Plätze nach
 
 
 
 


   Anzeige

:: Diese Meldung merken

:: Statistik
Top 20 Campingplätze
Die 10 neusten Einträge
Top 20 Plätze heute
Seitenstatistik
Campingplätze: 1328
User online :36

News-Meldung vom 18.03.2010

Natur findet Stadt


Die Landesgartenschau Sachsen-Anhalt in Aschersleben bietet ab Ende April Tipps für Hobbygärtner

Gartenliebhaber sollten sich für 2010 einen Ausflug zur Landesgartenschau Sachsen-Anhalt in Aschersleben vornehmen. Vom 24. April bis zum 10. Oktober lädt die Schau unter dem Motto „Natur findet Stadt“ 170 Tage lang zu Spaziergängen über das 15 Hektar große Gartenschaugelände ein.

Fünf innerstädtische Parks gehören zur Gartenschau und wurden eigens dafür wiederbelebt. Die Herrenbreite, der Bestehornpark, der Stadtpark mit Rosarium, der Promenadenring und die Eine-Terrasse überraschen mit farbenfrohen Gartenbildern. So wurde eine 5000 Quadratmeter große Staudenpflanzung in den Farben der Tierkreiszeichen angelegt. 40 Themengärten bieten Anregungenfür die Gestaltung des eigenen Hausgartens. Allein 15 Themengärten konzentrieren sich in der Herrenbreite, darunter ein persischer Garten, ein Villengarten und ein Landhausgarten.

In zwölf Hallenschauen werden Pflanzen in Szene gesetzt. 1000 Veranstaltungen sorgen während der Landesgartenschau für Abwechslung. So kann man am 4. Juni bei einem Boxwettkampf unter freiem Himmel dabei sein und am 29. Mai ein Comedy- und Kabarettfestival erleben. Reichlich Auswahl gibt es für Musikliebhaber. Das Angebot reicht von der Oper Nabucco (20.8.) über ein MDR-Musiksommerkonzert mit Justus Frantz (1.8.) bis zum Auftritt der „Randfichten“ (24.5.). Ein Geheimtipp für Kunstliebhaber ist die Ausstellung mit Arbeiten von Schülern des in Aschersleben geborenen Künstlers Neo Rauch (30.5. bis 30.10.).

Die Gartenschau ist täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Der Landesgartenschau-Besuch in Aschersleben lässt sich verbinden mit einer Fahrt durch die Drive-Thru-Gallery. Die Freiluftgalerie zeigt überdimensional große Gemälde, die an einer Stadtdurchfahrt derzeit ungenutzte Gebäude oder Plätze beleben. Sie ist eines der Projekte, mit denen sich Aschersleben an der Internationalen Bauausstellung Stadtumbau IBA Sachsen-Anhalt 2010 beteiligt.

Ausführliche Informationen, Anreisehinweise sowie Angaben zu Führungen und Eintrittspreisen hat die Landesgartenschau Aschersleben 2010 GmbH in einem Geländeplan sowie im Internet unter www.landesgartenschauaschersleben2010.de oder www.landesgartenschau-aschersleben.de zusammengestellt. Das kostenfreie Faltblatt kann man bestellen unter Telefon 03473- 22 66 70.

Plätze in der Umgebung:ca. Entfernung Luftlinie
Klostercamping Thale - Harz28.2 km
Campingplatz Seeburg32.5 km

   Anzeige
 
   (c) 2006 - 2012 by simply network informationsmanagement gmbh, [G: 0.29 Sek.]
Die Verantwortung für Bild und Text liegt, wenn nicht anders angegeben,
beim Betreiber des Campingplatzes bzw. beim Herausgeber der (PR-)Meldung.