Camping-Resort Allweglehen - Berchtesgaden
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Camping-Resort Allweglehen

Ganzjährig alpines Camping- und Wellnessvergnügen am Rande des Nationalpark Berchtesgaden für Aktive und Genießer mit ganztägig Sonne und Blick auf den Watzmann. Hier nahe des Königssees und Salzburg, am Rande von Deutschlands einzigem Alpen-Nationalpark bieten sich Erlebnis, Sport, Ausflüge, unverfälschte Natur, Kultur und Entspannung.

ALPEN WELLNESS: In unserer alpinen Wellness-Oase genießt Ihr erholsame Entschleunigung mit zwei Saunen, Ruheraum, Teebar, Saunagarten, Infrarotkabine sowie medizinische Massagen, Kosmetik etc. in der Wellness-Alm. Der ganzjährig beheizte Pool wird in den Wintermonaten einschließlich Mai sogar zum Thermalbad mit bis zu 32°Celsius Wassertemperatur.

Auch die regionale Spezialitätenspeisekarte im platzeigenen Restaurant mit Biergarten gehört zum Wohlbefinden. Alles, was man im Urlaub braucht!

4,7
Landessieger schöner Campingplatz in der Landschaft, DCC Europapreisträger, BVCD/DTV 5 Sterne
Umweltpakt Bayern, ECOCAMPING
LCB e.V.
Allweggasse 4
83471 Berchtesgaden
Bayern
Oberbayern
N 47° 38' 49.812'' ; E 13° 2' 24.2016''
08652/63503
 
www.allweglehen.de
www.allweglehen.de/de/buchen
 
www.facebook.com/search/top/?q=allweglehen
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Fluss
(Mittel-)Gebirge
See
Stadtnah (City max. 5km)
Wald/Wiesen
Königseer Ache
Alpen - Berchtesgadener Land
Königssee
Berchtesgaden
Nationalpark / Biosphärenpark Berchtesgaden
Die 5-Sterneanlage schmiegt sich in terrassierten Ebenen idyllisch an einen Berghang am Rande des Nationalpark Berchtesgaden. In zirka 10 Minuten ist Berchtesgaden mit dem KFZ erreichbar, Salzburg in zirka 20 Minuten. Zur Bushaltestelle sind es etwa fünf Minuten zu Fuß. Bei Bedarf kann das eigene Fahrzeug gemütlich am Platz bleiben, während man sich mit dem Miet-PKW (Smart) auf eine Tagestour oder zu einem Stadtbummel im schmucken Berchtesgaden aufmachen möchte.
Berchtesgaden
Salzburg
Ständig auf Achse zwischen Berg und Tal erkundet Ihr die vielseitige Region mit Besucher-Salzbergwerk, dem Obersalzberg mit Kehlstein und Dokumentation, Königssee, Jenner, Watzmann, das Haus der Berge, das schmucke Berchtesgaden, das nahe gelegene Salzburg oder lasst es euch in der Watzmann-Therme gut gehen. Wanderungen und große Bergtouren beginnen direkt vom Platz aus, auch im Rahmen des angebotenen Aktivprogramms.

Der Winter lockt mit Ski- und Schneeschuhtouren (auch geführt), beschneiten Pisten bis ins Tal, geräumten Winterwanderwegen, Naturrodelbahnen, Eislaufhalle, Snow-Tubing und idealen Pisten für Einsteiger im Skigebiet Gutshof Obersalzberg, direkt auf dem Gelände des Golfclub Berchtesgaden (inkl. Skischule). Dort gibt es auch Ski, Snowboards und Skibobs zum Verleih, und bei den Kleinen sorgt ein neu errichtetes Kinderland mit Seillift für beste Laune.
Unser eigener Ski-Shuttlebus bringt euch zu den umliegenden Skigebieten wie dem Jenner mit seiner neuen Kabinenseilbahn, dem Götschen oder zu diversen Langlaufloipen vor Ort.

Außerdem E-Bike und KFZ Verleih sowie Motorrad BMW Testride Center.

Charakterisierung

Wintercamping
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Reisemobilstellplätze
Bungalows
6 ha
01.01.-31.12
07:30-13 und 14.30-21Uhr
vor der Schranke
Ja
07:30-13 und 14.30-21Uhr
150
8
30
4 Alpen-Chalets, 2 Wood-Lodges, 4 Camping-Fässer, 4 Alm-"Kaser"
Freut euch auf das Leben unter freiem Himmel mit rundum Alpenflair, bei der Begrüßung in der Rezeption, auf 150 Luxus Panoramastellplätzen mit zirka 150m² Grundfläche, Frisch-/Abwasser am Stellplatz, in 4 Alpenchalets, 2 Wood-Lodges, 4 Alm-Kasern und 4 Camping-Fässern, im Sanitärgebäude mit Hundebad und beim Abendessen im romantischen Kaminzimmer in unserem alpenländisch gemütlichen Restaurant.

Themenbereich Familienfreundlich

Spielplätze für Kinder
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Babybadewanne, niedrige Waschbecken, höhenverstellb. Duschen

Themenbereich Barrierefrei

Themenbereich Hundefreundlich

Galerie






Anfahrt

Von Berchtesgaden im Kreisverkehr abfahren und zirka 4km auf der B305 Richtung Salzburg. Im Ortsteil Unterau rechts abbiegen. Einfahrt ist mit einer großen Fahne markiert. Steile Auffahrt mit Ausweichstellen. Eine Schlepphilfe wird angeboten.

Bewertungen
(iiQ-Check)

03.11.2019

5 / 5
deFür uns war es ein wunderschöner Urlaub :-) Sehr saubere Waschräume ,Saunaberreich/ Schwimmbad top,

03.11.2019

4 / 5
deHallo, Grundsätzlich ist es ein schöner Platz. Ich schreibe nur mal was negativ aufgefallen ist. - Poolbereich ist sehr schön, aber bei 4 Grad Aussentemperatur möchte auch jemand der nicht im Saunabereich ist sich im warmen abtrocknen können. - Poolbereich, wenn ich zur Toilette muss, muss ich einmal aussen rum laufen wenn ich nicht durch den Nacktbereich laufe. Das Konzept ist sehr darauf ausgelegt. - Eingangsbereich war immer von Autos versperrt für Kinderwägen.

01.11.2019

5 / 5
deSuper schöner Platz, nettes Personal, sauber und Topp Aussicht

20.10.2019

5 / 5
deSuper freundliches Personal und super schöne Anlage. Gerne wieder

19.10.2019

4 / 5
deSchöner Platz mit Wellness . Wie kommen wieder .

18.10.2019

5 / 5
deEs war ein erholsamer Urlaub den wir wohl häufiger nutzen werden im Camping Resort

17.10.2019

5 / 5
deSuper

15.10.2019

5 / 5
deEs war schön ruhig und die Sanitäranlagen sehr schön. Die kleine Wanne für kleine Kinder ist wirklich super. Toll wäre noch, wenn hier auch ein Föhn wäre.

13.10.2019

5 / 5
deSehr schöner Aufenthalt wir kommen wieder

12.10.2019

5 / 5
deFreundliche Umgebung, Super-Restaurant, Tolles Spa!

06.10.2019

5 / 5
deAufenthalt hat uns sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder

05.10.2019

5 / 5
deHallo, Im allgemeinen waren wir mit allem sehr zufrieden. Es war immer alles Tipp Topp rein. Die Pool und Sauna Nutzungen sowie das Restaurant waren sensationell. Die Aussicht und die Umgebung hervorragend. Wünschenswert wäre ein anderes Toilettenpapier. Das was sie aktuell verwenden, ist unangenehm in der Anwendung. ( Ob mit neuem Toilettenpapier oder nicht) kommen wir gerne wieder . Freundliche Grüße Familie Hoffmann.

05.10.2019

5 / 5
deBis auf den Stellplatzuntergrund war der Urlaub perfekt. Die Betonecken, die raus stehen sollten mal entfernt werden. Alle anderen Punkte, Sanitär, Wellnessbereich, Restaurant und das gesamte Personal sind perfekt. Bitte macht das so weiter. Wir kommen wieder, dann schon zum dritten Mal.

05.10.2019

4 / 5
deGute Angebote zur Erholung und Freizeitgestaltung durch angenehm temperiertes Außenschwimmbad, Sauna, Ausflugsangebote. Saubere sanitäre Anlagen. Sehr gutes Angebot von warmen und kalten Speisen bei ebensolcher Qualität in der Camingplatzeigenen Gaststätte. Ansprechende Stellplätze teilweise mit tollem Bergblick.

05.10.2019

5 / 5
deDer Campingplatz ist einfach super klasse. Waren schon das vierte mal dort und haben schon fürs nächste Jahr gebucht. Einfach nur spitze.

04.10.2019

5 / 5
deSehr schöner Platz

04.10.2019

5 / 5
deFreundliches und nettes Personal, Sanitäranlagen immer sauber, Tolles Panorama

29.09.2019

4 / 5
deTolle Anlage, Unterkunft wie beschrieben...

28.09.2019

4 / 5
deDer Aufenthalt war super. Ich hätte es besser gefunden, wenn es eine Umkleidekabine am Pool gegeben hätte, um nach dem Schwimmen (toller beheizter Pool) bei windigem oder kaltem Wetter sich sofort umziehen zu können. Bei Rückenproblemen ist das sehr wichtig.

28.09.2019

5 / 5
deAlles super, immer wieder kommen wir gern zu Ihnen

26.09.2019

5 / 5
deImmer wieder herrlich, wir haben schon wieder reserviert und freuen uns jetzt schon darauf.

23.09.2019

4 / 5
deUnser Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen

23.09.2019

5 / 5
deWir hatten einen tollen Aufenthalt und waren sehr zufrieden.

22.09.2019

5 / 5
deIst ein super Platz kann ich nur weiter empfehlen. Kommen wieder.

22.09.2019

3 / 5
deDie Anlage ist sehr gut, aber die Leitung etwas zu lasch. Es ist absurd, dass die Leitung einen Flyer verteilt mit der Hausordnung und dann Gäste aber bis 2 Uhr früh laut feiern lässt. Bei Beschwerden kommt dann kein Einschreiten, sondern nur der Tipp, ein Glasl Schnapps zu trinken. Also, im Sommer Oropax nicht vergessen, sonst gibt es keinen Schlaf. Solche Defizite kenne ich nur von Italien.

21.09.2019

4 / 5
deDer Gesamteindruck auf den Gesamten Platz ist sehr gut deshalb hatten wir uns entschlossen das Zweite mal dahin zu fahren

20.09.2019

4 / 5
deTolle Lage, sehr freundliches Personal, super Sanitäranlagen, relativ kleiner Stellplatz

20.09.2019

4 / 5
deSehr schöner, gepflegter Gesamteindruck

19.09.2019

5 / 5
deWir waren sehr zufrieden!

15.09.2019

5 / 5
deWir waren 15 Tage auf dem CP Allweglehen zu Gast. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Der Platz und auch die Küche mit all ihren Mitarbeitern war sehr nett! Wir können den CP nur empfehlen.

Campingplatz-News

Kontaktformular

Camping-Resort Allweglehen

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Camping-Resort Allweglehen

Allweggasse 4
83471 Berchtesgaden (Bayern)

Anzeige/PR
Campingplätze: 1541
User online :23
Camping in Deutschland » Campingplatz Camping-Resort Allweglehen
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2346.htm