Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Hafencamp Senftenberger See

Umgeben von einem schönen Kiefernwald und doch direkt am See können Sie bei uns Ruhe und Erholung mit Aktivitäten am und auf dem Wasser wunderbar verbinden. Ob mit eigenem Boot oder ohne – bei uns können Sie Ihrem wassersportlichen Hobby nachgehen. Als Bett+Bike-Betrieb ist das Hafencamp ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden des Lausitzer Seenlandes per Rad oder Skates.

4,6
BVCD/BB
Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
 
www.hafencamp-see.de/
v3.onlinebooking.dk/v3senfwass
 
www.facebook.com/hafencamp
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Das Hafencamp mit eigener Marina liegt direkt am Senftenberger See. Ein Badestrand ist etwa 500 m entfernt und bequem mit dem Fahrrad oder fußläufig erreichbar.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Reisemobilstellplätze
Ferienhäuser
Miet-Mobilheime
April bis Oktober
saisonabhängig
Gern erstellt Ihnen das Team vom Hafencamp ein Angebot für Ihre Gruppe.
53
8
4
20
5
In der schön angelegten barrierefreien Hafenanlage stehen unseren Gästen verschiedene Service- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Vor allem naturverbundene Aktivurlauber übernachten in Baumhäusern, Hafenlodges, einfachen Campinghütten, auf der Zeltwiese oder im Wohnmobil.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
Lift zum Einsetzen in Boote vorhanden
Das Hafencamp ist barrierefrei angelegt und wurde vom Land Brandenburg als Unterkunft für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geprüft.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Hafencamp.
Mit der Deutschen Bahn bis Bahnhof Senftenberg, ab Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen

Bewertungen
(iiQ-Check)

22.10.2023

5 / 5
deUns hat es sehr gut gefallen. Alle sehr sauber. Als Hinweis, die Aufwaschbecken hatten keinen Stöpsel. Bis zum nächsten Mal. Vielen Dank

15.10.2023

5 / 5
deDie Anlage zeichnet sich durch ihre Lage am Senftenberger See aus. Nicht zu groß, eine ruhige und saubere Anlage. Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Zum Entspannen ideal. Wir kommen gerne wieder.

09.10.2023

5 / 5
deEs war sehr schön im Baumhaus. Haben unseren 2.ten Hochzeitstag dort verbracht. Sehr freundliches Personal. Sehr cool war auch der Picknickkorb zum Frühstück. Vielen Dank nochmal für den schönen Aufenthalt.

08.10.2023

5 / 5
deSehr sauber, schöne Umgebung

08.10.2023

4 / 5
deWir wurden freundlichen empfangen und konnten auch sofort die Hafenlodge beziehen. Im Hafencamp war es ruhig und entspannt. Das kleine Cafe bietet tolle Köstlichkeiten an. Die Umgebung kann man super mit dem Rad erkunden.

08.10.2023

4 / 5
deWirklich tolle Lage und viel Ruhe

08.10.2023

4 / 5
deDie Couch in der Hütte ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Und auch das defekte Kabel im Bad ist gefährlich. Ansonsten alle freundlich und hilfsbereit.

04.10.2023

5 / 5
deFür uns war alles perfekt

02.10.2023

5 / 5
deDie Reservierung verlief unkompliziert. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Sanitäranlagen waren stets sauber, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der Campingplatz verfügt über einen direkten Zugang zu Rad- und Wanderwegen um den See. Großartig! Besonders mit Hund:)

30.09.2023

4 / 5
deIch würde es schön finden, wenn in dem kleinen Bistro noch Brötchen zum Frühstück verkauft werden würden

29.09.2023

5 / 5
deGut organisierter Campingplatz, alle Anlagen sehr sauber und gepflegt, auch die Außenanlagen, Personal freundlich und bemüht.

23.09.2023

5 / 5
deModerne große helle und saubere Sanitäranlagen und gute Atmosphäre. Außerdem viel Platz. Aufenthaltsraum könnte paar Bilder vertragen, der wirkt bisschen steril. Sonst alles Top

17.09.2023

5 / 5
deParkzeiten pro Tag einteilen

14.09.2023

4 / 5
deSehr schöner und ruhiger Platz

13.09.2023

5 / 5
deWollten mal Testen , wie es in so einem Baumhaus ist . Waren angenehm überrascht, von dieser Unterkunft. Hatten das Komfortpaket gebucht , da gab es jeden Morgen einen super Frühstückskorb, der um 8 Uhr auf der Treppe stand , wir hatten 2 Tretroller zur freien Verfügung für die gesamte Zeit , und es gab einen Gutschein über 3 h Kanu fahren . Diesen lösten wir ein , zahlten noch etwas dazu und fuhren 2 h Motorboot . Das ist dort bis 15 PS ohne Bootsführerschein möglich . Die Mitarbeiter, ob in der Rezeption, im Caffee nebenan oder im Bootsverleih , waren alle freundlich und hilfsbereit . Wir können nichts negatives berichten . Machen Sie weiter so, wir kommen bestimmt mal wieder vorbei. M.f.g Familie Matthias.

10.09.2023

5 / 5
deSauberkeit / sehr freundlicher unkomplizierter Service / die entspannte Ruhe und schöne Gestaltung der ganzen Anlage / gute technische Ausstattung / top saubere Sanitäranlagen (danke) und auch die (nächtlichen) Sicherheitsvorkehrungen - machen die Qualität

09.09.2023

4 / 5
deEs hat uns sehr gut gefallen ,das Personal ist sehr freundlich leider sind die ruhe Zeiten für den Fahrzeugverkehr zwischen 13 bis 15 Uhr weggefallen was zur Folge hat das ununterbrochen Fahrzeuge auf den Spielstraßen fahren und wenn es bloß zum Müll entladen bzw. einkaufen im Gelände ist. Weiterhin muss ich bemängeln das von schrittfahren teilweise nicht mehr die rede sein kann was früher oder später zu Unfällen führen wird.

08.09.2023

5 / 5
deWir werden wiederkommen

03.09.2023

5 / 5
deDie Stellplätze mit Seeblick haben eine schöne Sicht auf den kleinen Hafen. Strom ist inkl. und die Brötchen vom Eiskaffee waren lecker. Die Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt und neben einem kleinen Spielplatz hatte man Zugang zum großen Ferienpark gleich nebenan. Der Zugang zum Gelände selbst ist offen, bedingt durch das Eiskaffee und den Bootsverleih. Das selbstgemachte Eis im Eiskaffee ist auf jeden Fall eine Empfehlung ?. Wir kommen sicher mal wieder.

26.08.2023

5 / 5
deImmer wieder gern. Von der Buchung bis zum Aufenthalt wieder rundum zufrieden.

26.08.2023

5 / 5
deSchon das dritte Mal da, immer wieder gerne ?

25.08.2023

5 / 5
deKleines, aber feines Camp mit großen Stellplätzen. Ein sauberer Sanitärbereich mit großer Küche sind vorhanden.

25.08.2023

5 / 5
deEs war eine sehr, sehr schöne Zeit bei Ihnen - und wir können dieses nur weiter empfehlen.

24.08.2023

5 / 5
deWir waren im Baumhaus und sehr zufrieden. Vielleicht könnte man noch einen Mückenschutz an die zu öffnenden Fenster anbringen.

24.08.2023

5 / 5
deDie Hütten sind eine gute Alternative zum Zelt und mit den Fahrradboxen sind die Räder immer sicher verstaut.

23.08.2023

5 / 5
deEs wird immer alles möglich gemacht . Platzwart und Rezeption sehr freundlich.Danke nochmals M.Wittig

21.08.2023

5 / 5
deSehr schön und unkompliziert. In Rezeption und auf Gelände gelegenem Café sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr saubere Sanitäranlagen. Tolle Lage.

20.08.2023

5 / 5
deklein , kompakt , sauber , freundliche Mitarbeiter alles top

18.08.2023

5 / 5
deSehr kinderfreundlich, tolle Spielplätze, schöner Strand.?

18.08.2023

4 / 5
deDer Hafencamp ist für eine kurze Auszeit sehr zu empfehlen

Kontaktformular

Hafencamp Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Hafencamp Senftenberger See

Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Hafencamp Senftenberger See