Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Hafencamp Senftenberger See

Umgeben von einem schönen Kiefernwald und doch direkt am See können Sie bei uns Ruhe und Erholung mit Aktivitäten am und auf dem Wasser wunderbar verbinden. Ob mit eigenem Boot oder ohne – bei uns können Sie Ihrem wassersportlichen Hobby nachgehen. Als Bett+Bike-Betrieb ist das Hafencamp ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden des Lausitzer Seenlandes per Rad oder Skates.

4,5
BVCD/BB
Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
03573 800610
 
www.hafencamp-see.de/
senfwass.onlinebooking.dk/booking/
 
www.facebook.com/senftenberger.see
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Das Hafencamp mit eigener Marina liegt direkt am Senftenberger See. Ein Badestrand ist etwa 500 m entfernt und bequem mit dem Fahrrad oder fußläufig erreichbar.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Reisemobilstellplätze
Ferienhäuser
Miet-Mobilheime
April bis Oktober
saisonabhängig
Gern erstellt Ihnen das Team vom Hafencamp ein Angebot für Ihre Gruppe.
50
5
4
20
5
In der schön angelegten barrierefreien Hafenanlage stehen unseren Gästen verschiedene Service- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Vor allem naturverbundene Aktivurlauber übernachten in Baumhäusern, Hafenlodges, einfachen Campinghütten, auf der Zeltwiese oder im Wohnmobil.

Themenbereich Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
Lift zum Einsetzen in Boote vorhanden
Das Hafencamp ist barrierefrei angelegt und wurde vom Land Brandenburg als Unterkunft für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geprüft.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Hafencamp.
Mit der Deutschen Bahn bis Bahnhof Senftenberg, ab Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen

Bewertungen
(iiQ-Check)

06.05.2022

5 / 5
deAlles sehr sauber und gepflegt

03.05.2022

5 / 5
deTolle Lage und sehr gute Sanitärkabine.

01.05.2022

5 / 5
deEs war ein wunderschöner Aufenthalt im Baumhaus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ausstattung ist perfekt, es war alles da was benötigt wird, kleine Kochecke mit zwei Herdplatten, Kühlschrank, Geschirr etc., Bad mit WC und Dusche. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und haben uns alles erklärt. Parkplatz ist gleich gegenüber. Das Frühstück kam jeden Morgen im Picknickkorb. Das Wetter passte auch, also rundum ein perfektes Wochenende!

27.04.2022

4 / 5
deSehr schöner Campingplatz. Mitarbeiter sehr freundlich. Sanitärgebäude sauber und gepflegt, eine Behinderten-. und eine normale Duschkabine sind zu wenig, nur die in Reihe angeordneten Duschen, ohne Abtrennung, entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Sehr schöne "Küche" mit Aufwaschmöglichkeiten und Essenzubereitung sowie Sitzmöglichkeiten. Außenanlagen sehr gepflegt und das Kaffee top.

18.04.2022

5 / 5
deRuhiger Campingplatz

18.04.2022

5 / 5
deSehr Freundliche ?Immer wieder schön

18.04.2022

5 / 5
deDer Platz, Service , Küche, Toilette, Personal alles war Top ?

18.04.2022

5 / 5
de-immer wieder empfehlenswert, -wir waren schon mehrmals Gast auf der Zeltwiese und kommen sehr gerne wieder -Sanitäranlagen sind sehr ordentlich und sauber

16.04.2022

4 / 5
deSehr ruhig und wenig Trubel, ideal wenn man das Boot mal dabei hat , sehr sauber .

20.10.2021

5 / 5
deDa wir schon einige Jahre auf diesen Campingplatz wiederkehren, ist schon eine Antwort auf die Frage, gefällt uns.

17.10.2021

4 / 5
dePreis etwas zu teuer, sonst top

01.10.2021

4 / 5
deFreundliches Personal, gute Flexiblität.

23.09.2021

3 / 5
dekein Sat TV Empfang,

20.09.2021

5 / 5
deFreundliches Personal, sehr gute Sanitäreinrichtungen, sehr gute Infrastruktur

19.09.2021

5 / 5
deDer Aufenthalt auf dem Platz hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Ruhe haben wir genossen.

19.09.2021

4 / 5
deSchöner Wohnmobilstellplatz nah am See, Sanitär und Entsorgung optimal,

17.09.2021

4 / 5
desehr sauber Unterkunft, die Betten sind etwas klein

15.09.2021

5 / 5
deDer Campingplatz hat eine sehr gute Lage. Man fühlt sich sehr wohl.

14.09.2021

5 / 5
deWie immer sehr gut waren mehrmals da immer wieder gerne

12.09.2021

5 / 5
deSehr gut organisiert, sehr freundliche Mitarbeiter, top ausgestattetes und sauberes Baumhaus, Frühstück war sehr vielfältig und lecker, sehr schöne und ruhige Gegend.

12.09.2021

5 / 5
deDie Ruhe, die Größe und die Anbindung an Radweg, See und Wald

12.09.2021

5 / 5
deSaubere Anlage mit freundlichem Personal, vielfältige gastronomische Angebote, Spielplätze, versch.Angebote, wie Fahrradverleih und Bootsverleih

11.09.2021

5 / 5
deImmer wieder gerne

10.09.2021

4 / 5
deEine sehr ordentliche, gepflegte Anlage.

08.09.2021

3 / 5
deDer Aufenthalt im Hafencamp war insgesamt gesehen gut. Was fehlt, ist eine Kochstelle für Kesselgulasch oder andere Suppen, die in einem Kessel zubereitet werden. Dazu braucht man eine Feuerschale oder -tonne mit Holzfeuer. Aber mit Holzfeuer darf man nicht kochen. Der Sozialbereich (Toiletten / Duschen) ist für eine Vollbelegung des Platzes meiner Meinung nach nicht ausreichend. Früh und Abend staut es sich hier in beiden Bereichen. Sicher sind die Corona-Maßnahmen hier zum großen Teil mit Schuld, wird aber auch ohne sie nicht viel besser werden.

08.09.2021

5 / 5
deWir erlebten einen perfekten Aufenthalt im Baumhaus: freundliches Personal, eine saubere und sehr funktionale Unterkunft, ein tolles Frühstück in einem praktischen Frühstückskorb , schnittige Roller mit Aufmerksamkeitsfaktor für die übrigen Gäste und eine tolle Lage unmittelbar am See. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

08.09.2021

5 / 5
deEs war alles bestens. Stellplatz, sanitäre Einrichtungen. Alles super!

07.09.2021

4 / 5
deEs war ein schöner Urlaub. Das was ich jetzt schreibe ist jammern auf hohem Niveau. Die Sauberkeit war in Ordnung bis auf die Nasszelle, Sockel und Heizung hatten doch ganz schön viel Staub und Einige Hasre der Vorgänger. Was Preis Leistung betrifft befinden wir uns ihr im oberen Drittel und da kann man WLAN eigentlich als Serviceleistung anbieten. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auch zum 3. Mal wieder .

06.09.2021

2 / 5
deDie Tatsache, dass auch bei kleinen Trekkingzelten eine Gebühr pro Zelt anfällt, halte ich für unangemessen. Im Vergleich zu großen Zelten, die wesentlich mehr Platz einnehmen, aber weniger kosten, ist das nicht nachvollziehbar. Hier wäre es sinnvoller, eine Stellfläche zur Verfügung zu stellen. Genügt diese nicht, muss zugebucht werden (ich verstehe grundsätzlich, dass man bei stärkerer Nutzung mehr zahlen sollte). Was ich nicht verstehe ist, dass man für die Nutzung des Kühlschranks extra zahlen muss. Ich habe Camppingplätze in Nordamerika, Australien, Afrika und Europa genutzt. Das ist mir zum ersten Mal untergekommen. Das ist auch der Hauptgrund für meine Bewertung.

05.09.2021

5 / 5
deEs war ein besonderes Erlebnis, in luftiger Höhe im Baumhaus zu übernachten. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und beraten.

Kontaktformular

Hafencamp Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Hafencamp Senftenberger See

Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Hafencamp Senftenberger See
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2857.htm