Plätze nach
 
 
 
 


   Anzeige

:: Diese Meldung merken

:: Statistik
Top 20 Campingplätze
Die 10 neusten Einträge
Top 20 Plätze heute
Seitenstatistik
Campingplätze: 1327
User online :5

News-Meldung vom 13.01.2012

ADAC Camping Awards 2012


Auszeichnungen für fünf außergewöhnliche Campingplätze - Wellness, Kinderfreundlichkeit, Tradition, Zukunft und Natur

Mit dem ADAC Camping Award zeichnet der Club auch in diesem Jahr auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart fünf Campingplätze aus, die durch innovative und kundenorientierte Konzepte hervorstechen. In diesem Jahr kommen die Preisträger aus Deutschland, Österreich und Frankreich.

Komfort und Umweltschutz in einem, dem haben sich die Plätze Domaine les Moulin und Camping du Midi in Frankreich verschrieben. Das Konzept „Original Camping“ besticht durch großzügige, standortgerechte Neuanpflanzungen und innovative Mietunterkünfte wie Tipis oder Ecolodges in Pfahlbauweise, die zur Regeneration der Vegetation außerhalb der Saison abgebaut werden.

Altes erhalten will der Platz Ötztaler Naturcamping in Österreich mit der fachgerechten Rekonstruktion einer historischen Mühle auf dem Gelände. Neben der Traditionspflege hat die Mühle für Gäste auch praktischen Nutzen. Denn aus dem Mehl kann unter Anleitung Brot gebacken werden.

Campingspaß für Kinder aller Altersklassen bietet der Campingplatz Hopfensee in Füssen. Hier hat man genau auf die Bedürfnisse der Gäste geachtet und neben einer Kinderbereuung auch ein Haus für Teenies und die ganz Kleinen gebaut. Oben kann gekrabbelt und gespielt werden, während unten Räume ganz nach Bedürfnissen der Jugendlichen mit Musik und Spielkonsolen eingerichtet wurden.

Auf der Schwäbischen Alb hat der Campingplatz Hofgut Hopfenburg sein integratives Land-Erlebnis-Welt-Konzept umgesetzt. Der nach dem Vorbild eines Arche-Hofs ausgebaute Bauernhof bietet einen Naturcampingplatz mit ausgefallenen Unterkünften, sowie Veranstaltungen rund um Handwerk, Natur und Umwelt an und gibt selten gewordenen Nutztieren eine Heimat. .

Für seinen außergewöhnlichen Wellnessbereich, in dem sich Gäste wie in 1001 Nacht fühlen, wurde der Campingplatz Yelloh! Village Le Sylvamar in Frankreich ausgezeichnet. Neben Hamam und Aqua-Wellness-Zentrum gibt es hier auch die Möglichkeit ganz privat im Mini-Spa zu entspannen.

   Anzeige
 
   (c) 2006 - 2012 by simply network informationsmanagement gmbh, [G: 0.2 Sek.]
Die Verantwortung für Bild und Text liegt, wenn nicht anders angegeben,
beim Betreiber des Campingplatzes bzw. beim Herausgeber der (PR-)Meldung.