„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erlebnispark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.

Bewertung schreiben

 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
92 %
Gesamteindruck
4,3 / 5,0
Rezeption/Information
4,3 / 5,0
Campingplatz
4,2 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,3 / 5,0
Mietwohnwagen
4,3 / 5,0
?Germanenland?
4,4 / 5,0
Restaurant Piazza
4,0 / 5,0
Alfen Saunaland
4,6 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,1 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erlebnispark

01.11.2020

5 / 5
deSuper Campingplatz mit viel Freizeitmöglichkeiten besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene.

01.11.2020

5 / 5
deSehr schön gelegen und die kostenlose Nutzung des Saunalandes war genial - sehr schön gestaltet!

31.10.2020

4 / 5
deSehr schöner Platz.Sanitär super!

28.10.2020

2 / 5
deDie Stellplätze bei Regen ziemlich Matschig, und das Essen im Lokal hat unsere Erwartungen nicht erfüllt ( das Kotelett vom Bentheimer Landschwein war nicht nach meinem Geschmack, da viel zu Fett ) werden den Platz auch nicht mehr Anfahren.

26.10.2020

4 / 5
deSehr schöne Anlage, guter Service. Einzige Manko, es gibt keine Wegbeleuchtung .

26.10.2020

4 / 5
deWir waren im Gernanenland und ich hatte gern etwas mehr über die Germanen erfahren und warum die Hütten so waren wie sie waren. Kein großes Museum draus machen, nur kleine Infos.

25.10.2020

5 / 5
deHier gibt es das rundum Sorglospaket

25.10.2020

4 / 5
deEs wäre schön wenn die Duschen etwas länger laufen würden ,und im Restaurant mehr auf Qualität geachtet würden 4 identische Schnitzel lassen fragen offen ... ansonsten alle sehr nett und wir hatten einen super Urlaub dort. Kommen auf jeden Fall wieder.

25.10.2020

4 / 5
deWir haben eine sehr schöne Zeit bei ihnen verbracht. Es gab viele schöne Aktivitäten im Freien. Die Unterkunft könnte noch etwas praktischer eingerichtet sein. (Zusätzliche Kleiderhaken z.b. an der Tür, Fön und Handseife, Spülmittel und etwas mehr Küchenausstattung) Das laute Nachlaufen des wc-spülkastens konnte leider nicht behoben werden. Es war trotzdem ein schöner Kurzurlaub. Wir danken Ihnen sehr dafür.

25.10.2020

4 / 5
deEinige Dinge haben im Haus gefehlt: einige Birnen in der Küche waren defekt, einige Gegenstände als Küchenbedarf (zu wenig Besteck, obwohl das Haus für 6 Personen aufgestellt ist, keine Kelle für die Suppen, Sparschäler, etc.). Insgesamt aber sehr zufrieden.

25.10.2020

5 / 5
deSuper Campingplatz

25.10.2020

4 / 5
deGrundsätzlich ein guter Campingplatz. Viele Spielmöglichkeiten für Kinder, insbesondere das Germanenland. Parzellen könnten etwas größer sein. Das Essen im Restaurant war gut. Das Ambiente könnte etwas gemütlicher sein. Die Preispolitik ist z.T. undeutlich. Trotz Angabe der Kinder bei der Buchung mussten wir beim Auschecken für unsere Kinder nachzahlen.

25.10.2020

3 / 5
deEs war ok, allerdings vielleicht auch Corona bedingt, etwas langweilig. Wer keinen Trubel möchte, dem wird es gefallen.

25.10.2020

4 / 5
deSehr schöner Platz mit tollen Aktivitäten Möglichkeiten

25.10.2020

4 / 5
deDer Platz hat uns wirklich gut gefallen. Es gibt viele Spielmöglichkeiten für Kinder ( was wir aber nicht benötigten, da nur Erwachsene). Die Sauberkeit der Sanitärräume und die Ausstattung war wirklich gut! Unseren Kindern hat auch die Saunalandschaft sehr gut gefallen. Drei Dinge sind u.E. noch verbesserungswürdig: 1. Die Freundlichkeit am Imbiss (Rückseite Kiosk). Sehr lieblos wurde das Essen fertig gestellt und Freundlichkeit war leider auch nicht vorhanden! 2. Die Pizzeria bietet nur Salat und Pizza zum mitnehmen an, obwohl sie eine wirklich tolle Speisekarte hat. Sehr schade und in Coronazeiten nicht nachvollziehbar, wieso nicht mehr Gerichte mitgenommen werden können. 3. Unsere erwachsene Tochter mit Lebensgefährten hatten sich an der Rezeption nach Wanderungen erkundigt. Eine Hilfestellung konnte nicht gegeben werden. Ihre Internetseite gibt zwar Vorschläge, aber genauere Infos fehlen auch da. Das war sehr schade, da sie auch im Internet nur mit viel Mühe etwas gefunden haben, und sich im Nachhinein auch nicht als so gut erwiesen hat. 4. Außerdem ist uns aufgefallen, dass auf die Mittagsruhe nicht wirklich geachtet wurde. Von unserem Platz konnten wir auch beobachten, dass selbst die Schranke mehrfach genutzt wurde zum raus oder reinfahren. Herzliche Grüße, Familie Zimmermann

25.10.2020

4 / 5
deEs hat uns gut gefallen. Wlan wäre gut,auch wenn man es bezahlen müsste. Personal sehr freundlich

22.10.2020

5 / 5
deUns hat die Zeit sehr gut gefallen. Den Kindern wird viel geboten (Spielplätze, Germanenland, Kettcar Verleih, Animation) Abends bzw. Nachts ist der Platz sehr ruhig. Der einzige negative Kritikpunkt, ist die mangelnde Beleuchtung der Gehwege.

22.10.2020

4 / 5
deSehr schön gelegener Platz , saubere Sanitäranlagen, für das leibliche Wohl ist gesorgt und unendlich viele Aktivitäten für Kinder rund um den Campingplatz. Was uns gefehlt hat ist ein größeres / mehrere Areale für die Hunde.

21.10.2020

4 / 5
deGut geführter Campingplatz mit netter Umgebung.

21.10.2020

3 / 5
deEs ist einiges verbesserungsfähig!

21.10.2020

5 / 5
deBei den Toiletten könnte man die Ausgänge unterschiedlich farblich kennzeichnen. Damit die Kinder sich besser orientieren können, um den richtigen Ausgang zu finden. Das als kleiner Tipp. Aber ansonsten war alles super.

18.10.2020

5 / 5
deSehr freundliches, hilfsbereites Personal Parzellen sind schön angelegt Der Platz bietet für jeden etwas

18.10.2020

5 / 5
deSchöne großzügige Plätze

18.10.2020

2 / 5
deDer Campingplatz war sauber und die Größe der Plätze war angemessen. Die hinzugebuchte Halbpansion hingegen war leider ein absoluter Reinfall! Von 4 Mahlzeiten standen wir bei 3 nicht im Buch für die Resevierungen, die Auswahl am Abend (Vorspeise und Nachspeise waren festgelegt, dann blieben noch 3 Gerichte zur Auswahl beim Hauptgang) war so lala. Man ärgert sich einfach, wenn das eigene Essen versalzen ist und man sieht, wie so viel leckeres Essen an einem vorbei getragen wird. Leider wurden wir am Ende unseres Aufenthaltes auch nicht gefragt ob es uns gefallen hat oder alles in Ordnung war. Alles in allem den Daumen daher leider runter.

18.10.2020

5 / 5
deGroße, übersichtliche Plätze, nette Einrichtungen, sehr bemühtes Personal. Nix zu meckern.

18.10.2020

5 / 5
deSchöner, gepflegter Campingplatz mit viel Platz, kurzen Wegen, sauberem Sanitärbereich und allem, was man vor Ort braucht!

18.10.2020

5 / 5
deWir haben uns prima erholt bei Ihnen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett und das Sanitärhaus immer schön sauber. Danke

18.10.2020

5 / 5
deWir kommen bereits seit Jahren hier her und lieben diesen Platz sehr!

18.10.2020

4 / 5
deEin und Aus Checken sehr unkompliziert. Viele Möglichkeiten Kinder zu beschäftigen. Sanitäre Anlangen sauber und ordentlich. Einzige kleine Manko - Das Restaurant konnte mich nicht begeistern,

18.10.2020

5 / 5
deAlles sehr schön und gepflegt Personal sehr freundlich Sehr viele Freizeit Möglichkeiten