Camping Kirchzarten Bereich Feldberg
(c) Markus Schwerer
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Camping Kirchzarten

4,5
Landessieger
Ecocamping, LCBW, BVCD, ...
Dietenbacher Str. 17
79199 Kirchzarten
Baden-Württemberg
Schwarzwald
 
www.camping-kirchzarten.de
www.camping-kirchzarten.de/de/buchen/
 
www.facebook.com/kirchzarten
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

(Mittel-)Gebirge
Stadtnah (City max. 5km)
Schwarzwald
Kirchzarten
Unser familiengeführter, mehrfach ausgezeichneter 5-Sterne Campingplatz liegt am Fuße des südlichen Schwarzwaldes in der Nähe von Freiburg sowie der Schwarzwaldberge Feldberg und Schauinsland.
Kirchzarten (0,3 km)
Freiburg (11 km)
Ein tolles Freischwimmbad mit vier Becken direkt am Platz, Kinderspielplätze, schöne, neue Sanitäreinrichtungen, Tennisplätze und Tennishalle, Reithof, Mountainbikestrecken und herrliche Wanderwege lassen keine Wünsche offen. Attraktionen wie z.B. der Steinwasen- und Europa-Park sind leicht zu erreichen.

Charakterisierung

Wintercamping
Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Reisemobilstellplätze
Miet-Mobilheime
5,8 ha mit ca. 500 Stellplätzen
365 Tage im Jahr
07:00-22:30
nach Jahreszeit
Bedingt
350
130
20
5
1
4
15
Auf unserem großzügigen Campingplatz stehen 500 Stellplätze, davon ca. 370 Touristenstandplätze, für Ihren Aufenthalt bereit. Alle Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss. Auf unseren Komfortplätzen haben Sie zusätzlich zum Stromanschluss noch einen eigenen Wasser- und Abwasseranschluss direkt bei Ihrem Platz.

Themenbereich
Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
1
1
Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Auf die Kleinen warten ein Kinderspielplatz, ein Kinderbad sowie ein Kinderspielzimmer. Direkt nebenan können sich Jung und Alt im Dreisambad (Freibad) vergnügen. In den Pfingst- und Sommerferien (Baden-Württemberg) bieten wir ein Animationsprogramm.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
3
3
Die barrierefreien Touren im Dreisamtal sind ideal für verschiedenste, vor allem aber mobilitätseingeschränkte Personengruppen, Menschen mit Handicap, Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen oder Senioren, sie alle profitieren von der Barrierefreiheit.
Unser Campingplatz verfügt über drei großräumige Sanitärgebäude mit speziellen behindertengerechten WC-Räumen. Seit Juli 2018 verfügen wir über hochwertig ausgestattete, barrierearme Ferienwohnungen, die mit einem Aufzug erreichbar sind.

Themenbereich
Hundefreundlich

Es gibt zahlreiche Auslaufmöglichkeiten direkt ab dem Haupteingang vom Campingplatz. Für unsere vierbeinigen Gäste haben wir eine Hundedusche sowie mehrere Beutelspender für Hundekottüten.

Galerie






Anfahrt

Über die B 31 von Freiburg bzw. Donaueschingen kommend bis zur Abfahrt Kirchzarten. Von dort Richtung Oberried. Der Platz liegt am Ortsrand von Kirchzarten und ist weitläufig ausgeschildert.
Bus und DB (kostenlose Nutzung des ÖPNV mit der KONUS Gästekarte (kostenlos!))

Prospekte & Downloads

Platzplan Camping Kirchzarten.pdf
Auf dem Plan finden Sie die Lage aller wichtigen Punkten unserer Platzinfrastruktur.
1005 KB
27.04.2022
Broschüre Camping Kirchzarten.pdf
Hierin finden Sie alle wichtigen Informationen zu Angeboten und Leistungen auf unserem Campingplatz sowie Hinweise zu Ausflugszielen und Unternehmungen.
5765 KB
27.04.2022

Bewertungen
(iiQ-Check)

22.09.2022

5 / 5
deFreundlicher Empfang ! Schöner Campingplatz mit großen Parzellen . Super Sanitäranlagen. Schöner Radweg nach Freiburg

15.09.2022

3 / 5
deDie E-Autos der Mitarbeiter waren sehr schnell unterwegs, für Kinder gefährlich. Die Duschen und Toiletten sind renovierungsbedürftig.

15.09.2022

5 / 5
deHallo, vielen Dank für den guten Service, die Sauberkeit und Ordnung auf dem Campingplatz. Auch die nette Betreuung vom Team war super. Wir haben entschieden uns bald bei Ihnen zu melden. Gute Zeit N.u.G. Krüger

15.09.2022

5 / 5
deSehr schöner und gepflegter Campingplatz mit tolle Services. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter.

14.09.2022

5 / 5
deSehr freundlicher Empfang und selten so saubere Sanitäranlagen gesehn. Top Campingplatz!

14.09.2022

4 / 5
deProfessionell geführter CP. Waren schon mehrmals auf der Fahrt von/nach Frankreich dort. Sanitär sehr gut ausgestattet und gut gepflegt. Restaurant gut. Stellplätze für Touristen eher Durchschnitt. Der doch höhere Preis ist gerade noch akzeptabel. Auf dem Platz wurde das WLAN-Angebot wegen andauernden Beschwerden gestrichen, ebenso gibt es keine telefonische Erreichbarkeit am Nachmittag . Dafür ist eine online-Buchung möglich.

13.09.2022

4 / 5
deIm Großen und Ganzen ist alles ok. Als Verbesserung würde ich sehen, wenn das Gras kurz gehalten werden würde, da es unangenehm ist am Morgen durch hohes nasses Gras zu laufen.. Schön wäre auch eine Renovierung der Duschen. Das Silikon ist an manchen Stellen etwas unangenehm Sporfleckig und es es nicht mehr Zeitgemäß wenn ich beim Duschen das Duschwasser der Person in der Kabine nebenan um meine Füße habe. Aber ansonsten ist alles gut. Freundliche Grüße

11.09.2022

5 / 5
deWir waren nur ein Wochenende da, aber wir werden auf jeden Fall wieder mal kommen. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und modern. Der Camperclean Automat und die Spülmaschine waren eine sehr große Erleichterung und haben uns gut gefallen :) Alles was man braucht hat man vor Ort und der Bahnhof ist zu Fuß gut erreichbar.

11.09.2022

5 / 5
deNeben der wunderschönen Anlage (gepflegt, groß und dennoch überschaubar) hat die Kinderanimation und das Restaurant den absoluten i Tüpfelchen aufgesetzt. Nico ist ein Unikat er und sein Team sind auch der Grund warum wir nächstes Jahr nochmal vorbeikommen werden. Wir wollten eigentlich nicht zweimal an den gleichen Platz, aber er polarisiert! Wir sind uns einig das er was an der klatsche hat ?? Aber er weiß sehr gut wo die Grenzen zwischen guter Laune und nerven ist und gibt so viel Gas das man ihn einfach nur gern ich möchte schon fast sagen ?lieb? haben kann. Haltet euch diesen Mann warm ? Das Essen war das beste Essens welches wir in und um einen Campingplatz genießen durften. Auch die Stimmung im Restaurant (das man mit Kinder keinen Krampf haben muss) ist für uns ein absoluter Traum. Unsere Kinder haben sogar die Bedingungen interviewt. Trotz Samstag Abend halliGalli hat sich jeder ein paar Sekunden Zeit genommen. TOP! Das Konzept mit den Hunden würde ich beibehalten, kein Hundekot auf dem Platz! Nirgends!!! Menschen mit Hunden sind einfach die besseren ?

11.09.2022

5 / 5
deSuper freundlich, im Empfang als auch bei Problem :))!!!

11.09.2022

4 / 5
deDie Damen am Empfang waren sehr freundlich, das Sanitärgebäude sehr sauber, obwohl ich es lieber habe, wenn Männer und Frauen getrennt sind. Unser Stellplatz (obwohl Kat. 2) war sehr klein und matschig. Der Wohnwagen passte gerade so drauf. Der Elektroanschluss sehr weit weg, auf einem anderen festen Stellplatz. Das hat uns nicht so gut gefallen.

10.09.2022

5 / 5
deSehr freundliches und hilfsbereites Personal, schattiger Stellplatz unter einem von vielen Bäumen, sehr modernes und sauberes Waschhaus

09.09.2022

5 / 5
deDer Platz ist gepflegt, die Sanitäranlagen ordentlich und immer sauber. Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich. Trotz der Größe des Platzes fühlt es sich familiär an. Der Platz bietet trotz der Nähe zum Freibad Ruhe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

09.09.2022

5 / 5
deSehr gepflegt. Alles vorhanden, vom guten Restaurant über ausreichend Sanitärplätze bis zur Kinderbetreuung. Sehr empfehlenswert.

08.09.2022

5 / 5
deSehr saubere Campinganlage. Ruhige Lage. Man kann gleich rüberlaufen zum Schwimmbad.

07.09.2022

5 / 5
deDer Platz und die sanitären Einrichtungen einschl. sonstiger Serviceangebote (Wasch-,Spülmaschinen,Camper Clean) sind modern und sauber. Wir hatten einen Mietcaravan der Kategorie 3.Der Wohnwagen war sehr gut. Die Einrichtung und Ausstattung des festen Vorzeltes war abgewohnt und teilweise veraltet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Die Angebote kostenloses Freibad, gutes Restaurant,Einkaufsladen mit Brötchenservice und Kinderunterhaltung runden den guten Eindruck ab

07.09.2022

5 / 5
deDer Aufenthalt war sehr erholsam.

05.09.2022

4 / 5
deSehr saubere sanitäre Anlagen

04.09.2022

4 / 5
deIch hatte mit meinem Enkel ein sehr schönes Ferienzimmer, es war alles da was man braucht. Mein Enkel und ich fühlten uns sehr wohl

04.09.2022

5 / 5
deSehr freundliche Atmosphäre, sehr gepflegte und schön eingerichtete Ferienwohnung, toller Campingplatz,

04.09.2022

5 / 5
deTop Campingplatz! Sanitär super sauber und nie Wartezeit! Animation für Kinder bis 12 Jahren top! Für Teenies etwas wenig geboten jedoch der Besuch im Schwimmbad entschädigt hierfür ein wenig ;-) Personal immer freundlich und sehr guter Service! Wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder.

04.09.2022

3 / 5
deKinder am Abend zu lange auf Platz Krach gemacht (23.00) zu wenig Wasseranschlüsse,kein Grauwassergully.

04.09.2022

4 / 5
deSehr angenehmer Platz mit Freibadkarten inklusive und schönem Kinderbadezimmer.

04.09.2022

5 / 5
deGepflegter und ruhiger Campingplatz, moderne Sanitäranlagen.

04.09.2022

4 / 5
deSchöner Platz mit guter Infrastruktur. Die Badi ( leider zur Zeit mit Kaltwasserduschen) gleich nebenan und im Campingpreis inbegriffen. Leider etwas wenige Herrentoiletten.

04.09.2022

5 / 5
deWir waren nur 3 Nächte da aber wir haben den Aufenthalt sehr angenehm gefunden. Haben nach der ersten Nacht den Stellplatz gewechselt was aber sehr problemlos und freundlich erlaubt wurde.

03.09.2022

3 / 5
deUnser Platz war leider sehr laut. Er war direkt an der Entsorgungsmöglichkeit für Wohnmobile gelegen. Der damit verbundene Lärm ab 07:00 Uhr morgens war sehr störend. Leider hat sich das Platzpersonal nicht an die selbst vorgesehenen Ruhezeiten gehalten. In dieser wurden weiter der Rasen gemäht und lärmintensive Arbeiten verrichtet. Die Sauberkeit der sanitären Anlagen war gut. Der Aufforderung die Spülmaschine zu benutzen und nicht selbst zu spülen konnten wir leider nicht Nachkommen da diese teilweise das Geschirr nicht sauber bekam. Insgesamt ein guter Platz. Die teilweise extrem guten Bewertungen sind aus unserer Sicht leider etwas zu hoch.

02.09.2022

5 / 5
deCamping tranquilo y limpio, piscinas magnificas.

02.09.2022

4 / 5
deDie Ferienwohnung war sauber, groß genug für 4 Personen und schön eingerichtet. Die Anlage in Schwimmbadnähe sowie ein kostenloser Zugang einfach perfekt. Ganz besonders toll, war auch der Brötchenservice am morgen.

02.09.2022

5 / 5
deUns hat dieser Camping sehr gut gefallen, freundliche und kompetente Abwicklung, überall sehr sauber und für Ausflüge ausgezeichnet, können nur weiterempfehlen.

Kontaktformular

Camping Kirchzarten

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Camping Kirchzarten

Dietenbacher Str. 17
79199 Kirchzarten (Baden-Württemberg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Camping Kirchzarten