Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Hafencamp Senftenberger See

Umgeben von einem schönen Kiefernwald und doch direkt am See können Sie bei uns Ruhe und Erholung mit Aktivitäten am und auf dem Wasser wunderbar verbinden. Ob mit eigenem Boot oder ohne – bei uns können Sie Ihrem wassersportlichen Hobby nachgehen. Als Bett+Bike-Betrieb ist das Hafencamp ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden des Lausitzer Seenlandes per Rad oder Skates.

4,6
BVCD/BB
Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
 
www.hafencamp-see.de/
v3.onlinebooking.dk/v3senfwass
 
www.facebook.com/hafencamp
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Das Hafencamp mit eigener Marina liegt direkt am Senftenberger See. Ein Badestrand ist etwa 500 m entfernt und bequem mit dem Fahrrad oder fußläufig erreichbar.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Reisemobilstellplätze
Ferienhäuser
Miet-Mobilheime
April bis Oktober
saisonabhängig
Gern erstellt Ihnen das Team vom Hafencamp ein Angebot für Ihre Gruppe.
53
8
4
20
5
In der schön angelegten barrierefreien Hafenanlage stehen unseren Gästen verschiedene Service- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Vor allem naturverbundene Aktivurlauber übernachten in Baumhäusern, Hafenlodges, einfachen Campinghütten, auf der Zeltwiese oder im Wohnmobil.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
Lift zum Einsetzen in Boote vorhanden
Das Hafencamp ist barrierefrei angelegt und wurde vom Land Brandenburg als Unterkunft für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geprüft.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Hafencamp.
Mit der Deutschen Bahn bis Bahnhof Senftenberg, ab Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen

Bewertungen
(iiQ-Check)

20.05.2024

4 / 5
deUns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, was uns allerdings aufgefallen ist, dass wir im Laufe unserer Aufenthalte die Sanitäter-Situation als immer schlechter empfinden. Dies liegt sicherlich an den steigenden Besucherzahlen ist dennoch sehr störend. Vielleicht kann dies in den nächsten Jahren verbessert werden.

17.05.2024

4 / 5
deSehr schön gelegener Platz mit einer tollen Kulisse. Sehr sauber, und super freundliches Personal. Der benachbarte Familienpark dient prima zur Versorgung mit Essen/Trinken uvm..

12.05.2024

4 / 5
deLeider keine Hunde erlaubt.

12.05.2024

5 / 5
deBesonders gut hat uns am Hafencamp die Lage, Sauberkeit und die Göße des Platzes gefallen. Wir waren zum ersten Mal mit einem Wohnmobil unterwegs. Auch die Fahrradwege sind sehr gut ausgebaut. Wir kommen gern wieder.

08.05.2024

5 / 5
deWar alles super, bis auf dem Wetter( wo sie nichts dafür können).

05.05.2024

5 / 5
deWir haben uns sehr wohl gefühlt, das lag einerseits an der gut geplanten und sehr sauberen Hafenlodge, andererseits an den stets freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus war die Nähe zur Eispause von großem Vorteil, da dort ausgesprochen leckere Speisen und Getränke angeboten werden. Getopt werden diese allerdings noch von den freundlichen und sehr aufmerksamen Servicekräften, die uns bestens versorgt haben. Dickes Dankeschön an André und seine Kolleginnen! Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

05.05.2024

5 / 5
deDer Platz war sehr sauber und ruhig. Der Radweg gleich vor der Tür, die ganze Anlage ist super, Fernsehempfang aber nur eingeschränkt möglich.

04.05.2024

5 / 5
deDas Hafencamp ist ein Kleinod, wir haben uns sehr wohl gefühlt bei unserem ersten Aufenthalt hier. Sehr nettes Personal in der Betreuung! Es waren schöne Tage bei euch!

03.05.2024

5 / 5
deSehr sauberer Campingplatz und Sanitäranlagen, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit

29.04.2024

5 / 5
deEin sehr schöner und super sauberer Platz. Die sanitären Einrichtungen sind perfekt und das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

28.04.2024

5 / 5
deWir haben uns sehr wohlgefühlt im Hafencamp. Das Personal ist sehr freundlich. Die Sanitäranlagen top gepflegt.

21.04.2024

5 / 5
desehr sauber, auch der Grill. Die Tretroller der Baumhäuser waren ein Highlight

14.04.2024

5 / 5
deGanz tolle Lage, leckeres Eis und nettes Personal! Waren ein Wochenende im April dort und es hat uns gut gefallen!

06.04.2024

5 / 5
deLodge 1 mit Hund sehr ruhig, angenehm mit Heizung, Küche, Schlafzi. , Ausblick , Nachbarn und WoMo - Urlauber! Absolut unverständlich und bedauerlich, das ab 2025 in wenigstens einer Lodge, kein Urlaub mit Hund mehr möglich sein soll! Sehr, sehr Schade!

05.04.2024

5 / 5
deEin sehr schöner Platz,der Womo Stellplatz Seeblick herrlich, Hunde willkommen, Eiscafe toll nettes Personal, Sanitär sauber wir kommen wieder..Wer Ruhe sucht ist hier richtig

04.04.2024

5 / 5
deWie immer war alles tip top! Dankeschön!

01.04.2024

5 / 5
deDas Hafencamp ist sehr gut gelegen, die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir kommen schon seit vielen Jahren hierher und es wurde immer wieder etwas verbessert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, machen immer was geht möglich. Das Sanitär Gebäude ist völlig ausreichend, wer natürlich eine Camping Hütte ganz unten hat und nachts raus muss, hat schon einen langen Weg. Wir kommen gerne wieder.

01.04.2024

5 / 5
deFreundliche Begrüßung beim Ein- und Auschecken, die Sanitäranlagen wie gewohnt sehr sauber und ordentlich, an den Transponder muß man sich gewöhnen, ist aber völlig in Ordnung!

22.10.2023

5 / 5
deUns hat es sehr gut gefallen. Alle sehr sauber. Als Hinweis, die Aufwaschbecken hatten keinen Stöpsel. Bis zum nächsten Mal. Vielen Dank

15.10.2023

5 / 5
deDie Anlage zeichnet sich durch ihre Lage am Senftenberger See aus. Nicht zu groß, eine ruhige und saubere Anlage. Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Zum Entspannen ideal. Wir kommen gerne wieder.

09.10.2023

5 / 5
deEs war sehr schön im Baumhaus. Haben unseren 2.ten Hochzeitstag dort verbracht. Sehr freundliches Personal. Sehr cool war auch der Picknickkorb zum Frühstück. Vielen Dank nochmal für den schönen Aufenthalt.

08.10.2023

5 / 5
deSehr sauber, schöne Umgebung

08.10.2023

4 / 5
deWir wurden freundlichen empfangen und konnten auch sofort die Hafenlodge beziehen. Im Hafencamp war es ruhig und entspannt. Das kleine Cafe bietet tolle Köstlichkeiten an. Die Umgebung kann man super mit dem Rad erkunden.

08.10.2023

4 / 5
deWirklich tolle Lage und viel Ruhe

08.10.2023

4 / 5
deDie Couch in der Hütte ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Und auch das defekte Kabel im Bad ist gefährlich. Ansonsten alle freundlich und hilfsbereit.

04.10.2023

5 / 5
deFür uns war alles perfekt

02.10.2023

5 / 5
deDie Reservierung verlief unkompliziert. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Sanitäranlagen waren stets sauber, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der Campingplatz verfügt über einen direkten Zugang zu Rad- und Wanderwegen um den See. Großartig! Besonders mit Hund:)

30.09.2023

4 / 5
deIch würde es schön finden, wenn in dem kleinen Bistro noch Brötchen zum Frühstück verkauft werden würden

29.09.2023

5 / 5
deGut organisierter Campingplatz, alle Anlagen sehr sauber und gepflegt, auch die Außenanlagen, Personal freundlich und bemüht.

23.09.2023

5 / 5
deModerne große helle und saubere Sanitäranlagen und gute Atmosphäre. Außerdem viel Platz. Aufenthaltsraum könnte paar Bilder vertragen, der wirkt bisschen steril. Sonst alles Top

Kontaktformular

Hafencamp Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Hafencamp Senftenberger See

Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Hafencamp Senftenberger See