Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Alfsee Ferien- und Erlebnispark – das ideale Paradies

Der Alfsee bietet für Familien und alle Altersgruppen viele Möglichkeiten. Inmitten der Ferienanlage liegt das 3-Sterne-Superior-Ringhotel Alfsee Piazza, das Germanenland mit 30 Mobilheimen und modern eingerichtete Appartements. Der 5-Sterne-Campingpark ist besonders kinderfreundlich eingerichtet und rundet mit seinem Campingplatz die Übernachtungsmöglichkeiten am Alfsee ab. Der Alfsee Ferienpark erhielt bereits mehrere Auszeichnungen unter anderem wegen seiner besonderen Familienfreundlichkeit. Für Kinder und Jugendliche gibt es am Alfsee Badespaß und Wassersport, auch die Kleinen können im abgetrennten Badesee ungestört plantschen oder im Kinderautoland ihre Fahrkünste verbessern. Hinzu kommen die vielen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten für alle Altersstufen wie das Bullermeck Fun-Center, sowie Veranstaltungen und Animation. Entspannen Sie im Alfen Saunaland - gehen Sie auf eine Zeitreise in eine sagenhafte Wellness-Welt. Oder entdecken Sie die Abenteuerwelt im Germanenland. Egal für was Sie sich entscheiden - Langeweile hat am Alfsee keine Chance.

ADAC Superplatz, ANWB BestCamping, Europapreisträger, Servicequalität, Goldplakette im Bundeswettbewerb „Vorbildliche Campingplätze in der Landschaft“
Eco-Camping, Servicequalität
BVCD, DEHOGA
Am Campingpark 10
49597 Rieste
Niedersachsen
Osnabrücker Land
05464-5837
 
www.alfsee.de
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Galerie






Prospekte & Downloads

Lageplan.pdf
Lageplan Alfsee Ferien- und Erlebnispark
1467 KB
31.12.2021

Bewertungen
(iiQ-Check)

14.04.2024

5 / 5
dewir waren gegeistert

13.04.2024

3 / 5
deDie Preise im Supermarkt und für den Strom sind eine Frechheit

13.04.2024

5 / 5
deUnkomplizierte Anmeldung vor Ort, zuvorkommende Mitarbeiter bei der Rezeption und Alfsauna

12.04.2024

4 / 5
deWar wohl das falsche Wetter, Burger Biene zu, kein Softeis da zu. Alles hat zu und leider das Restaurant am Donnerstag auch

07.04.2024

4 / 5
deDie Saunalandschaft

07.04.2024

3 / 5
deZu laut, Stellplätze auf dem Womo Platz zu eng, Sanitärbereich super, beispielhaft, toller Empfang

07.04.2024

3 / 5
deZu laut, weil den ganzen Tag ein oder zwei Radlader unterwegs waren. Das stört mächtig!

06.04.2024

3 / 5
deSehr schöner Campingplatz mit vielen Attraktionen für Kinder. Campingplatz jedoch bei diesen Witterungsverhältnissen (Dauerregen) völlig unakzeptabel. Alles total schlammig und nicht bewohnbar. Vorzelt musste stundenlang gereinigt werden und stinkt heute noch. Keine Betreuung seitens des Platzes

06.04.2024

4 / 5
deLeider hat es sehr viel geregnet, so waren die Plätze alle sehr matschig und teilweise mit Wasserlachen und dicken Radspuren der Vorgänger durchsäht. Die Flächen waren teilweise nur mit Gummistiefel zu betreten. Das war sehr schade.

05.04.2024

2 / 5
deZu teuer, zu wenig Lokalität um auszuweichen, wenn das Restaurant am Platz voll ist! Es wird einem Zuviel versprochen für so viel Geld! Platz stand unter Wasser, Internet ? war nur mäßig gut!

05.04.2024

5 / 5
deMein all time Favorit auf dem Weg in den Norden. Ich nutze nur den Wohnmobilhafen. Bin begeisterter Camperclean Nutzer und man kann super mit den Hunden spazieren gehen. Weiter gibt es tolles Essen, immer wieder ein rund um gelungener Aufenthalt ?

04.04.2024

4 / 5
deEs gab ein Problem mit dem Warm-Wasser in der Dusche, dafür wurde zeitnah eine sehr kulante Lösung gefunden

04.04.2024

4 / 5
deich ware sehr zufrieden. das der Campingplatz keinen direkten Zugang zum Alfsee hat, das hat mich persönlich gestört.

03.04.2024

3 / 5
dePlätze die Unterwasser stehen und matschig sind sollte man nicht teuer vermieten

02.04.2024

5 / 5
deAlles prima wie immer. Anmerkung: Die Minigolf-Anlage wurde saniert, allerdings sind die Bahnen vielfach nicht ?im Lot? und Kanten zahlreich vorhanden. Für nebenbei ausreichend, bei Ambitionierten sicherlich ärgerlich, speziell nach einer Modernisierung.

02.04.2024

2 / 5
deIch habe selten einen Campingplatz gesehen, der nach einem Regen aussieht wie die Wiese bei Wacken. Und das soll ein fünf Sterne Platz sein? Selbst auf einem zwei Sterne Platz ist man in der Lage die Standfläche zu schottern oder zumindest so zu befestigen das man darauf laufen kann.

02.04.2024

2 / 5
deNicht vorhandene drainage damit Wasser auf dem Stellplatz versickert, dadurch sehr matschig. Keine Kulanz der Mitarbeiter, obwohl wir uns genötigt sahen unseren Urlaub 3 Nächte früher abzubrechen als gebucht. (Durch den schlammigen Untergrund)

02.04.2024

2 / 5
deDie Preise im Supermarkt haben mit familienfreundlich nichs zu tun. Für 6 gemischte Aufbackbrötchen (Weizen,Mohn,Körner) 6,60 Euro ist schon der Knaller. Wenn man an Tagen wie Ostern/Osterferien den Platz bis zur letzten Parzelle vollpackt, sollte man auch das Reinigungsintervall in den Waschhäusern anpassen. Bei unserem Waschhaus gab es teilweise den halben Tag keine Seife am Handwaschbecken, die Toiletten sahen entsprechend aus. Auf anderen 5-Sterne Plätzen werden teilweise die Waschhäuser alle 2 Stunden überprüft/gereinigt. Erweckt den Eindruck einer Gelddruckmaschine......

01.04.2024

4 / 5
dePreis Leistung sehr gut

01.04.2024

4 / 5
deSind seit etlichen Jahren regelmäßig am Alfsee. Bisher immer zufrieden. Leider standen viele Plätze unter Wasser und im Sternengarten ging die neue LED Straßenbeleuchtung nicht.

01.04.2024

4 / 5
deLeider waren die Plätze durch den vielen Regen sehr aufgeweicht und matschig. Haben uns beim Hinstellen und beim Abreisen im Matsch festgefahren. Mitarbeiter waren freundlich und geduldig und haben uns mit dem Radlader wieder befreit und viele andere auch. Evtl sollte man die Plätze mit Sand oä ein wenig aufarbeiten sonst wird das die nächste Zeit nicht besser sein. Aber sonst war es sehr schön.

01.04.2024

2 / 5
dePreise in der Gastronomie VIEL zu hoch!

01.04.2024

4 / 5
deEs hat uns gut gefallen.

01.04.2024

5 / 5
deDanke für die unkomplizierte Aufnahme über die Ostertage. Wir kommen gerne wieder.

31.03.2024

4 / 5
deMit Ausnahme des Stellplatzes war alles Top! Für das Wetter kann man nichts, aber für den Zustand des Stellplatzes. Ein (fast) ganzer Tag ging, zusammen mit einem Mitarbeiter des Platzes, mit Arbeiten gegen das Wasser und dem verlegen von Platten drauf. Kein Feedback und kein Nachfragen seitens des Platzes! Schade, ansonsten ein toller Platz!

31.03.2024

2 / 5
deBei Regenwetter absolut nicht zu empfehlen. Alles sehr in die Jahre gekommen. Kaum W LAN Empfang

31.03.2024

5 / 5
deAbgesehen das aufgrund des Wetter absolut schlechte Bodenbeschaffenheit herrschte, hat es uns alles in allem gut gefallen. Hier könnte evt. in Zukunft mal mit Rasengittersteinen auf den Parzellen Abhilfe geschaffen werden. Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn man im Sternengarten auch irgendwo sein Grauwasser entsorgen könnte und nicht noch extra auf die andere Seite fahren müsste. Aber auf Nachfrage sagte man mir, da wäre was in Arbeit. Dann freuen wir uns mal auf die Dinge die da kommen ???

31.03.2024

3 / 5
deFür Familien würden wir ihn weiterempfehlen

31.03.2024

4 / 5
deDer Aufenthalt hat uns gut gefallen und das Freizeitangebot war sehr groß. Sanitärgebäude war sehr gut zu erreichen.

31.03.2024

4 / 5
deJa, ich empfehle Sie weiter, aber nur zur Sommerzeit. In den Randzeiten werde ich Sie nicht mehr besuchen. Das hat mir wirklich gar nicht gefallen.

Kontaktformular

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Am Campingpark 10
49597 Rieste (Niedersachsen)

Anzeige/PR
Campingplätze: 1540
User online :29
Camping in Deutschland » Campingplatz Alfsee Ferien- und Erlebnispark