Krimi-Dinner auf dem ArterhofNews-Meldung vom 28.08.2016

22.10.2016: Kriminalstunde auf dem Kur-Gutshof Camping Arterhof in Bad Birnbach
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wird es  hier besonders kriminell. Ein Mord, ein Opfer ohne Feinde, und keiner will´s gewesen sein.
 
VARRECKA SOITS, so lautet der Titel des schaurig heiteren Theaterstücks, das am 22. Oktober 2016 im Nostalgiewirtshaus Roßstall im Kur-Gutshof Camping Arterhof aufgeführt wird. Für die Zuschauer gibt es gleichzeitig ein mörderisch gutes Abenddinner, damit man zur Aufführung auch bei besten Kräften ist. Und so stellt sich der Tatbestand dar: Burghausen 1973. Dass ein Krampus mal ermordet werden könnte – und das auch noch am Nikolausabend und auf der Grenzbrücke zwischen Bayern und Österreich… damit hat wirklich niemand gerrechnet – weder “herent” noch “drent”. Das Opfer, der 24 jährige Sepp aus Burghausen war ein beliebter Gstanzl-Sänger und hatte keine nennenswerten Feinde… weder “drent” noch “herent”. Kein Wunder, dass es da zum Streit kommt – und kein Wunder dass es niemand gewesen sein will. Als der “zuagroaste” Pfarrer Hager sich um des “Völkerfriedens” Willen ins Wirtshaus und auf die Suche nach dem “Kramperlmörder” begibt staunt er nicht schlecht über das was sich ihm dort auftut.
 
Das bekannte und internationale Team des Mördernacht-Esembels besteht aus SchauspielerInnen mit abgeschlossenen Studiengängen in Schauspiel und/oder Regie und ist auch auf unterschiedlichesten Bühnen zwischen Wien, Hamburg und Zürich zu sehen. Mehrere der Schauspieler waren auch in TV und Kinoproduktionen zu sehen. So ist Simone Bartzick derzeit als “Sams” bei der Luisenburg tätig.
 
Eigens für „Mördernacht“ produziert Haus- und Hofkompositeur Thomas Aichinger die Soundtracks für die Krimistücke. Er arbeitet und lebt in Salzburg und Wien.
 
Eintrittskarten sind an der Rezeption des Arterhof erhältlich. Eintritt incl. 4-Gänge-Menü je 65,- €, Einlass: 18:30, Beginn: 19 Uhr

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials