein
Insel Fehmarn
54°29'16.66
+49 (0)4372 1829
 
www.strandcamping.de
strandcamping.de/buchen/
 
www.facebook.com/camping.wallnau?ref=hl
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Meer
Ostsee
Die große Freiheit - Strandcamping Wallnau liegt hinter einem Deich direkt an der Westküste der Ostseeinsel Fehmarn am kilometerlangen Strand zwischen zwei großen Naturschutzgebieten.
Ein idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten rund um den Wassersport.
Reitfreunde und die, die es erst werden möchten sind in unserem Pony- und Reiterhof Wallnau bestens aufgehoben.
Unser Sportangebot umfasst Fussball, Volleyball, Beach-Volleyball direkt am Meer, Street-Basketball, Aerobic, Step-Aerobic, Fitness und Yoga.
Kinderanimation wird bei uns besonders groß geschrieben, dafür sorgen eine Hand voll motivierter Animateure.
Und für alle, die Entspannung lieben, bietet das platzeigene Kurhaus eine Vielzahl verschiedener Anwendungen.
Petersdorf
Burg auf Fehmarn
Ein Radweg führt bis in den Hauptort Burg. Viele befestigte oder asphaltierte Wege ermöglichen Klein und Groß spannende Fahrrad- oder Inline-Touren. Ein besonderes Highlight sind Spaziergänge und Fahrradtouren auf den Deichen.
In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Wasservogelreservat Wallnau, das größte von Biologen betreute Wasservogelreservat unter der Obhut des NABU.

Weitere Ausflugsziele, die auch gut mit dem Fahrrad erreicht werden können, sind der Flügger-Leuchtturm, der Hafen Orth, der Fährbahnhof Puttgarden, das Meereszentrum in Burg mit dem größten Hai-Aquarium Europas oder der Hafen Burgstaaken.

Charakterisierung

Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Miet-Mobilheime
190.000m²
Ende März bis Ende Oktober
08.00 - 12.30 Uhr + 14.30 - 22.00 Uhr
08.00 - 12.30 Uhr + 14.30. - 18.00 Uhr
263
500
2
35

Sanitäre Ausstattung

Ausguss Kassettentoiletten
Spülküche
Waschmaschine

Service

Fahrradvermietung
Gastronomie/Imbiß
WLAN/Hotspot
Kiosk
Kochgelegenheit
Wellness-Angebot
ja, in der Hauptsaison

Themenbereich Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung

Themenbereich Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei

Themenbereich Hundefreundlich

Kilometerlange Laufstrecken für Hunde in alle Richtungen.
Extra Hunde-Badezone am Strand.

Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Badestrand
Bolzplatz
Surfen

Ausflugsziele

Arne-Jacobsen-Siedlung am Südstrand
Ruine Glambeck am Südstrand
Fehmare in Burgtiefe
Ruine Glambeck in Burgtiefe
Heimatmuseum in Burg
Wasservogelreservat Wallnau
Altstadt Burg
Tunnelbaustelle Feste Fehmarnbeltquerung
Wasservogelreservat Wallnau direkt neben Strandcamping Wallnau

Touristikstellplätze

Strom
Wasser
Abwasser
WLAN/Hotspot
263
90 - 140 m²
6A-10A
z.T.
z.T.
WLAN

Dauerstellplätze

Strom
Wasser
Abwasser
WLAN/Hotspot
500
100 - 160 m²
16A
z.T.
z.T.
WLAN

Preise

25.05.-29.05.2022 + 03.06.-07.06.2022 + 09.07.-27.08.2022
9,80
5,80 ab 4 Jahre
17
17
17
2,00 ab 18 Jahren
01.04.-23.04.2022 + 25.06.-09.07.2022 + 27.08.-03.09.2022
7,60
4,80 ab 4 Jahre
15
15
15
2,00 ab 18 Jahren
23.04.-25.05.2022 + 29.05.-03.06.2022 + 07.06.-25.06.2022 + 03.09.-30.10.2022
5,50
2,20 ab 4 Jahre
12
12
12
1,00 bis 15.05., 2,00 vom 15.05.-15.09., 1,00 ab 15.09.14
Kinder bis 4 Jahre übernachten kostenfrei

Galerie






Anfahrt

Von der A1/E47 Richtung Fehmarn nehmen Sie die erste Abfahrt nach der Fehmarnsund-Brücke und fahren Richtung Landkirchen. Von dort nach Petersdorf, Bojendorf und Wallnau. Folgen Sie ab Petersdorf bitte den Hinweisschildern.

Bewertungen
(iiQ-Check)

21.09.2019

5 / 5
deWar alles top, wir kommen gerne wieder!

17.09.2019

5 / 5
deDie Mietwohnwagen sind gut ausgestattet und gepflegt. Toiletten und Waschräume sind sehr sauber und bieten genügend Platz. Das Restaurant kann ich empfehlen und auch den Einkaufsmarkt. Die Lage des Campingplatz ist top.

15.09.2019

3 / 5
debei den mietwohnwagen fehlt es an gemütlichkeit irgendwo liegen paar Stühle rum für draussen , das Vorzelt ist auch nur lieblos ?. Wohnwagen von innen ok der platz ist auch sauber was nur komisch ist als erstes findet man ne Preisliste was wie teuer ist wenn etwas kaputt geht z.b. die verbrauchten garten liegen kosten 250 euro oder son Eierbecher aus nen billig geschirr soll 2,50 kosten voll überzogen ..kein 2 mal

15.09.2019

4 / 5
deFür mich war es das erste Mal, auf einem Campingplatz zu Urlauben! Das Wohnheim war in allem ausreichend,sehr sauber! Schade fand ich,das nicht wenigstens bei einem Fenster Fliegengitter war.denn Mücken gabs genug! Und die Eckbank/Sofa war nichts für längere "Sitzungen"! Trotzdem würde ich es jederzeit wiederholen!

12.09.2019

5 / 5
deSehr sauber und gepflegte Platzanlage. Tolles neues Waschhaus!

12.09.2019

5 / 5
deSuper

11.09.2019

5 / 5
deWir kommen schon seit Jahren auf den Campingplatz Wallnau und sind noch nie enttäuscht worden. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und ansprechend.

10.09.2019

5 / 5
deUns gefällt Camping Wallnau sehr gut - Wiederholungstäter

08.09.2019

5 / 5
deWenn wir auch sehr zufrieden sind, so gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Hier drei Vorschläge: 1. Kennzeichnung jedes einzelnen Stellplatzes 2. Persönliche Einweisung und Begleitung zum Stellplatz 3. Aushändigung eines Flyers bei der Anmeldung, der auf die Verkehrssituation - Spielstraße - hinweist und die damit verbundene Fahrgeschwindigtkeit. Viele Autofahrer, aber vorallem auch Radfahrer (klein und groß) rasen die Wege/Straßen entlang.

08.09.2019

5 / 5
deSehr schöne und saubere Anlage, Daumen hoch.

08.09.2019

4 / 5
deSehr saubere Anlage (Platz, Waschräume, Toiletten). Leider ist unter einer dünnen Erdschicht, Schotter oder ähnliches, welches zu großen Problemen beim Zelten führen kann.

08.09.2019

5 / 5
deein sehr schöner und gepflegter Campingplatz

03.09.2019

5 / 5
deSehr geehrtes Team, wir waren das erste Mal auf Fehmarn und auf Ihrem Campingplatz. Uns hat es sehr gefallen. Ihr Platz ist sehr schön von planzlicher Vegetation eingebettet, was eine gewisse Privatssphäre zuläßt. Der Platz ist sehr sauber und alles wirkt sehr aufgeräumt. Das Restaurant ist super, denn wir wollten nicht kochen und waren jeden Tag bis auf die Ruhetage dort zu Abend essen, aber da kam ja noch der Grumpy Duck- Wagen mit hervorragenden Burgern, so dass wir nicht hungern mussten. Ein Punkt haben wir jedoch, der bei uns nicht ganz so kritisch war, weil wir vorab (6 Wochen) bereits vorreservierten aber trotzdem etwas chaotisch wirkte. Der Pferdehof nebenan. Es wirkte sehr chaotisch und viele Eltern mit denen man in Gespräch kam, waren mit der gefühlten "Willkür" nicht zufrieden. Das ist schade, weil es eigentlich mit dem Campingplatz nichts zu tun hat, aber dennoch viele Familien zu Ihnen kommen, weil ein Pferdehof vorhanden ist und auch damit geworben wird. Ich denke hier sollte ein ausreichendes Team vorhanden sein, welches sich gegenseitig auch bei Krankheit ersetzen kann, sowie eine elektronische verbindliche Buchung (mit Paypal) von Reitterminen, so dass man sicher sein kann, dass man Reiten kann. Nur ein Vorschlag. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart Samantha, Savannah, Andreas Balzano mit ganz großen, weißen Hund Alisa. ;- ))

03.09.2019

4 / 5
deSehr sauberer Campingplatz ..nettes freundliches Personal...

01.09.2019

5 / 5
deUnkomplizierte Buchung, besonders begeistert darüber, dass Kinder nicht bezahlen müssen!

01.09.2019

5 / 5
deSchön gelegener, sehr sauberer Campingplatz. Freundliche Mitarbeiter, alles bestens.

01.09.2019

5 / 5
deWaren wie immer rund um zufrieden

31.08.2019

3 / 5
desauber

31.08.2019

5 / 5
deTop, super Campingplatz, sehr gut ausgestattet, sehr Hundefreundlich. Kann ich nur empfehlen.

25.08.2019

5 / 5
deFür uns war es das erste Mal dort, wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren rund um zufrieden. Empfang sehr freundlich, besonders der Dirk (Platzwart für unseren Bereich) war sehr nett und hilfsbereit! Unser Wohnwagen war sehr sauber und gemütlich, alles was wir brauchten. Waschraum und Toiletten waren auch sehr sauber! Fazit! Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und kommen sehr gerne wieder! Vielen Dank!

25.08.2019

4 / 5
deSehr schön und ruhig gelegen. Nähe zur Ostsee.

25.08.2019

5 / 5
deWir freuen uns jedes Jahr auf Wallnau und die Insel

24.08.2019

5 / 5
deSehr gut, Platz war sauber und gepflegt

17.08.2019

5 / 5
deEs hat uns ,wie in all den Jahren, sehr gut gefallen !

16.08.2019

4 / 5
deGepflegte und saubere Anlage

16.08.2019

4 / 5
deSchöner ruhiger Platz. Allgemein sehr sauber besonders die Sanitäranlagen. Tolles Angebot für Kinder. Leider bekamen wir für unser Enkelkind keinen Termin zum Reiten. Negativ ist mir aufgefallen, ich habe selbst auch 2 Hunde, dass im Strandbereich sehr viel Hinterlassenschaften von Hunden zu finden waren.

16.08.2019

5 / 5
deEin sehr gepflegter Campingplatz, mit schöner Lage.

16.08.2019

5 / 5
deDer Platz hat alles, was man für einen gelungenen Camping-Urlaub braucht.

15.08.2019

5 / 5
deRuhiger Campingplatz in schöner Lage.

14.08.2019

5 / 5
deUnsere Tage auf dem Campingplatz haben uns sehr gut gefallen

Kontaktformular

Strandcamping Wallnau

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Strandcamping Wallnau

Wallnau 1
23769 Fehmarn (Schleswig-Holstein)
Camping in Deutschland » Campingplatz Strandcamping Wallnau
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2255.htm