„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erlebnispark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.

Bewertung schreiben

 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
92 %
Gesamteindruck
4,3 / 5,0
Rezeption/Information
4,3 / 5,0
Campingplatz
4,3 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,4 / 5,0
Mietwohnwagen
4,2 / 5,0
?Germanenland?
4,4 / 5,0
Restaurant Piazza
4,0 / 5,0
Alfen Saunaland
4,6 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,1 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erlebnispark

07.12.2019

5 / 5
deWir waren nicht auf dem Campingplatz

01.12.2019

4 / 5
deWir haben ein sehr schönes Wochenende verlebt. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war der Sextoy Automat in der Toilette. Das passt für mich nicht zu einem Familien Campingplatz.

01.12.2019

5 / 5
deIm November ist es herrlich ruhig dort umgeben von wunderschöner Landschaft.

28.11.2019

5 / 5
deIm Hotel zum dritten mal Übernachtet und sehr zufrieden

19.11.2019

5 / 5
deDer Platz war trotz Nebensaison gut besucht und der Aufenthalt hat uns gut gefallen!

19.11.2019

5 / 5
deSehr ordentlich und freundlicher Empfang!

17.11.2019

5 / 5
deWir waren im Ringhotel Alfsee Piazza. Das Personal war sehr freundlich. Die Saunalandschaft super. Das Hotel und das Essen waren auch perfekt. Da es bereits November war, war das Außengelände der Anlage leider sehr verweist ...

17.11.2019

5 / 5
deZum Campingplatz kann ich nichts sagen, ich war nur im Hotel und das hat gehalten, was es versprach. Vom Zimmer über die Saunalandschaft, das Wellnessangebot bis hin zum Restaurant ist alles sehr gepflegt und das Personal höflich, zuvorkommend und engagiert.

17.11.2019

5 / 5
deDie Wohnanlage ist sehr gut ausgestattet.

10.11.2019

5 / 5
deAn der Rezeption (Ihre Visitenkarte) fehlte uns ein Lächeln oder etwas freundlicherer Umgang.

10.11.2019

5 / 5
deWir waren schon öfters im Hotel. War jedes Mal eine wunderschöne Zeit.

10.11.2019

5 / 5
deFreundliches Personal, teils schön renovierte Zimmer

08.11.2019

5 / 5
deDas Ambiente ist sehr schön. Nach dem Sommerbetrieb kann die Sauna sehr gut genutzt werden.

04.11.2019

5 / 5
deWir haben uns sehr wohl gefühlt

03.11.2019

5 / 5
deWir sind immer wieder sehr zufrieden, sehr nettes Personal.

03.11.2019

5 / 5
deUnser Aufenthalt hat uns trotz eigener Pannen sehr gut gefallen.

03.11.2019

5 / 5
deSehr sauberes und gepflegtes Sanitärhaus, gutes Essen im Restaurant, spitzen Saunabereich

03.11.2019

5 / 5
deToller Campingplatz. Hat viel drum herum zu bieten. Wir kommen wieder. Es war immer sehr sauber und gepflegt. Nettes Personal

02.11.2019

4 / 5
dePrinzipiell schöner Campingplatz - mit einigen Mängeln. Toiletten / Duschen nicht geheizt, furchtbar. Versprochenes Programm wird nicht eingehalten, Personal in vielen Angelegenheiten einfach völlig inkompetent, so wurde beispielsweise einfach einmal die Heizung abgestellt usw.

02.11.2019

5 / 5
deUns hat der gesamte Campingplatz sehr gut gefallen. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber! Kommen gerne wieder

01.11.2019

4 / 5
deDie Sanitäranlagen für den Wohnmobilhafen sind nicht optimal erreichbar. Nachts ist es dort komplett dunkel.

27.10.2019

3 / 5
deGuten Tag ich fand es leider ein unmöglich das beider Reinigung von den Waschhäsern, WC s, und der Spülküchen immer eine Farbe an Lappen benutzt wurde. Und alles immer schön in einen Eimer. Da ich selber als Reinigungskraft arbeite ist mir das natürlich sofort aufgefallen. Bei uns gibt es für WC Bereiche Rote Lappen und für Küchen Grüne usw. Und alle von einander getrennt. Die beiden hatten einen Eimer mit 2 Lappen die Blau waren und haben die für alles benutzt. Nogo!!! Das nächste ist das der Mann in die Damendusche geht. Und Sie in die Herrendusche. Wenn mann doch beide Geschlechter als Reinigungskraft zur Verfügung hat muss das sein? Ich fand es sehr unangenehm aus der Dusche zu kommen und auf einmal stehtein Mann vor mir. Nicht jede Dame nimmt alle Sachen mit in die Dusche damit sie nicht nass werden. Und dann steht man auf einmal in BH und Unterhose vor ihm und umgekehrt. Nogo finde ich. Schönes Wochenende Stephanie Pomorin

27.10.2019

5 / 5
deEs war sehr schön. Tolle Spielplätze, toll mit der Wasserskianlage nebenan. Tolles Germanenland! Top! Wir kommen sicher wieder.

27.10.2019

2 / 5
deHotelbesuch, als "Schlemmerwochenende" mit 5 Zimmer gebucht, 2 Doppelzimmer und 3 Familienzimmer. Frühstück war Superklasse, die Doppelzimmer in Ordnung, die Familienzimmer hatten nur ein Doppelbett kein Kinderbett, musste als Extra zu gebucht werden. Wo besteht da der Unterschied zum DZ nur in der Größe der Zimmer ? Ich würde es fairer finden, wenn das Familienzimmer immer ein Kinderbett ohne Zusatzkosten beinhaltet. So ist ein fader Beigeschmack von versteckten Hotelkosten da. Die Kinder werden bei dem Schlemmerwochenende Halbpension nur beim Frühstück berücksichtigt. Abendessen für die Kinder muss extra bezahlt werden..... ganz schlecht, erneut versteckte Hotelkosten! Eltern bekommen Nachtisch (3 Gang Menü) Kinder nicht..... Familienhotel , wohl eher nicht. Wahrscheinlich eine Organisationsfrage. Beim Einchecken ein nicht gereinigtes, vorbereitetes Zimmer bekommen (kann passieren), wurde direkt behoben. Extra ein gemeinsamen Tisch fürs Essen vorbestellt (war wichtig) , am ersten Abend nicht bereit gestellt bzw. anderen Gästen gegeben (kann passieren), klappte dann nach Reklamation für die anderen Essenzeiten. Ich hatte den Eindruck die Kellner wurden zum Teil noch angelernt, brachten falsche Getränke (kann passieren). Das 3 Gang Menü hatte eine lauwarme Suppe und Hauptgericht (kann passieren) oder zu lange in der Küche gestanden?? Am zweiten Abend war die wieder nur Suppe lauwarm (darf nicht passieren). Einen Hinweis für die Kellner, die Getränke die verzehrt werden auf die Zimmernr . schreiben, erleichtert hinterher die Abrechnung ungemein. Für uns war es ein bisschen viel, kann passieren und versteckte Kosten. Schade das trübt den gesamt Eindruck des Hotels. Aber Frühstück, superklasse. !

26.10.2019

5 / 5
deVor allem das Saunaland und die Kosmetikbehandlungen haben uns sehr gut gefallen! Ein tolles Restaurant, selten so gut gegessen. Schöne Zimmer und tolle Lage! Gerne wieder

25.10.2019

4 / 5
deEin sehr schöner Platz. Viele Möglichkeiten. Restaurante war eine Enttäuschung essen schmeckte nicht und das Personal unfreundlich und nur am Handy am spielen. Sanitär Anlagen recht sauber und groß mit eigenen kinder wasch Bereich. Kommen gerne wieder. Für Familien ein schöner platz

25.10.2019

5 / 5
deSuper Platz, sehr sauber.

24.10.2019

4 / 5
deDer Boden auf den Wohnmobilstellplätzen könnte etwas verdichtet werden, jetzt bekommt man schmutzige Füße wenn man das Fahrzeug bei feuchter Witterung verlässt.

23.10.2019

4 / 5
deAlle Anlagen, ob Sanitär oder die Spielplätze, waren sehr gepflegt.

22.10.2019

5 / 5
deAlles super, immer wieder gerne