„Camping in Deutschland verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Blick über die Anlage und die Sauna vom Ferienparadies Schwarzwälder Hof
(c) Ferienparadies Schwarzwälder Hof
Camping in Deutschland · Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials

Sterne kommen selten alleine

News-Meldung
vom 24.02.2017
Superplatz, Wohlfühlplatz, Awardplatz Ferienparadies Schwarzwälder Hof

Natur einzigartig erleben in freundlich familiärem Ambiente, versehen mit einer genussvollen Spa-Erlebniswelt, sportlichen Aktivmöglichkeiten und attraktiven Ausflugsangeboten in die Region - oder kurz gesagt: „Faszination Holz mit Genuss und Entspannung - Natur pur“.

So kann man das stete Motto von Familie Schwörer vom Ferienparadies Schwarzwälder Hof zusammenfassen, welches sie seit der Gründung ihrer Ferienoase zur vollen Zufriedenheit ihrer Gäste bis ins kleinste Detail umsetzt – und dafür beständig entsprechendes Lob und Auszeichnungen erntet.

Die Schwörers bewiesen vor knapp über 20 Jahren das richtige Gespür mit dem Umbruch von der Landwirtschaft auf den Erholungstourismus ganz besonders im Zusammenhang mit Wellness und Wohlergehen als Freizeitbeschäftigung, dazu gutem Essen und ansprechenden Angeboten für sportliche Aktivitäten und landeten damit einen Treffer ins Schwarze. Der anstehende Zeitgeist der kommenden Urlauber-Generation hatte somit das richtige Angebot gefunden.

Es wurde also eine entsprechende Oase erschaffen, die diesen Ansprüchen gerecht wird und wurde erfolgreich mit den zahlreichen Aktivmöglichkeiten der Region verknüpft. Deshalb heißt Urlaub auf dem Schwarzwälder Hof heute „Erholen – Schlemmen – Wandern – Saunieren - Reiten“…und noch viel mehr, denn  das Ganze ist zudem ergänzbar durch neu ausgeschilderte Walkingstrecken direkt um Seelbach sowie einen 18-Loch Golfplatz im benachbarten Reichenbach, Vita-Parcours, Tennisplätze direkt neben dem Platz und Mountainbiking-Möglichkeiten auf einem insgesamt 500 km umfassenden und best ausgeschilderten Tourennetz in der weiteren Umgebung des mittleren Schwarzwaldes, sowohl für kerniges als auch sanftes Biken geeignet. Und da ist zur Abkühlung noch das direkt benachbarte und neu renovierte Freibad der Gemeinde Seelbach.

Familie Schwörer kann mächtig stolz auf das Geschaffene sein. Doch zaubert sich eine Spa-Erlebniswelt der Güteklasse Schwarzwälder Hof nicht so einfach aus dem Ärmel. Schon damals war klar, dass es andauernder Weiterentwicklung, goßer Aktivität und einer starken Familie plus eines zuverlässigen Teams bedarf, die gesetzten Ziele zu erreichen. Zum 10 jährigen Jubiläum 2006 formulierte Inhaber Robert Schwörer bereits die Aussage, es sei zwar relativ einfach einen hohen Stand zu erreichen, doch wesentlich schwieriger dieses Niveau auch langfristig zu erhalten. Man war gespannt auf die weitere Reise, und voller Tatendrang.

Ein leuchtender Sternenhimmel

Zu den Sternen der im Campingwesen verschiedenen Auszeichnungsmöglichkeiten hatte man damals schon großzügig gegriffen – bis hin zur Höchstzahl. Doch die eigentliche Aufgabe stand noch bevor. Nach weiteren 10 Jahren liefert das Team des Schwarzwälder Hof um Familie Schwörer den Beweis, diese Aufgabe bis heute mit Bravour gemeistert zu haben. Der Sternenhimmel füllte sich weiter im regionalen sowie überregionalen Bereich, sowohl für Camping, Wellness, Restaurant als auch bei der Familienfreundlichkeit. Jährlich leuchten die Sterne des ADAC als Superplatz, der erst jüngst wieder verliehen wurde, ebenso die fünf Sterne der BVCD/DTV Campingplatzklassifizierung. Hohe Platzierungen in der jährlichen Caravaning Leserwahl sowie die dauerhafte Preisträgerschaft der Zertifizierung Kinderfreundlichkeit im Landeswettbewerb „familien-ferien“ des Landes Baden Württemberg wurden erreicht. Jährlich ergattert der Schwarzwälder Hof ebenso Platzierungen unter den Top 100 der beliebtesten Campingplätze Europas beim Publikumspreis in der Bewertung über den online Campingführer www. camping.info, dem camping.info Award seit dessen Bestehen. Er ist eine der begehrtesten Auszeichnungen der Camping-Branche auf der meist besuchtesten Camping-Website im deutschsprachigen Raum. Und weil es einfach so zum Wohlfühlen ist, hat auch der Euro Motorhome Club entschieden, seinen hoch angesehenen Wohlfühl-Platz Award 2017 an den Schwarzwälder Hof zu verleihen.

Pure Natur

Alles Holz, alles Natur. Schon das alleine für sich ruft ein grundsätzliches Wohlbefinden im Menschen hervor, doch dieses Erscheinungsbild bestimmt in sprichwörtlich jeder Faser das Ferienparadies Schwarzwälder Hof, in dessen Zentrum das markante aus Naturstämmen gebaute Gebäude steht, das sich mit einer Grundfläche von über 500m² als Deutschlands größtes Naturstammhaus bezeichnen darf. In seinen dicken Wänden beherbergt das rustikale Gebäude ein Landhotel und Restaurant sowie im Herzen eingebettet eine Sauna- und Spa-Erlebniswelt auf inzwischen rund 2000m² Fläche und einem Wellnessangebot, das seinesgleichen sucht mit Erlebnishallenbad mit Strudelpilz, Gegenstromanlage, Wasserfall und Massagedüsen, Farblicht-, Infrarot-, Höhlen-, Panorama- und Finnische Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Solarium, großzügige Kosmetik und Massageräume, Naturbadeteich mit einladendem Freiluftbereich, Fußwechselbäder, Einzel- und Doppel-Wannenbäder, einer großen Relaxoase mit über 20 ergonomisch geformten und angenehm gewärmten Steinliegen sowie einem Bistrobereich für die innere Erfrischung.
Rund um dies hölzerne Paradestück gruppieren sich weitere Ansehnlichkeiten, die alle als einzelne Meilensteine der baulichen Weiterentwicklung der Schwarzwälder Hof Holzerlebniswelt zu bezeichnen sind, ob es nun das zweite Sanitärgebäude ist, oder die kleinen Landhäuser, die optimal für die ganze Familie oder als Gruppenunterkunft geeignet sind, der große Kinder-Naturspielplatz, die Kletterscheune oder die idyllischen Baumhäuser, in denen man sich wie in die eigene Kindheit als Klettermaxe zurückversetzt fühlen kann.

Auf dem Rücken der Pferde

In nur knapp zwei Kilometer zum Ferienparadies gelegen  eröffnet sich für alle Pferdefreunde mit der Reitanlage Schwörerhof, den integrierten topmodernen Ferienwohnungen und vielfältigen Reitangeboten eine ganz eigene Erlebniswelt für Mensch und Tier inmitten der Schwarzwälder Natur. Ausflüge dorthin finden im Rahmen des Sommerferienprogramms vom Campingplatz aus regelmäßig statt.

Warum das Ganze? Sehr einfach. Die Gäste sollen ein passendes und zeitgemäßes Ferienangebot bekommen, sich rundum wohl fühlen, begeistert sein, und vor allem: es ist die Leidenschaft der Familie Schwörer, die sie immer wieder antreibt Neues zu Schaffen und das mit der so bezeichnenden konsequenten Natürlichkeit, wofür der Schwarzwälder Hof mittlerweile überregional bekannt ist.