„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erlebnispark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.

Bewertung schreiben

 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
92 %
Gesamteindruck
4,3 / 5,0
Rezeption/Information
4,3 / 5,0
Campingplatz
4,2 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,3 / 5,0
Mietwohnwagen
4,2 / 5,0
?Germanenland?
4,4 / 5,0
Restaurant Piazza
4,0 / 5,0
Alfen Saunaland
4,6 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,1 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erlebnispark

14.10.2019

4 / 5
deDie Animation war hervorragend. Im Germanenland gibt es einige Verbesserungen: Gebrauchsanweisungen für Herd und Spülmaschine fehlten. Tabs für Spülmaschine und Trockentücher fehlten, oder es muss erwähnt werden, dass dieses mitgebracht werden muss. Die Türen zum Germanenland waren schwer, bzw. gar nicht zu öffnen. Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Für Kinder ist die Anlage hervorragend!!

14.10.2019

4 / 5
deWir waren in den Oktoberferien für ein verlängertes Wochenende in einem Mietwohnwagen. Der Wohnwagen war sehr gepflegt und sauber. Wir hatten eine Toilette mit Spülung im Wohnwagen was sehr praktisch war. Leider riecht dadurch der Wohnwagen etwas nach "Kanalisation" was etwas unangenehm ist. Die Dusche im Vorzelt ist auch sehr praktisch, wir hatten dort nur leider kein warmes Wasser. Der Campingplatz ist sehr schön, übersichtlich und gepflegt. Genau so wie die Waschhäuser. Es ist für Groß und Klein alles vorhanden. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Wir würden wieder kommen.

14.10.2019

4 / 5
deWir standen auf 613 Nahe am Sanitärgebäude und hörten sehr deutlich die ununterbrochen laufende Lüftungsanlage. Schade, sonst wäre es sehr ruhig und störungsfrei gewesen.

13.10.2019

5 / 5
deTolle Lage, tolle Anlage, gepflegt

08.10.2019

5 / 5
deUnser Urlaub bei Ihnen war sehr angenehm. Es war unser erster Campingurlaub aber damit haben Sie einen hohen Stabdard gesetzt.

08.10.2019

5 / 5
deSehr schöner Kurzurlaub! Toller Stellplatz, für alle Mobilheime gibt es einen passenden Platz. Stets saubere Sanitärräume, sehr freundlicher Kontakt an der Reservierung.

08.10.2019

5 / 5
deRundherum ein gelunges Paket zum Wohlfühlen

07.10.2019

4 / 5
deEin toller Platz mit vielen Angeboten für Familien mit Kindern

06.10.2019

4 / 5
deDie Wege zu den Sanitärgebäuden waren bei Regen sehr Naß und schlecht ausgeleuchtet.

06.10.2019

5 / 5
deDer Aufenthalt war sehr schön. Nettes Personal und die Sanitäranlagen auch sehr sauber . Gerne kommen wir wieder.

06.10.2019

4 / 5
de3 Tage Kurzurlaub über den Brückentag,... Mitarbeiter sehr freundlich und motiviert. Sauberkeit sehr gut. Allerdings ist der Duschraum etwas in die Jahre gekommen und die "Duschzellen" extrem eng. Leider keine Föns in den Duschbereich.

06.10.2019

5 / 5
deAlles in einem guten Zustand

06.10.2019

5 / 5
deWaren im Hotel untergebracht

06.10.2019

5 / 5
deSehr angenehm und überfreundliches Personal..

06.10.2019

3 / 5
deLeider zu wenige Mülleimer auf dem Platz, wenig Beleuchtung nachts, zu wenige Duschen

06.10.2019

4 / 5
deEin Fußballplatz fehlt, der Rasen auf dem Stellplatz hätte gemäht sein dürfen..

06.10.2019

4 / 5
deSauna sehr schön

05.10.2019

4 / 5
deKann ich schlecht beurteilen , da das Wetter zu schlecht war !!!!. Der Supermarkt könnte nur länger geöffnet sein.Stellplätze sind , von der Größe in Ordnung . Duschen sollten auch ein bisschen größer sein. Ansonsten hat es uns gut gefallen ( wenn nicht das Wetter gewesen wär).

05.10.2019

4 / 5
deDer Platz (5 Sterne) sollte mal an der Beleuchtung arbeiten.Der Gesamte Platz ist sehr dunkel.Für Kinder die doch mal Nachts zur Toilette müssen ist es sehr schlecht.

05.10.2019

4 / 5
deEs war ein schöner Platz! An manchen Stellen, fanden wir es aber doch recht eng mit Wohnwagen oder Wohnmobilen dort zu stehen. Was für uns zu ?wenig? war, die Müllentsorgungsstation und Mülleimer, 1 ( Entsorgungsstation)für den doch recht großen Platz, finden wir persönlich zu wenig! Ansonsten ein schöner Platz für Kids!

04.10.2019

3 / 5
deDie Duschräume sind zu eng.

04.10.2019

4 / 5
deDer Campingplatz an sich ist sehr schön! Waren Anfang Oktober da! Sanitär war sauber. Das einzigste was zu kritisieren ist, ist die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin der Grill Imbiss Ecke!!!

03.10.2019

5 / 5
deSehr angenehmed Ambiente, mit unheimlich zuvorkommenden & hilfsbereiten Personal. Eine mehr als fantastische Küche, und einer erlesenen Auswahl an leckeren Gerichten. Hier nochmal ?liche Dank an das Küchenteam. Hier hat man seine Hausaufgaben sehr gut gemacht. Das Auge isst ja bekanntlich mit, und hier kann es das hervoragend. Einziges Manko. Bitte keine Radiosender mit Gequatsche dudeln lassen. Besser ist da gedämfte Musik, denn sonst wird das Ambi,ente ziemlich gestört. Ach, und die Wikingersauna ist der absolute Oberhammer & wahrliche Handwerkskunst.

03.10.2019

4 / 5
deSehr schön

29.09.2019

4 / 5
deDer Empfang sehr freundlich. Leider konnten wir nicht auf den gebuchten Platz. Uns wurde ein anderer Platz zugewiesen. Wie sich bei der Endabrechnung herausstellte war dieser teurer! Hier der Grund für die mittelmäßige Bewertung: darauf wurde nicht hingewissen. Ansonsten haben wir uns wohlgefühlt.

29.09.2019

4 / 5
deSehr schöner Und gepflegter Platz. Toll: Germanenland. Super saubere Sanitäre Anlagen.

29.09.2019

5 / 5
deEin sehr sauberer und ansprechender Platz. Mit vielen Freizeitangeboten.

29.09.2019

5 / 5
deDer Aufenthalt im Ringhotel war sehr schön. Tolles, großes Zimmer mit Balkon. Geräumiges Bad mit viel Ablagefläche. Sehr gepflegte Saunalandschaft.

28.09.2019

3 / 5
deSeit unserem letzten Besuch hat sich viel im Gelände des Alfsees verändert. Aber der Campingplatz selber ist hier zu kurz gekommen. Keine Veränderung in den letzten 4 Jahren.

26.09.2019

4 / 5
deHinweis auf den zum Teil sehr schwierigen TV Empfang .