





![]() |
Anzeige
|
News-Meldung vom 06.01.2012Eröffnung des 18. ReiseMarktes„An drei Tagen um die Welt“ – dieses Erlebnis bietet ein Besuch des 18. ReiseMarktes Rhein-Neckar-Pfalz vom 06. bis 08. Januar 2012 in der Maimarkthalle Mannheim. Als eine der ersten Reisemessen des Jahres präsentiert die Reisemesse den Besuchern 345 ausstellende Unternehmen, Vereine und Verbände aus 24 Ländern. Neben erfahrenen Reiseleitern und besonderen Messeangeboten haben die Aussteller auch kulinarische Spezialitäten im Gepäck. Im Rahmen des Messespecials „Tour & Taste – Kulinarisches Reisen“ stehen die beiden Leidenschaften Reisen und Genießen im Mittelpunkt. Feinschmeckerreisen, Urlaub mit Kochkursen oder eine Wanderung durch die Weinberge – ausgewählte Unternehmen informieren zu dieser genussvollen Verbindung. Gleichzeitig erhalten Besucher bei erlesenen Weinproben oder bei der kulinarischen Präsentation der französischen Partnerregion und des exotischen Partnerlandes einen Vorgeschmack auf die nächste Reise. Zwei Partner-Destinationen zum Entdecken und Genießen Mit besonderen Einblicken und individuellen Reiseangeboten stellen sich das Partnerland Madagaskar und die Partnerregion Elsass-Bruche-Tal auf dem ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz vor.
Zauberhaft und geheimnisvoll ist die Partnerregion Elsass-Bruche-Tal in den Vogesen. Nur knapp zwei Autostunden von Mannheim entfernt, präsentiert sich das Bruche-Tal als ein Fleckchen noch unberührter Natur und Gastlichkeit zwischen Elsass und Lothringen. Neben Aktiv-Angeboten bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Feste Kaiser Wilhelm II bei Mutzig oder die Gedenkstätte Elsass-Moselle in Schirmeck eine spannende Zeitreise für die ganze Familie. Direkt an der elsässischen Weinstraße, nur eine knappe halbe Stunde von Straßburg entfernt, liegt das malerische Städtchen Molsheim mit seinen umliegenden beschaulichen Dörfern. Hier lebt die Geschichte des Mythos Bugatti inmitten romanischem Kulturgut, Renaissance & Klassik und traditioneller Weinkultur weiter. Genuss und Kultur à la française erfahren die Besucher am Stand der Partnerregion. Mannheim präsentiert sich größer denn je Die Stadt Mannheim präsentiert sich auf dem ReiseMarkt Rhein-Neckar- Pfalz mit zahlreichen Partnern. Am Gemeinschaftsstand werden neben dem Stadtmarketing Mannheim die Reiss-Engelhorn-Museen, LGM Luftfahrt sowie die Partnerstadt Riesa vertreten sein. Vis-à-vis präsentieren sich das Nationaltheater und das Polizeipräsidium Mannheim. Zudem jährt sich 2012 Mannheims Städtepartnerschaft mit der Hafenstadt Klaipëda in Litauen zum 10. Mal. Sowohl dazu als auch über die Arbeitsgemeinschaft der Memellandkreise e.V. informiert Balt Tours. Der litauische Reiseveranstalter präsentiert sich mit einem Reisebus, in dem ein Showroom im Stile des berühmten „Bernsteinzimmers“ zu bestaunen ist. Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Tombola Mit einem abwechslungsreichen Programm auf der Showbühne, spannenden Vorträgen im Urlaubskino und attraktiven Preisen in der Tombola wird die Reisemesse ein Erlebnis für Jung und Alt.
Tipps & Tickets
Weitere Informationen gibt es unter: www.reisemarkt-rhein-neckar-pfalz.de
|
Anzeige
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| (c) 2006 - 2012 by simply network informationsmanagement gmbh, [G: 0.39 Sek.] Die Verantwortung für Bild und Text liegt, wenn nicht anders angegeben, beim Betreiber des Campingplatzes bzw. beim Herausgeber der (PR-)Meldung. |