Campingplatz am Nordseestrand in Dornumersiel.
(c) Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Campingplatz am Nordseestrand

Direkt am Strand, mit einem Panoramablick auf das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und die Nordsee, liegt unser ca. 3 ha große Campingplatz. Von April bis Oktober stehen Ihnen rund 300 großzügig bemessene Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile, 60 Zeltplätze, 58 Standplätze mit Hund und 9 Mietunterkünfte zur Verfügung. Außerdem verfügt der Platz über 98 Saison- Standplätze.

Wer die Natur, die Deiche, das Wattenmeer und den Nordseestrand liebt wird vom Campingplatz am Nordseestrand begeistert sein! Hier finden Nordseefans alles was den Badeurlaub perfekt macht- zum Beispiel auch den größten Kite- Spot an der ostfriesischen Nordseeküste.
Familien können den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe erkunden, buchen eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken oder zur Nordseeinsel Langeoog, machen mit den Rangern des Nationalparkhauses eine Wattenforscher- Safari oder bummeln durch den kleinen Sielort – zum Schiffe gucken, Fischbrötchen essen, Möwen zählen und mehr. FREILENZEN ist angesagt.

4,3
Glampinginspector 4,5 Sterne
BVCD
Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel
Niedersachsen
Nordsee
04933-879844
 
www.campingplatz-am-nordseestrand.de
www.dornum.de/unterkuenfte-camping/campingurlaub-in-dornumersiel
 
www.facebook.com/Dornumerland
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Meer
Stadtnah (City max. 5km)
An der niedersächsischen Nordseeküste
Dornum
Der ca. 3 ha große Campingplatz liegt direkt am Strand und Wattenmeer. In östlicher Richtung ist der Kutterhafen, in westlicher Richtung hat man mit der Deich- und Salzwiesenlandschaft Natur pur. In südlicher Richtung grenzt das beheizte Meerwasserfreibad unmittelbar an den Campingplatz.
Neßmersiel
Dornum
Reizvolle Schifffahrten ab Hafen Dornumersiel zur Nordseeinsel Langeoog oder zu den Seehundbänken. Piratenfahrten für Kinder und Hochseeangeln für Hobbyangler. Radfahren, Inline-Skaten, Kanutouren, Tretbootverleih, Abenteuer- und Minigolf, Skaten, Tennis, Fitnesskurse, Kitesurfen.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Miet-Mobilheime
3 ha
01.04. - 30.09.
08:00 - 13:00 & 15:00 - 22:00 Uhr
08:00 - 13:00 & 14:00 - 19:00 Uhr
230
98
9
Der Platz ist mit Schotterrasen ausgelegt, die Plätze sind parzelliert und mit einer leistungsfähigen Stromversorgung (16 A) ausgestattet. Mittagsruhe ist von 13 - 15 Uhr. In der Zeit ist die Schrankenanlage geschlossen.

Themenbereich Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Indoor Spielplatz
8km entfernt, in Neßmersiel
Familien mit Kinder erkunden den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe, schwimmen im beheizten Freibad, buchen eine Schifffahrt oder machen mit den Rangern des Nationlarparkhauses eine Wattenforschersafarie. Im benachbarten Reethaus am Meer gibt es viele Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene.

Themenbereich Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume rollstuhlgerecht
Zwei moderne Sanitärgebäude (Barke & Boje) mit Duschen, Toiletten, Spülküchen, Waschmaschinen und Trockner. Die "Barke" liegt direkt am Strand. Ein Kiosk liefert täglich frische Brötchen. In der "Boje" direkt am Freibad ist zusätzlich ein Aufenthaltsraum und eine CamperClean-Station.

Themenbereich Hundefreundlich

Dornumersiel hat einen kleinen Hundestrandabschnitt und am Hundewanderweg "Hellerpad" (angrenzend an den Campingplatz) ist eine Hundewiese mit Strandkörben. Der 2,8 km lange Rundwanderweg führt am Küstensaum und Deich entlang. Es gilt Leinenpflicht. Der nächst größere Hundestrand ist im 8 km entfernten Neßmersiel.

Galerie






Anfahrt

1. Die A 31 bis Emden, dann B 210 über Aurich.
2. Die A 29 bis Wilhelmshaven, dann die B 210 über Jever/Wittmund
3. Von der A 1 kommend auf die A 28 Richtung Oldenburg/Leer, Abfahrt Filsum, dann B 72 über Hesel/Aurich
Züge fahren bis Norden/Norddeich und Esens. Ab da stehen Bäderbusse zur Verfügung.

Prospekte & Downloads

Preise 2021.pdf
Preiseinleger_Campingbrosch?re
7511 KB
16.03.2021
7496 KB
05.02.2019

Bewertungen
(iiQ-Check)

12.05.2022

5 / 5
deTolle Lage und sehr nettes Personal

12.05.2022

5 / 5
deSuper saubere Anlage , freundliches und zuvorkommendes Personal, alles wunderbar geklappt,

07.05.2022

5 / 5
deSehr netter Empfang, sehr umweltfreundlich (Brötchenbeutel), alles sauber. Rundum toll.

05.05.2022

5 / 5
deFreundliche Menschen, sehr zuvorkommend. Der Strand und die sanitären Anlagen sehr sauber.

03.05.2022

5 / 5
deTolle Lage direkt hinter dem Strand sehr ruhig (aber es war jetzt Ende April/Anfang Mai auch noch keine Saison) alles sehr sauber beheiztes Sanitärhaus ist top tolle Sache mit der Brötchenbestellung für den nächsten Tag und Abholung im Beutelchen

01.05.2022

5 / 5
deSehr gut, sehr sauber. Ein schöner Platz.

30.04.2022

5 / 5
deEin- und Auschecken komfortabel und problemlos. Entsorgung großzügig. Auch der Brötchenservice ist gut organisiert. Der Platz selbst war ausreichend groß. Ein direkter Wasser- und Abwasseranschluss am Platz wäre perfekt. Duschen/Sanitär gepflegt und sauber

27.04.2022

4 / 5
deWunderbarer Campingplatz direkt am Meer gelegen. In der Nebensaison absolut zu empfehlen.

25.04.2022

4 / 5
deAlles gut Organisiert Nicht so passend sind die Ein und Auslasszeiten zu ganz besitimmten Zeiten . Der Weg zu den Toiletten je wo man steht ist recht weit . Der Boden mit Schotter erschwert das verzureren von Markisen und Zelten . Alles im allen waren wir zufrieden .

24.04.2022

5 / 5
deSehr empfehlenswert saubere Sanitäranlagen, insgesamt eine gepflegte Anlage

24.04.2022

5 / 5
dePlatz war sehr gut, An- und Abmeldung war super, besonders bei der Abmeldung war alles bestens vorbereitet, schneller geht es nicht.

24.04.2022

4 / 5
deAlles sauber. Alles hat gepaßt. Gerne wieder !

23.04.2022

5 / 5
deSuper das Personal freundlich und hilfsbereit

23.04.2022

4 / 5
deUns hat es sehr gefallen, bis auf den langen Weg ( knapp 30m ) zu der Stromversorgung. Ich hatte nur ein 20m Kabel mit und musste mir ein längeres ausleihen. Ansonsten waren wir mit Platz und Lage sehr zu frieden.

23.04.2022

4 / 5
deWir haben uns super wohl gefühlt, der Platz ist sauber, hundefreundlich, man hat alles was man braucht und die Mitarbeiter sind unfassbar nett und freundlich! Der Platz ist direkt am Hafen und an der Küste? Urlaubsfeeling pur!

23.04.2022

5 / 5
deSehr freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal. Moderne, saubere Sanitäreinrichtungen. Das Kartenbenutzungssystem für die Duschen ist perfekt. Die Möglichkeit eine komplette Küche samt Backofen und Herd nutzen zu können (Gebührenpflichtig) ist hervorragend. Saubere Gehwege dank regelmäßigen Hundekotstationen. Hier gibt's nix zu bemängeln!

22.04.2022

4 / 5
deWaren im April 2022 da. Sehr netter Empfang, sehr freundliche Mitarbeiter. Alles so bekommen wie wir es gebucht haben. Gute Lage. Alles was man braucht. Brötchen sehr teuer. Duschen spritzen alles naß. Da sollte man andere Duschköpfe kaufen. ansonsten alles gut.

21.04.2022

5 / 5
deDer Aufenthalt war perfekt. Die Sanitäranlagen sind sauber und gepflegt, trotz guter Belegegung des Platzes gab es keine Wartezeiten. Das Personal in der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit, was das Anmeldung und Auscheken sehr einfach gemacht hat. Also ein sehr schöner Aufenthalt

21.04.2022

5 / 5
deIch habe selten einen Campingplatz mit einer so hervorragenden Sanitärausstattung vorgefunden. Auch die Lage direkt am Strand läßt sehr viel Freizeitmöglichkeiten zu.

20.04.2022

4 / 5
deWir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke

19.04.2022

3 / 5
deDer Platz ist sehr gut. Nur in den Duschkabienen wird der Boden nicht richtig gereinigt.

19.04.2022

5 / 5
deSehr freundlicher Empfang, große Stellflächen, gesamte Anlage schön sauber, Sanitäranlagen sehr großzügig und sauber.

19.04.2022

4 / 5
deWir waren eine Woche auf ihrem Campingplatz und es hat uns sehr gut gefallen. Stellplätze waren groß genug.

18.04.2022

3 / 5
deTolle Lage, große Stellplätze, gute Organisation, nur leider waren die Sanitäranlagen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten nie sauber, Höhepunkt war eine Reinigungskraft, die als Mann auf der Damen Toilette reinigte und nebenbei telefonierte und mit einer Hand versuchte zu putzen, nach dem ich duschen war, telefonierte er immer noch und versuchte nebenbei seiner Arbeit nachzukommen, also kein Wunder das es überall so aussah?

18.04.2022

5 / 5
deSehr schöner weitläufiger Platz, mit sehr schönen Sanitäranlagen und einem exzellenten sympathischem Service. Wir haben uns in 4 Tagen maximal erholt. ?

18.04.2022

4 / 5
deSehr freundliches Personal. Sehr saubere Sanitärgebäude. Der Stellplatz war auch top. Mit Hund kann man hier ganz wunderbar Urlaub machen. Lediglich die Ver- und Entsorgungsstation liegt ein wenig ungünstig und ist mit lediglich einem Platz zur Entsorgung gerade bei Abreiseverkehr ein bisschen wenig.

18.04.2022

4 / 5
deDie Lage und die Ausstattung des Platzes ist sehr gut. Mir fehlte ein Hinweis, wie mit Grauwasser zu verfahren ist.

18.04.2022

5 / 5
deSehr freundlicher Empfang in der Rezeption.Sanitäranlagen immer sauber.

18.04.2022

5 / 5
deToller gepflegter Campingplatz. Super Ausstattung

18.04.2022

5 / 5
deEin kleiner Gastronomiebereich wäre nicht schlecht.

Kontaktformular

Campingplatz am Nordseestrand

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Campingplatz am Nordseestrand

Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel (Niedersachsen)
Camping in Deutschland » Campingplatz am Nordseestrand
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2900.htm