Campingplatz am Nordseestrand in Dornumersiel.
(c) Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Campingplatz am Nordseestrand

Direkt am Strand, mit einem Panoramablick auf das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und die Nordsee, liegt unser ca. 3 ha große Campingplatz. Von April bis Oktober stehen Ihnen rund 300 großzügig bemessene Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile, 60 Zeltplätze, 58 Standplätze mit Hund und 9 Mietunterkünfte zur Verfügung. Außerdem verfügt der Platz über 98 Saison- Standplätze.

Wer die Natur, die Deiche, das Wattenmeer und den Nordseestrand liebt wird vom Campingplatz am Nordseestrand begeistert sein! Hier finden Nordseefans alles was den Badeurlaub perfekt macht- zum Beispiel auch den größten Kite- Spot an der ostfriesischen Nordseeküste.
Familien können den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe erkunden, buchen eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken oder zur Nordseeinsel Langeoog, machen mit den Rangern des Nationalparkhauses eine Wattenforscher- Safari oder bummeln durch den kleinen Sielort – zum Schiffe gucken, Fischbrötchen essen, Möwen zählen und mehr. FREILENZEN ist angesagt.

4,3
Glampinginspector 4,5 Sterne
BVCD
Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel
Niedersachsen
Nordsee
04933-879844
 
www.campingplatz-am-nordseestrand.de
www.dornum.de/unterkuenfte-camping/campingurlaub-in-dornumersiel
 
www.facebook.com/Dornumerland
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Meer
Stadtnah (City max. 5km)
An der niedersächsischen Nordseeküste
Dornum
Der ca. 3 ha große Campingplatz liegt direkt am Strand und Wattenmeer. In östlicher Richtung ist der Kutterhafen, in westlicher Richtung hat man mit der Deich- und Salzwiesenlandschaft Natur pur. In südlicher Richtung grenzt das beheizte Meerwasserfreibad unmittelbar an den Campingplatz.
Neßmersiel
Dornum
Reizvolle Schifffahrten ab Hafen Dornumersiel zur Nordseeinsel Langeoog oder zu den Seehundbänken. Piratenfahrten für Kinder und Hochseeangeln für Hobbyangler. Radfahren, Inline-Skaten, Kanutouren, Tretbootverleih, Abenteuer- und Minigolf, Skaten, Tennis, Fitnesskurse, Kitesurfen.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Miet-Mobilheime
3 ha
01.04. - 30.09.
08:00 - 13:00 & 15:00 - 22:00 Uhr
08:00 - 13:00 & 14:00 - 19:00 Uhr
230
98
9
Der Platz ist mit Schotterrasen ausgelegt, die Plätze sind parzelliert und mit einer leistungsfähigen Stromversorgung (16 A) ausgestattet. Mittagsruhe ist von 13 - 15 Uhr. In der Zeit ist die Schrankenanlage geschlossen.

Themenbereich
Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Indoor Spielplatz
8km entfernt, in Neßmersiel
Familien mit Kinder erkunden den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe, schwimmen im beheizten Freibad, buchen eine Schifffahrt oder machen mit den Rangern des Nationlarparkhauses eine Wattenforschersafarie. Im benachbarten Reethaus am Meer gibt es viele Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume rollstuhlgerecht
Zwei moderne Sanitärgebäude (Barke & Boje) mit Duschen, Toiletten, Spülküchen, Waschmaschinen und Trockner. Die "Barke" liegt direkt am Strand. Ein Kiosk liefert täglich frische Brötchen. In der "Boje" direkt am Freibad ist zusätzlich ein Aufenthaltsraum und eine CamperClean-Station.

Themenbereich
Hundefreundlich

Dornumersiel hat einen kleinen Hundestrandabschnitt und am Hundewanderweg "Hellerpad" (angrenzend an den Campingplatz) ist eine Hundewiese mit Strandkörben. Der 2,8 km lange Rundwanderweg führt am Küstensaum und Deich entlang. Es gilt Leinenpflicht. Der nächst größere Hundestrand ist im 8 km entfernten Neßmersiel.

Galerie






Anfahrt

1. Die A 31 bis Emden, dann B 210 über Aurich.
2. Die A 29 bis Wilhelmshaven, dann die B 210 über Jever/Wittmund
3. Von der A 1 kommend auf die A 28 Richtung Oldenburg/Leer, Abfahrt Filsum, dann B 72 über Hesel/Aurich
Züge fahren bis Norden/Norddeich und Esens. Ab da stehen Bäderbusse zur Verfügung.

Prospekte & Downloads

Preise 2021.pdf
Preiseinleger_Campingbrosch?re
7511 KB
16.03.2021
7496 KB
05.02.2019

Bewertungen
(iiQ-Check)

15.10.2022

5 / 5
deSanitäre Anlage 1 a. Kurze Wege

14.10.2022

5 / 5
deObwohl wir den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen haben, wir die Lage und die Waschräume sehr schön fanden, hätten wir zwei Anmerkungen. Zum einen würden wir uns über andere Duschbrausen freuen (die mehr brausen als spucken :-)). Zum anderen möchte ich vorschlagen, dass auf dem Platz botanische Abgrenzungen gepflanzt werden. Es ist doch eine große, offene Fläche. Zwischendurch schützende (grünen) Wände würden mir ein Gefühl von Geborgenheit, etwas Abgrenzung von anderen Campern, etwas Privatsphäre vermitteln. Des Weiteren möchte ich den sehr netten Umgang des Anmeldepersonals und der Damen im Brötchenshop hervorheben. Die Brötchen waren auch sehr lecker! Vielen Dank!

13.10.2022

5 / 5
deWir waren sehr zufrieden mit dem Campingplatz. Er war gepflegt und die Sanitäranlagen modern und sauber. Der einzige Nachteil war die Entfernung von unserem Platz zu den sanitären Einrichtungen.

13.10.2022

4 / 5
deschöner grosser Platz sehr gut als ausgangspunkt für Spaziergänge und Fahradtouren entlang des Deiches oder der Ortschaft schöne Strandanlage und Spielplätze für Kinder Sanitäranlagen sehr sauber und geräumig

10.10.2022

5 / 5
deSehr gut. Ruhig. Sehr sauber. Waschhaus super gepflegt. Sehr freundliche und fleißige Mitarbeiterin dort.

08.10.2022

5 / 5
deWir haben einen sehr sauberen und gepflegten Platz vorgefunden. Die sanitären Anlagen waren auf dem neuesten Stand und immer sauber. Besonders gut hat uns der kurze Weg zur Nordsee gefallen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ganz einfach ostfrisisch unaufgeregt und nett. Ob es an der Nachsaison lag weiß ich nicht, aber wir kommen bestimmt wieder.

05.10.2022

4 / 5
deLeider waren die Sanitäranlagen am Kiosk geschlossen Ansonsten wäre es in Ordnung

03.10.2022

4 / 5
deSehr freundliches und aufgeschlossenes Team. Super Sanitäranlagen. Bei Regen leider etwas matschige Wiesen mit wenig Abgrenzung (Hecken, o.ä.). Leider keine Plätze mit frisch und Abwasser. Trotzdem mit dem Angebot und der Kundenorientierung sehr zufrieden.

03.10.2022

4 / 5
deSympathischer, unkomplizierter Umgang...flexible Reaktion auf spontane Änderungswünsche

01.10.2022

4 / 5
deWar ein schöner Aufenthalt. Man merkte leider das Saisonende. Werden aber sicher wiederkommen.

30.09.2022

5 / 5
deDer Radio hat nur gefehlt

26.09.2022

5 / 5
dePerfekt, mein erster Aufenthalt, der Empfang, die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich

25.09.2022

5 / 5
deFreundliche, offene Stimmung, tolles Sanitärgebäude

23.09.2022

5 / 5
deSehr schönes und sauberes Sanitärgebäude. Ideal für Hundebesitzer, da wunderschöner Hundewandederweg direkt am Meer.

19.09.2022

4 / 5
deDer Platz und der Nordseekarren waren gut.

17.09.2022

5 / 5
deWir waren sehr zufrieden, Schwimmbad war noch offen, jeden Tag leckere Brötchen, Luft super und wir kommen jederzeit wieder ?????

16.09.2022

4 / 5
deDer Platz war sauer und super nahe am Strand.

13.09.2022

5 / 5
desehr gute Sanitäranlagen, freundlicher Empfang, korrekte Preise

11.09.2022

5 / 5
deEs war eine schöne Zeit, hatte mich wohlgefühlt, und wurde sehr nett empfangen. Schade war nur, dass das Schwimmbad ab der zweiten Woche nicht mehr in Betrieb war.

09.09.2022

5 / 5
deDer Platz war sehr ordentlich und gerade, die Sanitäranlagen waren alle okay und sauber.

09.09.2022

4 / 5
deWir als Nichtcamper, wollten das einmal im Pippowagen ausprobieren. Es war schön, hat Spaß gemacht, aber wir bleiben Nichtcamper.

08.09.2022

5 / 5
deAlles Super

05.09.2022

5 / 5
deWir haben uns sehr wohl gefühlt und die Ausstattung des Pipowagens war top.

04.09.2022

3 / 5
deDa ihr Campingplatz entgegen Ihrer Beschreibung absolut nicht Hundefreundlich ist und ich mit Hund und mein Partner mit Kind alles dann alles gemacht hat , kann ich ihn nicht weiterempfehlen ?

04.09.2022

5 / 5
deSuper freundlicher Empfang bei der Anmeldung.

04.09.2022

5 / 5
deDer Platz und die Anlagen sind perfekt und das Rezeptionspersonal ist supernett.

04.09.2022

5 / 5
deEs war in ein Wort fantastisch.

03.09.2022

5 / 5
deWir hatten eine traumhafte, ruhige und sonnige Woche. Eine ganze Woche ohne Stress. Radeln, wandern und die Seele baumeln lassen. Wir kommen gerne wieder.

02.09.2022

5 / 5
deSehr gut, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

28.08.2022

5 / 5
deWie auch schon zu Jugendzeiten ein super toller Aufenthalt. Nächstes Jahr wieder zum Revival der alten Zeiten?

Kontaktformular

Campingplatz am Nordseestrand

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Campingplatz am Nordseestrand

Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel (Niedersachsen)
Camping in Deutschland » Campingplatz am Nordseestrand