Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Familienpark Senftenberger See

Unser familienfreundlicher 5-Sterne-Campingplatz befindet sich inmitten eines Kieferwaldes mit eigenem flach abfallendem Sandstrand. Die parzellierten Standplätze unterteilen sich in zwei Kategorien. Die Familienkomfortplätze auf Rasenboden verfügen über einen direkten Strom-, Wasser-, Abwasser- und TV-Anschluss und befinden sich in Wassernähe. Die schattigen Waldplätze bieten ebenfalls einen Stromanschluss sowie eine Wasserzapfstelle.

4,7
BVCD/BB
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
 
www.familienpark-see.de
v3.onlinebooking.dk/v3senffamp
 
www.facebook.com/familienpark.see
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Der Familienpark liegt direkt am Senftenberger See. Der 1 km lange, hauseigene Sandstrand fällt leicht in das klare Wasser ab und ist somit ein idealer Badestrand für Familien mit Kindern.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See und ist ein Erlebnis auf dem Wasser für die ganze Familie. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Hunde verboten
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Ferienhäuser
saisonabhängig
5
saisonabhängig
168
325
212
Unseren Gästen stehen sechs Sanitärgebäude mit Kinderwaschland und Babybad sowie Koch- und Waschgelegenheiten zur Verfügung. In der Anlage versorgen Sie das Restaurant Seestern, ein Einkaufsmarkt mit Backshop und verschiedene Imbisseinrichtungen. Unser Team unterhält Sie von April bis Oktober mit seinem abwechslungsreichen Programm. Aktionen wie Basteln und Spielen im Froggi-Klupp, gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot und Laternenwanderungen stehen auf der Tagesordnung. Die Trampolinanlage, Wasserrutsche, Minigolf und Kletterfelsen runden das Angebot im Spielgarten ab.

Themenbereich
Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Indoor Spielplatz
Im Familienpark können Sie den Urlaub mit der ganzen Familie besonders stressfrei genießen. Schon während der kurzen Fahrt von der Rezeption zu Ihrem Campingstandplatz bemerken Sie, wie verkehrsberuhigt und sicher die Wege durch den Familienpark sind. Die familienfreundliche Anlage steht vor allem für Perfektion bis ins Detail: Kinderwagenzugänge bis zum Strand, kindgerechte Ausschilderung mit lustigen Bildchen, ein hauseigenes Maskottchen sind da nur ein paar Beispiele. Das Team der Gästebetreuung bietet Ihnen spannende Nachmittagsprogramme und altersgerechte Spiel- und Bastelangebote.

Themenbereich
Barrierefrei

Themenbereich
Hundefreundlich

Haustiere sind im Familienpark nicht gestattet.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Familienpark.
Mit der Deutschen Bahn bis zum Bahnhof Senftenberg, ab Senftenberg Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen.

Bewertungen
(iiQ-Check)

22.03.2024

3 / 5
deIch war mit meinem Enkelkind angereist. Leider waren die Rutschen im Aussenbereich abgesperrt :

16.03.2024

5 / 5
deWir sind wie immer sehr zufrieden. Freundlich und super hilfsbereit

23.02.2024

5 / 5
deWie immer schön. Sehr saubere Ferienhäuser. Sehr nettes Personal, sehr gern wieder.

21.01.2024

5 / 5
deWir waren als Gruppe im Familienpark und hatten eine wunderschöne Zeit. Die neuen Häuser mit der Sauna waren perfekt für uns. Danke an alle!

09.12.2023

5 / 5
deAlles super gelaufen. Sehr freundliches Personal. Wohnungen waren gut gepflegt.

09.12.2023

5 / 5
deSehr gemütliche Häuser, sehr sauber,bequeme Betten, top ausgestattete Küche

04.11.2023

5 / 5
deEine kleine Anregung für die behindertengerechten Unterkünfte : Ein Besen mit einer Gummilippe oder ein Fliesenabzieher wäre optimal, dann wäre die Feuchtigkeit im Duschbereich schneller beseitigt. Danke!

04.11.2023

5 / 5
deIch bin immer sehr gerne bei euch. Das ist einfach ein Stück Kindheit an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere. Es ist auch schön zu sehen was in den letzten Jahren so entstanden ist.

01.11.2023

4 / 5
deSehr tolle ruhige Lage. Mit Restaurant und Fahrradverleih. Kein Ansprechpartner nach 18:00 Uhr, auf die Handynummer war nicht erreichbar, dadurch hatten wir kein Strom, die ganze Nacht.

28.10.2023

4 / 5
deSehr schöner Familienpark ,der sich von Jahr zu Jahr verbessert.Kommen immer wieder gern.

27.10.2023

5 / 5
deWir waren, wie immer, rundum zufrieden.

26.10.2023

5 / 5
deEs war für uns alle schöne Zeit auch unser Enkel war begeistert. Leider hat das Wetter bei der Feuershow nicht mitgespielt. Uns haben die Künstler leid getan.

25.10.2023

5 / 5
deSehr ruhig und entspannend

24.10.2023

5 / 5
deWunderschöne im Wald gelegene Anlage mit tollen Freizeitangeboten und Ausflugsmöglichkeiten. Hier kann man wunderbar entspannen und dem Alltag den Rücken kehren.

24.10.2023

5 / 5
deSchönes Ferienhaus, tolle Möglichkeiten zur Beschäftigung der Kinder.

21.10.2023

5 / 5
deWir hatten einen tollen Aufenthalt - und trotz Regenwetter hatten wir eine wunderbare Zeit!

20.10.2023

5 / 5
deSuper viele verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder.

15.10.2023

3 / 5
deDie Anlage war wie immer sehr schön, gepflegt, ausgewogen. Allerdings waren wir in diesem Jahr in einer Villa mit nicht unerheblichen Mängeln untergebracht, die auch nicht während unseres Aufenthaltes abgestellt werden konnten. Der Komfort der im Grunde sehr schönen Villa Seenland 3 war täglich gestört aufgrund einer aufgequollenen und kaum mehr beweglichen Badezimmertür. Hinzu kamen kleinere Mängel, die wenig störten, aber den Gesamteindruck dämpften.

15.10.2023

4 / 5
deDer Aufenthalt war trotz schlechtem Wetter sehr angenehm. Einziger Kritikpunkt ist die Musikauswahl von DJ Bombe zur Geisternacht. Warum müssen Kinder bei Layla und andern Ballermannhits singen und tanzen? Ich möchte nicht von meinem Kind hören müssen, dass es "blau wie der Ozean" ist.

15.10.2023

5 / 5
deWir waren wie immer sehr zufrieden mit allem . Die Unterkunft und die Angebote waren super.

14.10.2023

5 / 5
deWir haben einen kurzen Aufenthalt in den Herbstferien gehabt. Es war wunderschön. Das einzige Manko...das Frühstück war eher lieblos angerichtet. Die 12 Euro waren nicht angemessen. Auch die Kinder sollten bis 5 frei sein.

14.10.2023

5 / 5
deSehr schöne Anlage mit vielen Angeboten für Kinder und Familien.

13.10.2023

5 / 5
deWir waren jetzt bereits das 5. Jahr in folge da. Die Kinder lieben es - vor allem die Angebote (malen, basteln) ganz besonders toll war die abendliche Wanderung auf der Suche nach den Tieren der Waldgeister und Feen! Dafür ein Riesen großes Kompliment für die Organisation und das ganze Ambiente! DANKE

13.10.2023

5 / 5
deEine sehr gute Anlage für Familien. Viele Spielplätze, verschiedene Angebote, viel Platz, schöner Strand.

13.10.2023

5 / 5
deSehr kinderfreundlich. Kurze Wege. Viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten

13.10.2023

5 / 5
deEs gab nichts zu bemängeln. Alles war sauber und in Ordnung. :)

13.10.2023

4 / 5
deDas Haus war sehr schön. Leider ist das Sofa eher ungemütlich. Etwas mehr auf die Reinigung von Spinnennetz besonders an den Decken könnte geachtet werden. Aber sonst ist alles in Bester Ordnung.

12.10.2023

4 / 5
deDas Holzhaus ist sehr schön, alles da was man braucht. Eine kleine Mikrowelle wäre schön gewesen. Die Betten sind in Ordnung. Für die Kinder ist der Schlafboden super,bei älteren Kindern macht sich jedoch nach ein paar Tagen der Rücken bemerkbar.

12.10.2023

5 / 5
deSuper zufrieden wie jedes Mal

11.10.2023

5 / 5
deViele verschiedene Möglichkeiten zu Essen, Sanitäranlagen sauber und teilweise renoviert. Alle sehr nett und schnelle Antworten per Mail. Froggiklub ist toll

Kontaktformular

Familienpark Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Familienpark Senftenberger See

Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Familienpark Senftenberger See