Neue Wanderkarte macht Lust auf Oberweis

Wanderwege rund ums Prümtal-Camping entdecken und erwandern

News-Meldung vom 18.08.2013Neue Wanderkarte macht Lust auf Oberweis

Wanderwege rund ums Prümtal-Camping entdecken und erwandern

In Zusammenarbeit zwischen der Ortsgemeinde Oberweis und der Familie Köhler vom Prümtal-Camping Oberweis ist im August 2013 eine neue Wanderkarte erschienen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Wanderwege teilweise überarbeitet und komplett neu beschildert. Kilometer um Kilometer ist das Team, bestehend aus Vertretern der Ortsgemeinde und dem Wanderführer des Campingplatzes, gelaufen. Den Wanderfreunden stehen nun rund 60 Kilometer in und um Oberweis zum Erwandern und Entdecken zur Verfügung. Die Routen führen über Wirtschafts- und Waldwege durch die schöne Landschaft in der Südeifel. Alle Rundwege beginnen und enden am Campingplatz und sind auf der Wanderkarte noch einmal beschrieben.

Für die vielen Gäste aus den Niederlanden und Belgien wurde die Wanderkarte zudem ins Niederländische übersetzt. In den Monaten Juli und August bietet der Campingplatz zudem geführte Wanderungen an. Diese können auf Anfrage aber auch in anderen Monaten stattfinden. „Durch diese Initiativen möchten wir der immer stärker wachsende Nachfrage der Campinggäste zum Thema Wandern nachkommen“, sagt Daniel Köhler, Geschäftsführer des Prümtal-Camping. Die „sehr schöne Initiative von den Campingplatz-Betreibern“ und die „sehr gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde“ loben auch die Mitglieder der Ortsgemeinde Oberweis.

Die Wanderkarte wurde von der Landluft Werbeagentur GmbH gestaltet und umgesetzt.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials