„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erlebnispark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.

Bewertung schreiben

 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
93 %
Gesamteindruck
4,3 / 5,0
Rezeption/Information
4,4 / 5,0
Campingplatz
4,3 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,4 / 5,0
Mietwohnwagen
4,1 / 5,0
Restaurant Piazza
4,1 / 5,0
Alfen Saunaland
4,7 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,1 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erlebnispark

17.06.2018

4 / 5
deNachteil für Hotelgäste, das Restaurant schließt zu früh am Abend. Es fehlt in den Hotelzimmern daher ein kleiner Kühlschrank.

17.06.2018

4 / 5
deDer Empfang (15.06.18) an der Rezeption war nicht ausreichend, eigentlich nicht vorhanden. Dies fing an das unsere Reservierung nicht gecheckt wurde, sondern uns gesagt würde " suchen sie sich einen Platz aus. Dann wurde uns keine Schrankenkarte ausgehändigt oder auch keine Platzordnung oder Lageplan, etc... Ansonsten war aber unser Aufenthalt auf dem Campingplatz sehr schön und wir haben die Tage genossen.

17.06.2018

4 / 5
deEs war ein schöner Aufenthalt.Leider bekamen wir eine Fehlinformation,dass die späte Abreise kostenlos wäre,sie uns dann aber mit 10 Euro berechnet wurde

17.06.2018

4 / 5
deDer Campingplatz ist sauber, ruhig und die Stellplätze bieten viel Platz.

17.06.2018

4 / 5
deSehr saubere Sanitäranlagen, freundliches Personal, größtenteils sehr entspannte Gäste

17.06.2018

5 / 5
deEin fantastisches Erlebnis für die ganze Familie.

13.06.2018

3 / 5
deBei Anreise waren alle Anmeldespuren zum Einscheren für Gespanne völlig zugeparkt - von PKWs und Motorrädern, die dort nicht hingehören! Kaum eine Chance, unfallfrei einzuscheren, zu parken und einzuchecken. Auch während des Aufenthaltes haben wir immer wieder falsch parkende Fahrzeuge dort gesehen, die eine entspannte Anreise quasi unmöglich machen. Darauf sollte die Platzleitung achten und die Parkspuren für Caravans auch deutlich kennzeichnen!

11.06.2018

5 / 5
deWir waren im Hotel bestens untergebracht.

11.06.2018

1 / 5
deGetrübt wurde der Aufenthalt durch das 24 h Maintenbaik-Event - aber das ist nun mal so- Pech gehabt. Ein schöner Urlaubspark mit vielen Möglichkeiten. Danke

03.06.2018

2 / 5
deDie Anlage, der Beachbereich und auch das Hotel sind top! Wir waren jetzt allerdings zu 3. mal innerhalb der letzten 3 Jahre bei Ihnen und es ist schon eine gewisse "Servicewüste" bei Ihnen. Wenn wir mit 12 Männern, alles Familienväter um die 50 bei Ihnen übernachten, ist es schon sehr befremdlich, das es ab 23:00 Uhr kein Bier mehr gibt. Der Beach hat uns um 22:30Uhr zum Hotel geschickt und die Damen haben lt. Anweisung des Hauses auch um 23:00 Uhr den Bierhahn hochgedreht. Unser Wunsch war lediglich, doch bitte 1-2 Kisten Bier rauszustellen und auch das wurde kategorisch abgelehnt. Da ich die Tour geplant und vorberreitet habe, musste ich ganz schöne Kritik einstecken. Dort wolle man zuerst nicht mehr hin............. Sie können mich auch gerne anrufen!

03.06.2018

2 / 5
deAuf der wohnmobilwiese standen Wohnwagen in Gruppen zusammen und es war sehr laut. Zwischen den Mobilem wurde ständig Fußball gespielt auch von Erwachsenen. Auf die bitte das zu unterlassen wurde mit Spott reagiert. Eine Beschwerde in Ihrer Rezeption brachte auch keinen Erfolg

03.06.2018

4 / 5
deZu wenig Spühlbecken , Eintritt extra zum Schwimmen zahlen,

03.06.2018

3 / 5
deHatten 4 Apartmenthaus waren sehr enttäuscht von Sauberkeit, bei den Preisen solltest wenigstens sauber sein, Einrichtung ist nicht mehr das neuste Mfg Bernhard Thielkes

03.06.2018

4 / 5
deGute Lage sehr saubere Sanitäre Anlagen

28.05.2018

5 / 5
deIch war als Geschäftsreisender nur im Hotel

27.05.2018

5 / 5
deDie dort herrschende Ruhe ist phantastisch.

27.05.2018

5 / 5
deWir haben mit unserer Gruppe allerdings ausschließlich im Hotel bzw. Appartment gewohnt.

27.05.2018

5 / 5
deAngenehme Atmosphäre, nette Mitarbeiter

26.05.2018

4 / 5
deNettes Personal, saubere Anlage und Waschhaus, gerne wieder!

26.05.2018

4 / 5
deSchöner Campingplatz mit vielen Freizeitmöglichkeiten! Hier kann keine Langeweile aufkommen.. ..im Gegenteil. Kinder zufieden und Eltern zufrieden.

21.05.2018

4 / 5
deUnser Aufenthalt war sehr angenehm, die sanitären Anlagen waren sauber, es könnten jedoch mehr vorhanden sein, leider fehlte auch oft Toilettenpapier

21.05.2018

5 / 5
dealles super, Wetter ok, Angebot ok

20.05.2018

3 / 5
deEs war okay. Bei Abreise bißchen chaotisch

20.05.2018

5 / 5
deWir haben Pfingsten ein Familientreffen veranstaltet. Wir waren alle sehr zufrieden und werden in 2 Jahren uns am Alfsee wieder treffen. Es war familiär, sauber, freundlich, erlebnisreich und alles da was man brauchte.

19.05.2018

5 / 5
deSuper gut !?immer wieder!

17.05.2018

1 / 5
deTempolimit schrittgeschwindigkeit aber niemand hält sich daran.ausserhalb der Saison hat alles geschlossen.kinder und Freizeitangebote gehören nicht zum campingplatz (so wie es auf der Webseite angepriesen wird) und müssen teuer extra bezahlt werden. Geschirrspüler war einer dauerhaft defekt.der andere hat nicht richtig sauber gemacht,leider gab es nicht nicht Möglichkeit herkömmlich abzuwaschen. 230v Anschluss zu weit weg vom Platz. Zum Glück eine normale kabeltrommel dabei gehabt. Kein blauer cee Stecker!Baustelle vom germanenland sehr laut morgens. Platz Plan ist veraltet. Es ist ein Weg bzw.durchgang eingezeichnet den es gar nicht gibt.vielen Dank für das Labyrinth. Auf Nachfrage bei der Rezeption ist dies wohl bekannt.flapsige Antwort:naja dann müssen sie aussen herum gehen. Tja das habe ich dann auch bemerkt. 5 Sterne Campingplatz? Nein Danke!

13.05.2018

2 / 5
deWas uns nicht gefallen hat das man im S1 nur 2 abwaschplätze zur Verfügung standen! Des weiteren den übermässigen Fahrrad Verkehr am alfsee Center!

13.05.2018

2 / 5
deUnser Stellplatz war direkt gegenüber einer Baustelle. Es war laut, staubig und leider auch nicht darüber informiert worden. Zudem waren wir sehr ehrlich und haben einen Stellplatz mit Hund gebucht. Wir haben darauf verzichtet direkt neben unseren Freunden stehen zu können. Leider haben wir festgestellt, dass jeder zweite Camper Hunde dabei hatte und wir durchaus mit unseren Freunden hätten zusammen stehen können.

13.05.2018

3 / 5
deStellplätze zu eng, Toiletten defekt, da wird einfach das Toilettenhäuschen bei den Männern dicht gemacht!!! Nachts kein Licht bei den Männern auf der Toilette. Wenig Animation für Kinder, Indoorspielplatz, trotz Ermäßigung zu teuer (da sind die Holländer weiter)! Strom kostet extra, bei den Holländern umsonst. Insgesamt guter Campingplatz mit wenig zusätzlichen Angeboten. Internet grottenschlecht!!!

13.05.2018

4 / 5
deSehr gut gefallen